Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben als Kinder nur in absoluten Ausnahmefällen das Original bekommen. Meist hatten wir ein nachgemachtes Produkt aus der Herstellung des Großvaters ...
Aber an den Pustefix-Bären vor den Geschäften erinnern wir uns noch lebhaft!

Claude & Co
 
. Meist hatten wir ein nachgemachtes Produkt aus der Herstellung des Großvaters ...


:nod: :nod: :nod:

.... jaaaaa, es wurde immer versucht mit Spülmitteln den gleichen Effekt zu erzielen .... leider war das Ergebnis nicht sooooo toll .... aber es ging!




Für Töchting hatte ich früher immer eine große Flasche zum Nachfüllen ... weiß aber nicht mehr wo ich die her hatte

:?: :?: :?:


Da fällt mir noch ein ... Töchting hatte mal als Kleinkind einen "Spaßrasenmäher" - den konnte man auch befüllen und dann kamen beim "Rasenmähen" Seifenblasen heraus ... war ganz nett wenn sie damit über den Rasen flitze ...

;) ;) ;)

 
Für Töchting hatte ich früher immer eine große Flasche zum Nachfüllen ... weiß aber nicht mehr wo ich die her hatte​

:?: :?: :?:​


Da fällt mir noch ein ... Töchting hatte mal als Kleinkind einen "Spaßrasenmäher" - den konnte man auch befüllen und dann kamen beim "Rasenmähen" Seifenblasen heraus ... war ganz nett wenn sie damit über den Rasen flitze ...​

;) ;) ;)

Grosse Flaschen zum Nachfüllen gab es heute morgen auch in dem Spielzeugladen! Ich glaube sie waren viereckig aus blauem oder gelbem Plastik!

Wow - die Rasenmäherversion kenne ich nicht!

Nein, die Rasenmäherversion kenne ich auch nicht, hört sich aber echt süss an!!! :nod:

PS: und sieht auch so aus! Was es nicht alles gibt!
 
. Meist hatten wir ein nachgemachtes Produkt aus der Herstellung des Großvaters ...


:nod: :nod: :nod:

.... jaaaaa, es wurde immer versucht mit Spülmitteln den gleichen Effekt zu erzielen .... leider war das Ergebnis nicht sooooo toll .... aber es ging!




Für Töchting hatte ich früher immer eine große Flasche zum Nachfüllen ... weiß aber nicht mehr wo ich die her hatte

:?: :?: :?:


Da fällt mir noch ein ... Töchting hatte mal als Kleinkind einen "Spaßrasenmäher" - den konnte man auch befüllen und dann kamen beim "Rasenmähen" Seifenblasen heraus ... war ganz nett wenn sie damit über den Rasen flitze ...

;) ;) ;)


Wir haben auch des Öfteren versucht, mit Spülmittel etwas Ähnliches für unsere Kinder herzustellen, mit nicht so durchschlagendem Erfolg!

Ab und zu bekamen sie dann das Original, aber doch selten!
Denn sehr oft, hat es leider keine 2 Minuten überdauert! 8O
 
In der Tat, das tut sie ... und bevor ich neue (man wird gleich sehen, was für "neue") einkaufen muss, sagt nicht selten einer von uns zum (jeweils) anderen: "Tempos fugiunt!" ;) :lol: :lol:
 
In der Tat, das tut sie ... und bevor ich neue (man wird gleich sehen, was für "neue") einkaufen muss, sagt nicht selten einer von uns zum (jeweils) anderen: "Tempos fugiunt!" ;) :lol: :lol:

Bei uns könnte das nicht vorkommen, da mein BEVA ganz traditionell wiederverwertbare verwendet! :lol: :~ :twisted:

P.S.: Müsste es dann aber nicht eigentlich"tempi" heißen?
 
Bär, Bär, Bär ;) - hier hat sich aber in der Zwischenzeit echt eine ganze Menge getan 8O :D :thumbup: ... wo fange ich denn jetzt bloß an mit dem Antworten :?: :eek: :?:

Hallo und Moin, Moin Velasquez!

pooh20.gif

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

ZUR

BEFÖRDERUNG

Gruß - Asterixinchen :) nebst allen norddeutschen Bären​


Vielen Dank, liebe Freunde aus dem hohen Norden ;) ... und herzlichen Dank auch an alle anderen Gratulanten! :nod:​





Fatzi schrieb:
Vor ungefähr einer Stunde haben wir mit unseren Kumpels in T. und deren Chef (der dieses Posting von Fatzi natürlich auch gelesen hatte) telefoniert, und wir sind zu dem Beschluss gekommen, dass im Hinblick auf alle möglichen anderen Events in den nächsten Monaten sowie auf den nahenden Winter, während dessen natürlich kein Bär ohne Not seine warme Höhle verlässt, wir alle miteinander (= 4 Zweibeiner und eine unbestimmte Anzahl von Bären) gerne im April 2009 zu Besuch nach L. fahren würden - und dabei nicht zuletzt auch noch einmal in dieses super interessante Straßenbahnmuseum. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fatzi, was meinst du - und was meint Simone: Wäre das wohl eine gute Idee :?:

WOW, Velasquez! Da hat Gauki aber nicht zuviel versprochen, was deinen ersten Beitrag als Volkstribun anbelangt!
Fatzi schrieb:
Das sind die Neuigkeiten, die wir LIEBEN!!! :nod: :thumbup:​


Das ist soooo bärenstark, dass wir fast keine Worte finden.​

Wenn du uns allerdings sehen könntest, hättest du was zu lachen, wir tanzen den grossen Bärenfreudentanz!!!

Das machen wir und alle sind willkommen!​



b7.gif
b7.gif
b7.gif
b7.gif


Wow, was für ein schöner großer Bärenfreudentanz!


Da tanzen wir doch gleich alle mit!​

smilie_tanz_006.gif
b7.gif
smilie_hops_109.gif
b7.gif
smilie_tanz_007.gif
b7.gif
b7.gif
smilie_tanz_008.gif
smilie_tanz_009.gif
b7.gif
smilie_hops_109.gif
b7.gif
smilie_tanz_011.gif


b7.gif
smilie_tanz_015.gif
b7.gif

smilie_hops_109.gif
b7.gif
smilie_tanz_014.gif

b7.gif
smilie_tanz_010.gif
b7.gif
smilie_hops_109.gif




eine kleine Einladung an alle Gratulanten



Fatzi schrieb:
Vielen Dank für den lecker gekühlten Prosecco; ich glaube, den haben wir schon einmal zusammen getrunken ;), bei der Marke kann man bleiben :nod:


Stimmt haargenau - wie ja oben im Bild zu sehen! :thumbup: :thumbup: :D :thumbup:​



Fatzi schrieb:
Als Erinnerung an deine Beförderung zum Volkstribunen schenken wir dir diese virtuelle, kleine Nascherei, heute morgen aus der Stadt mitgebracht, als wir noch gar nicht wussten, was der Tag alles bringen würde!


Oh, wie schön ... für uns??? :eek: :blush: - Vielen, vielen Dank! :thumbup: :thumbup: :thumbup:​





Fatzi schrieb:
Uns hat Simone auch etwas mitgebracht, das kennt ihr bestimmt alle, Bernie zeigt es euch mal:
Fatzi schrieb:





Ja, das kennen wir selbstverständlich ... das lieben wir auch sehr :nod: :nod:; das ist wirklich soooooooo schön! :thumbup: :thumbup: :thumbup:​



Fatzi schrieb:
Tja, und wie kam es dazu, dass wir nun tolle Seifenblasen machen können? - Nun, das hat mit dieser Geschichte zu tun, die Simone heute morgen gelesen hat: Der letzte Teddybär Sie ist sehr melancholisch aber auch sehr schön!!! :nod:
Jaaa ... *schniff* :cry: :cry: :cry:​


Fatzi schrieb:
Glücklicherweise ist heute ein viel schönerer Oktobertag als der darin geschilderte und darum gehen wir jetzt auch noch ein wenig raus in den Garten! Mit den Seifenblasen warten wir, bis ihr auch kommen könnt!!!!

Oh, oh ... da haben wir euch aber jetzt lange warten lassen ... 8O :blush: :blush: :blush: :?
Dafür aber bringen wir nachher noch neues Pustefix mit - wir haben hier nämlich auch ein Fläschchen!​


Wir haben als Kinder nur in absoluten Ausnahmefällen das Original bekommen. Meist hatten wir ein nachgemachtes Produkt (...) Aber an den Pustefix-Bären vor den Geschäften erinnern wir uns noch lebhaft!

Das Gleiche sagt Gauki auch :nod: ... und dazu noch, dass aber ihre Omi ziemlich genial war im Pustefix-Nachmachen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:​



 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat, das tut sie ... und bevor ich neue (man wird gleich sehen, was für "neue") einkaufen muss, sagt nicht selten einer von uns zum (jeweils) anderen: "Tempos fugiunt!" ;) :lol: :lol:
Bei uns könnte das nicht vorkommen, da mein BEVA ganz traditionell wiederverwertbare verwendet! :lol: :~ :twisted:
P.S.: Müsste es dann aber nicht eigentlich"tempi" heißen?
Das haben wir auch ab und an erwogen ... haben uns dann aber gedacht: "Tempos" ist multi-kulti :p - und multi-kulti ist in! :lol: :eek: :lol: 8O :? :lol: :twisted:
... wenngleich bei uns nicht wirklich ... :~

Edit: Immerhin "fugiunt" bei euch Traditionalisten ;) :D ;) dann die frisch gewaschenen! :proud: ;) :D
 
Fatzi schrieb:

Dazu passend:

Daaanke für diese tollen Links! :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Ja, das Pustefix mit dem Korken: Das war das originale - sagt das Eichhörnchen, welches hier unter uns am ältesten ist: Jg. 1959 oder '60.​


So, aber nun was ganz anderes noch - zu Antons und unserem neuen Lieblingsbuch:​


Wir haben die heutige lange Nacht genutzt, um eine Stunde mehr Zeit zum Lesen zu haben :thumbup: :thumbup: :nod: :thumbup: ... und dabei sind uns u. a. zwei Gedanken gekommen:
  1. Wir sollten dem Autor Kenntnis geben von unserem Arktonet hier - denn er würde auch dieses in einer Neuauflage sicherlich gerne unter "Die Rache :blush: [also rachsüchtig sind wir ja nun ganz und gar nicht! 8O] des Bären" einordnen. :nod: ;) :nod:

  1. Nicht zuletzt, weil dieses Arktonet in einem Rom-Forum :thumbup: :p :thumbup: existiert - dazu sogleich:​
  2. Wir sind mal mächtig gespannt (aber werden deswegen ganz sicher nicht vorzeitig nachschauen - so was tut man nicht beim Lesen; und es verdürbe einem auch die ganze Spannung :nod:), ob in eben diesem letzten Kapitel - nämlich angesichts der Tatsache, dass das Buch von 2007 datiert - wohl erwähnt wird, dass der Bär nicht nur im 20. Jh. als Plüschbär (und, so steht dort, quasi "Fetisch") zurückgekehrt ist, sondern zu Beginn des 21. Jahrhunderts sogar als Wappentier :p nach Rom :p :p: an denkbar prominentester Stelle; und folglich an vielen anderen herausragenden Orten in der Stadt ebenso! :thumbup: :p :p :thumbup: :thumbup: :D :lol: :lol: 8) :twisted: 8) 8) :thumbup:
Nein, S. und V.: Klar, ihr wisst das jetzt schon - aber bitte nicht verraten, ob es nun so ist oder nicht ... bitte, bitte nicht!

Okay, alles Weitere aber später - denn jetzt kommt gleich die Maus! :thumbup: :thumbup: :D :thumbup:​

 
Wir sind mal mächtig gespannt (...) ob in eben diesem letzten Kapitel (...) wohl erwähnt wird, dass der Bär nicht nur im 20. Jh. als Plüschbär (und, so steht dort, quasi "Fetisch") zurückgekehrt ist, sondern zu Beginn des 21. Jahrhunderts sogar als Wappentier :p nach Rom :p :p: an denkbar prominentester Stelle; und folglich an vielen anderen herausragenden Orten in der Stadt ebenso! :thumbup: :p :p :thumbup: :thumbup: :D :lol: :lol: 8) :twisted: 8) 8) :thumbup:
Habe jetzt gerade wegen der Maus auch nur noch denkbar wenig Zeit - aber er meint z.B. hier


und andernorts; weitere Photo-Belege werden vielleicht nach der Maus nachgeliefert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben