Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Liebe Bärenbrüder, nun ist die schöne Karnevalszeit ja leider vorbei :( - und es würde somit Zeit, unser kleines Karnevalsrätsel ...
... aufzulösen. Aber Gauki hat dummerweise vergessen, heute die Kamera mitzubringen :x - darum muss das leider noch bis morgen warten; wir bitten euch also um noch ein wenig Geduld. - Gereon (...) sitzt derzeit ganz für sich in unserem Schlafkorb, d.h. er hat sich dorthin zurückgezogen mit einem sehr persönlichen Brief.

Bruno und ich halten darum derzeit als Archivbären ganz allein die Stellung. :uhoh:
Nun ist aus morgen heute geworden ... :D
... und also nun des Rätsels Lösung:​
Nein, meine beiden großen Brüder hatten sich nicht verkleidet (einer als der jeweils andere)!

Sondern Gereon ist und war immer und bleibt derjenige, der mit großen wachen Augen
in die Welt schaut :nod: - wohingegen Bruno unter seinen langen Wimpern stets ein wenig verträumt
:) blickt ...​

... und wir haben euch zu Karneval ganz einfach ein wenig auf den Arm genommen! :D :p ;) :lol: 8)​


Inzwischen aber hat Gereon seinen Brief gelesen (mindestens fünfmal, wenn ihr mich fragt ... weil er ihm soooo gut gefallen hat! :nod:), und wir arbeiten wieder schön zu dritt Pfote in Pfote, um unserer Chefin zu helfen:
Haben für die Einweihung des neuen Honnefer Malteser-Quartiers (Sonntag in einer Woche) die Gemeindeblätter kopiert und sind jetzt damit beschäftigt, sie zu falzen. Das ist eine zwar simple, aber doch verflixt langwierige Arbeit ... und übrigens: Was ich hier in der Pfote halte, das ist ein Falzbein. :idea:​

 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Fatzi und der Bockfelsenbande schrieb:
Am Abend oder (...) am Samstagmorgen (...) wer weiss, vielleicht haben wir ja dann sogar eine kleine Überraschung für euch... :!: Auch hier heisst es, abwarten und Met trinken :lol:
Ja, darauf sind wir nun - nach der Auflösung unseres Rätsels, endlich - natürlich mächtig gespannt! :eek:




Justav schrieb:
Den Bockfelsen mit den Windrosen möchtet ihr sehen?
Genehmigt!
Man kann dort ganz toll spielen und wir zeigen euch gerne alles :nod:, nicht umsonst hat man uns den Namen "Bockfelsenbande" gegeben, worauf wir sehr stolz sind. :thumbup:
Am "Roude Pëtz" Kaffeepause machen?
Genehmigt!
Da kam auch der Geburtstagskuchen für den Teddybärenthread her!

Ja, das bzw. den haben wir in allerbester Erinnerung ... echt super, dass ihr uns dorthin - und zum Bockfelsen! - mitnehmen wollt! :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Warum dauert es nur noch so lange bis dahin ... warum kann es nicht schon morgen sein? :?




Justav schrieb:
Justav mit Emil, Ehrenmitglieder auf Lebenszeit der Bockfelsenbande :proud:
Hui-hui-hui-hui-hui-hui-hui ... darauf könnt ihr aber wirklich stolz sein! :nod: :nod: :proud: :thumbup:




Wie lautet doch gleich das Zauberwort mit den zwei t? :frown: :twisted:
Aber floTT! :D :D :p :p :lol: :lol: 8)
Velasquez, du bist einfach unnachahmlich :lol: :lol: :lol:
Simone hat soooooo gelacht und lässt ausrichten, ihr sollt auch floTT kommen, biTTe ;)!
Aber ja doch (s. oben :~) - an uns soll's nicht liegen!
;)



Fatzi und der Bockfelsenbande schrieb:
Jetzt müssen wir leider tschüss sagen, bis morgen oder übermorgen! Haltet die Bärenohren steif!
Machen wir, kein Problem
;) :D ... und allemal besser als diese alberne neue Mode im Q. C. :p: das mit den steifen Zöpfen
! :roll: :lol: :twisted:

 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Es freut uns, dass Ihr die Karte von unserem kleinen Ausflug schon bekommen habt - die vor Ort eingeworfenen brauchen wohl in der Tat etwas länger ...

Besonders viel Spaß hat es gemacht, auf den Ruinen von Tempel G herumzuklettern - das war echt etwas für unerschrochene Bären. Nur gut, dass kein Aufsichtspersonal in Sicht war

meinen S. und Victor
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Besonders viel Spaß hat es gemacht, auf den Ruinen von Tempel G herumzuklettern - das war echt etwas für unerschrochene Bären. Nur gut, dass kein Aufsichtspersonal in Sicht war

meinen S. und Victor

.... das können wir uns sehr gut vorstellen und wären gerne dabei gewesen ... ist bestimmt so gut wie auf "Kaperfahrt" zu gehen ;)

brummen


 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Fatzi und der Bockfelsenbande schrieb:
Am Abend oder (...) am Samstagmorgen (...) wer weiss, vielleicht haben wir ja dann sogar eine kleine Überraschung für euch... :!: Auch hier heisst es, abwarten und Met trinken :lol:
Ja, darauf sind wir nun - nach der Auflösung unseres Rätsels, endlich - natürlich mächtig gespannt! :eek:
Ähem :roll: ... ich darf dies mal eben richtigstellen :?: ;)

Denn so gehört es; und nur so ist es verständlich:
Fatzi und der Bockfelsenbande schrieb:
Am Abend oder (...) am Samstagmorgen (...) wer weiss, vielleicht haben wir ja dann sogar eine kleine Überraschung für euch... :!: Auch hier heisst es, abwarten und Met trinken :lol:
Ja, darauf sind wir nun - nach der Auflösung unseres Rätsels, endlich - natürlich mächtig gespannt! :eek:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Oh ... :eek: :blush: :blush: :~


Im Übrigen haben wir gestern etwas erfahren, worum uns sicherlich einige Kumpels hier beneiden werden :proud::
Am 21. Juli fahren wir mit unseren beiden Zweibeinern nach Bramsche, um von dort aus per Bus (mit dem Historischen Verein für den Niederrhein) die Ausstellungen zum Varusjahr in Kalkriese und Detmold zu besuchen :thumbup: :thumbup: :thumbup: - die Organisation liegt nämlich in den Pfoten unserer Chefin. :D :p 8)

Außerdem könnte es gut sein, dass auch einige unserer Freunde aus T. daran teilnehmen - denn deren Chef und ihre Bärenmutter sind ebenfalls Vereinsmitglieder und haben telefonisch gestern bereits Interesse signalisiert. :thumbup: 8)

Na, und was wohl wäre in diesem Falle wieder mal mega angesagt für abends im Idingshof :?:


Na, selbstverständlich

!!!
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Im Übrigen haben wir gestern etwas erfahren, worum uns sicherlich einige Kumpels hier beneiden werden :proud::
Am 21. Juli fahren wir mit unseren beiden Zweibeinern nach Bramsche, um von dort aus per Bus (mit dem Historischen Verein für den Niederrhein) die Ausstellungen zum Varusjahr in Kalkriese und Detmold zu besuchen :thumbup: :thumbup: :thumbup: - die Organisation liegt nämlich in den Pfoten unserer Chefin. :D :p 8)



Na, da wünschen wir ( ich stellvertretend ) viel, viel Spaß



... unsere "Mama" wird sicher auch häufiger mal dort vor Ort sein

 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
mega angesagt für abends im Idingshof
!!!
.... wir hatten an das Ayurveda-Arrangement gedacht
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
was Ihr Euch gönnt​

Nicht wirklich ... :evil:

Möglichst vermieden werden sollen Fleisch, Fisch, Eier, Käse, Honig (wegen schlechter Verdaulichkeit)

:eek: x( :frown: :roll: :thumbdown :thumbdown :thumbdown



Lieber Freund M.U.T.:

Dann könnte es ja ganz, ganz vielleicht sogar sein, dass wir dich dort träfen - auf dem Parkplatz :?: :!: :?:​

 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Liebe Bärenkumpels in allen Bärenhöhlen,

eine wirkliche Überraschung ist es wohl nicht mehr, nachdem Simone noch vor unserer Abreise die Richtung verraten hatte! Ja, es gab ein erneutes, kurzfristig geplantes, bärenstarkes und musikalisch geprägtes Mini-FT/BT im schönen Regensburg!

Die Sonne wollte sich leider nicht zeigen, das sollte Bären wie Zweibeiner aber nicht davon abhalten eine gute Zeit miteinander zu verbringen!

Diesmal hatten Fatzi und Bernie das Privileg Frédéric und Poldi zu besuchen nachdem Papstteddy, Anton, nicht zu vergessen Emil und Justav, ihnen vorgeschwärmt hatten, wie gemütlich es in der Regensburger Bärenhöhle ist!

Zwar wurden nur diese wenigen Bilder gemacht, aber ihr erkennt hoffentlich, dass hier vier glückliche Bärenbrüder eine herrliche Zeit miteinander verlebt haben!


Besonders schwer fiel die Trennung heute morgen den beiden "Kleinen" Bernie und Poldi, die aber sicherlich nicht ihre letzte gemeinsame Kissenschlacht geschlagen haben
.

An dieser Stelle möchten sich Fatzi, Bernie und Simone noch einmal ganz herzlich für das tolle Wochenende und die grosse Gastfreundschaft bedanken! :nod: :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Grazie mille!
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Liebe Bärenkumpels in allen Bärenhöhlen,

eine wirkliche Überraschung ist es wohl nicht mehr, nachdem Simone noch vor unserer Abreise die Richtung verraten hatte! Ja, es gab ein erneutes, kurzfristig geplantes, bärenstarkes und musikalisch geprägtes Mini-FT/BT im schönen Regensburg!

Die Sonne wollte sich leider nicht zeigen, das sollte Bären wie Zweibeiner aber nicht davon abhalten eine gute Zeit miteinander zu verbringen!

Diesmal hatten Fatzi und Bernie das Privileg Frédéric und Poldi zu besuchen nachdem Papstteddy, Anton, nicht zu vergessen Emil und Justav, ihnen vorgeschwärmt hatten, wie gemütlich es in der Regensburger Bärenhöhle ist!

Zwar wurden nur diese wenigen Bilder gemacht, aber ihr erkennt hoffentlich, dass hier vier glückliche Bärenbrüder eine herrliche Zeit miteinander verlebt haben!


Besonders schwer fiel die Trennung heute morgen den beiden "Kleinen" Bernie und Poldi, die aber sicherlich nicht ihre letzte gemeinsame Kissenschlacht geschlagen haben
.

An dieser Stelle möchten sich Fatzi, Bernie und Simone noch einmal ganz herzlich für das tolle Wochenende und die grosse Gastfreundschaft bedanken! :nod: :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Grazie mille!
Lieber Fatzi, lieber Bernie und natürlich liebe Simone!

Das ist aber schnell gegangen mit Euren tollen Fotos und so können wir die Trennung natürlich viel leichter verkraften! :thumbup:

Es war wirklich ein sehr schönes Wochenende und wir haben uns sehr über den Besuch unserer Bärenkumpels aus L. gefreut. Wir hatten lustige Tage zusammen und wir glauben, auch die Zweibeiner haben sich gut amüsiert! ;)
Von Angela sollen wir ausrichten, dass sie Euch alle sehr gerne bei sich hatte, es gibt ja genug Platz hier bei uns!

Wir freuen uns schon auf das nächste - große - BT und wünschen Euch nun erst einmal eine gute Nacht.

Viele Grüße
von Frédéric und Poldi
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Fatzi schrieb:

Besonders schwer fiel die Trennung heute morgen den beiden "Kleinen" Bernie und Poldi.

Oh ja ... das sieht man ihnen aber auch wirklich an!
:( :?

Immerhin, das ist doch ein Trost: Das nächste BT - ob nun groß oder klein - kommt ganz bestimmt; denn wir Arktoi bleiben stets am Ball! :nod:
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
MOOOOOOOOOIN!


VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


.... für die schönen Bilder vom BT in R.

Wir können es uns vorstellen: Er hat einfach ganz viel Spaß gemacht

:!: :!: :!:


Wir dürfen heute auch mal ganz schnell ins Internet - Mama ist für kurze Zeit mal wieder daheim - und wir haben Euch auch zwei Bilder mitgebracht .... nöööö, nicht soooo Schöne wie vom Treffen



... diese kleine Schapsflasche ( igittigitt ) hat Mama gefunden und beim Einkaufen hat sie ausnahmsweise mal eine Tüte kaufen müssen - aber wir haben uns gefreut




Viele Grüße von den "Norddeutschen"
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
MOOOOOOOOOOIN!



"Mama" hat gerade das Buch von der Post geholt und wir durften mit hineinschauen - nur einen schnellen Blick - ....




.... kenne ich alles ;)




... und ich auch ;)


Mama findet ( auch auf den ersten Blick ) das Buch sehr schön



Viele Grüße aus dem grau in grauen Norden
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Dann sind wir schon ganz gespannt, denn unser Exemplar liegt schon in Deutschland bereit!

Viele Grüße
S., V. und Victor
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer

Claude

Triumphator
Stammrömer
Dann sind wir schon ganz gespannt, denn unser Exemplar liegt schon in Deutschland bereit!

Viele Grüße
S., V. und Victor

..... freut Euch darauf - wir finden es wirklich schön und wir, als "wir - waren - schon - auf - dem Forum - Bären", haben uns schon jetzt "festgelesen"


Viele Grüße!


Hein und Piet
Das macht uns jetzt noch neugieriger!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben