Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claude

Triumphator
Stammrömer
Als ich im Januar 2003 in Bärlin war, konnte ich an verschiedenen Stellen die genannten Bären sehen - und natürlich war S. mit von der Partie.

Claude
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Ein wahrhaft würdiges Sujet für Velasquez' letzten Senatoren-Beitrag :thumbup: - das muss ich schon sagen! :thumbup: :nod: :thumbup: :D
... und wie ich seit vorhin weiß: Das Sujet seines ersten Volkstribunen-Beitrages wird dahinter kaum zurückstehen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Nun wollte ich ja eigentlich erst noch was antworten auf die Beiträge aus L. und P. ... aber sei's drum; schreibe ich das halt später.

Also was Gauki :p damit meint - nun, ihr werdet euch noch erinnern hieran:
Fatzi schrieb:
... weckt diese Karte in mir die Hoffnung, dass für unseren nächsten Besuch in L. wir auch Mecki und andere Kumpels aus T. werden "loseisen" können!
Vielleicht ist das ja nur ein Traum ... ABER ein BÄRENtraum; und diese Träume sind noch weit aussichtsreicher als die Träume von Zweibeinern. :nod: :nod: :nod:
Schöööön hast du das gesagt!
Übrigens wären uns hier in L. nicht nur die Bärenbrüder aus T. willkommen, sondern auch ihre Bäreneltern (wenn sie einmal Zeit und Lust haben)! :)
Vor ungefähr einer Stunde haben wir mit unseren Kumpels in T. und deren Chef (der dieses Posting von Fatzi natürlich auch gelesen hatte) telefoniert, und wir sind zu dem Beschluss gekommen, dass im Hinblick auf alle möglichen anderen Events in den nächsten Monaten sowie auf den nahenden Winter, während dessen natürlich kein Bär ohne Not seine warme Höhle verlässt, wir alle miteinander (= 4 Zweibeiner und eine unbestimmte Anzahl von Bären) gerne im April 2009 zu Besuch nach L. fahren würden - und dabei nicht zuletzt auch noch einmal in dieses super interessante Straßenbahnmuseum. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Fatzi, was meinst du - und was meint Simone: Wäre das wohl eine gute Idee :?:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
So, nun aber zu dem, was ich vorhin schon schreiben wollte:
Fatzi schrieb:
Lieber Velasquez und liebe Bärenschar samt Bäreneltern aus T.: Ja, die Sitzung beim Fotografen hat mächtig Spass gemacht und darum haben wir sie gleich noch einmal wiederholt. (...) Anton sass (wie meistens) in ein Buch vertieft in einem anderen Zimmer - und da hat Simone doch glatt vergessen, ihn mit zum Fotografen zu nehmen :blush:
Wiedergutmachung ist schon erfolgt und wird euch allen gleich zugänglich gemacht!

Hier zeigt euch Anton sein neuestes Lieblingsbuch


und das neue Foto mit der "grossen Familie" aus L.

(...) Larsi ein "herzliches Willkommen" im Arktonet :nod:​

Larsi lässt herzlich danken und zurückgrüßen; und eure Reihe noch um Anton verlängert sieht gleich noch ein ganzes Stück bärenstärker aus. :thumbup: :thumbup: 8) Danke für die schönen Bilder!

So, jetzt geht es zurück zu unserem Buch - und zu Teddy und den anderen.
https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/media/27885



Das heißt - halt; dies hier doch noch eben:
Fatzi schrieb:
Liebe Bären,
schaut mal, was wir eben gefunden haben:
Völkerverständigung: Da steppt der ausgewählte Bär - Hintergründe - Gesellschaft - FAZ.NET
Ein Bär ist nicht nur ein Bär: Das Wappentier von Berlin steht inzwischen für Völkerverständigung und Frieden. Den Bären könne jedes Land als Repräsentant akzeptieren, sagt Klaus Herlitz. Gemeinsam mit seiner Frau Eva organisiert er eine weltweite Kunstausstellung, die zwar nicht die Welt verändern wird, aber „ein bisschen Freude“ in die Herzen der Besucher bringen soll.
Sehr, sehr schön ... allmählich scheint es sich herumzusprechen, wofür wir Bären stehen. :nod: ;) :D :thumbup:
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Fatzi schrieb:
Anton sass (wie meistens) in ein Buch vertieft in einem anderen Zimmer (...)
Hier zeigt euch Anton sein neuestes Lieblingsbuch





Velasquez schrieb:
So, jetzt geht es zurück zu unserem Buch - und zu Teddy und den anderen.

Gut, dass wir so bibliophile Bären haben - in diesem Punkt passen sie besonders gut zu uns! :thumbup:
Und dann, nicht zu vergessen: Das Gleiche gilt natürlich mutatis mutandis für die so besonders musikalischen Bären von Angela, Bernhard und Claude. :thumbup: :thumbup:​
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Gut, dass wir so bibliophile Bären haben - in diesem Punkt passen sie besonders gut zu uns! :thumbup:


Und dann, nicht zu vergessen: Das Gleiche gilt natürlich mutatis mutandis für die so besonders musikalischen Bären von Angela, Bernhard und Claude. :thumbup: :thumbup:​
Mutatis mutandis :?: :| :uhoh: = nach Wechsel der Unterhosen? 8O :twisted: :uhoh: :twisted:
PONSline - Das Online-Wörterbuch



http://www.ponsline.de/cgi-bin/wb/w.pl?von=redirect-pons.eu&Begriff=mutande&Richtung=Italienisch
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Einen Glückwunsch an den frisch gebackenen Tribunus plebis, der nun als Vertreter der Arktoi gegenüber allen anderen Magistraten auftreten kann: "Veto!"

Bis dann
S. und V.

(sollen wir mal schauen, was im April ist --- aber die Chefin träumt derzeit von etwas anderem ... und ihr könnt Euch sicher denken, wovon und drückt uns die Daumen, damit der Chef mitspielt).
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Sollen wir mal schauen, was im April ist --- aber die Chefin träumt derzeit von etwas anderem ... und ihr könnt Euch sicher denken, wovon und drückt uns die Daumen, damit der Chef mitspielt.
Ja, schon klar ... und natürlich werden unsererseits alle verfügbaren Daumen gedrückt :thumbup: ... aber ich denke, der April dürfte lang genug sein, um auch für ZWEI BT genügend Raum bzw. Zeit zu bieten: eines in Lutetia und eines in Lucilinburhuc. :D
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Upss -
da haben wir uns mißverstanden - klar denken wir auch an unser Projekt. ABER - im April gibt es auch eine kleine Auszeit und für die hat die Chefin so ihre Idee (mit dem Chef war in dem Falle der BEVA gemeint).

Viele Grüße
S. und V.
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Einen Glückwunsch an den frisch gebackenen Tribunus plebis, der nun als Vertreter der Arktoi gegenüber allen anderen Magistraten auftreten kann: "Veto!"
Und das ist auch gut so ... wer weiß, wofür uns das noch einmal nützlich sein kann! ;) :D :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ja, und natürlich herzlichen Dank für den Glückwunsch - und eine kleine Einladung an alle Gratulanten:









... oder auch hierzu, je nach Geschmack:

 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Einen Glückwunsch an den frisch gebackenen Tribunus plebis, der nun als Vertreter der Arktoi gegenüber allen anderen Magistraten auftreten kann: "Veto!"
Tja, mein kleiner Velasquez
- dann schlag' dich mal wacker in deinem neuen Amt! ;) :thumbup:
Volkstribun ? Wikipedia

Das Volkstribunat entstand gemäß der legendären römischen Überlieferung im Jahre 494 v. Chr., 15 Jahre nach der Gründung der römischen Republik, zu Beginn der Ständekämpfe. Aufgabe der Volkstribunen war die Verteidigung der Plebejer gegen die Macht der Patrizier (ius auxilii). Sie schritten gegen Entscheidungen und Maßnahmen patrizischer Beamter und des Senats ein, gestützt nicht auf eine gesetzliche Grundlage, sondern geschützt von einem religiösen Tabu: Die Person eines Volkstribunen galt als sakrosankt (lat. sacrosanctitas: „Unantastbarkeit“). Wer einen Volkstribunen körperlich angriff, konnte als Hochverräter hingerichtet werden. Der Volkstribun 1. bewegte sich daher demonstrativ unbewaffnet und 2. ließ auch nachts die Tür seines Hauses unverschlossen.
1. kann ich bestätigen :nod: - 2. ist allerdings im Archiv ganz und gar nicht zulässig!
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Upss -
da haben wir uns mißverstanden - klar denken wir auch an unser Projekt. ABER - im April gibt es auch eine kleine Auszeit und für die hat die Chefin so ihre Idee (mit dem Chef war in dem Falle der BEVA gemeint).
Viele Grüße
S. und V.
DREI BT also? :D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D :D :D


8)​
Nach PN :idea:: Drei BT! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: ;) :eek: :D

... na ja, also falls wirklich ALLES optimal nach Plan klappen sollte.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
:]
Ein wahrhaft würdiges Sujet für Velasquez' letzten Senatoren-Beitrag :thumbup: - das muss ich schon sagen! :thumbup: :nod: :thumbup: :D
... und wie ich seit vorhin weiß: Das Sujet seines ersten Volkstribunen-Beitrages wird dahinter kaum zurückstehen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Nun wollte ich ja eigentlich erst noch was antworten auf die Beiträge aus L. und P. ... aber sei's drum; schreibe ich das halt später.

Also was Gauki :p damit meint - nun, ihr werdet euch noch erinnern hieran:
Fatzi schrieb:
... weckt diese Karte in mir die Hoffnung, dass für unseren nächsten Besuch in L. wir auch Mecki und andere Kumpels aus T. werden "loseisen" können!
Vielleicht ist das ja nur ein Traum ... ABER ein BÄRENtraum; und diese Träume sind noch weit aussichtsreicher als die Träume von Zweibeinern. :nod: :nod: :nod:
Schöööön hast du das gesagt!
Übrigens wären uns hier in L. nicht nur die Bärenbrüder aus T. willkommen, sondern auch ihre Bäreneltern (wenn sie einmal Zeit und Lust haben)! :)
Vor ungefähr einer Stunde haben wir mit unseren Kumpels in T. und deren Chef (der dieses Posting von Fatzi natürlich auch gelesen hatte) telefoniert, und wir sind zu dem Beschluss gekommen, dass im Hinblick auf alle möglichen anderen Events in den nächsten Monaten sowie auf den nahenden Winter, während dessen natürlich kein Bär ohne Not seine warme Höhle verlässt, wir alle miteinander (= 4 Zweibeiner und eine unbestimmte Anzahl von Bären) gerne im April 2009 zu Besuch nach L. fahren würden - und dabei nicht zuletzt auch noch einmal in dieses super interessante Straßenbahnmuseum. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Fatzi, was meinst du - und was meint Simone: Wäre das wohl eine gute Idee :?:
WOW, Velasquez!
Da hat Gauki aber nicht zuviel versprochen, was deinen ersten Beitrag als Volkstribun anbelangt!

Das sind die Neuigkeiten, die wir LIEBEN!!! :nod: :thumbup:

Das ist soooo bärenstark, dass wir fast keine Worte finden.
Wenn du uns allerdings sehen könntest, hättest du was zu lachen, wir tanzen den grossen Bärenfreudentanz!!!

Das machen wir und alle sind willkommen!


Simone wird Gauki und Claude gleich mal eine PN schicken, sie hat jedenfalls im April noch rein gar nichts vor, so dass uns noch jeder Tag (dürfen gerne auch mehr sein) recht ist. Erst wenn der BT-Termin steht wird sie mal sehen, was sie mit den 14 Tagen Urlaub in diesem Monat anfangen wird!

Gut, dass wir so bibliophile Bären haben - in diesem Punkt passen sie besonders gut zu uns! :thumbup:


Und dann, nicht zu vergessen: Das Gleiche gilt natürlich mutatis mutandis für die so besonders musikalischen Bären von Angela, Bernhard und Claude. :thumbup: :thumbup:​
Mutatis mutandis :?: :| :uhoh: = nach Wechsel der Unterhosen? 8O :twisted: :uhoh: :twisted:
PONSline - Das Online-Wörterbuch

Oh Velasquez, du bist unnachahmlich :lol: und dein Augenaufschlag unwiderstehlich

Gleich geht's weiter, hier fehlen nämlich ein paar Zitate, sorry!

Euer Fatzi
 
Zuletzt bearbeitet:

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Einen Glückwunsch an den frisch gebackenen Tribunus plebis, der nun als Vertreter der Arktoi gegenüber allen anderen Magistraten auftreten kann: "Veto!"
Und das ist auch gut so ... wer weiß, wofür uns das noch einmal nützlich sein kann! ;) :D :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ja, und natürlich herzlichen Dank für den Glückwunsch - und eine kleine Einladung an alle Gratulanten:









... oder auch hierzu, je nach Geschmack:


Hi Velasquez,

da sind wir wieder denn nun wollen wir dir doch mal ganz herzlich zum neuen Amt gratulieren!
Wie wir dich kennen, wirst du es im Interesse der Allgemeinheit bestens wahrzunehmen wissen :nod:

Vielen Dank, für den lecker gekühlten Prosecco; ich glaube, den haben wir schon einmal zusammen getrunken ;), bei der Marke kann man bleiben :nod:

Als Erinnerung an deine Beförderung zum Volkstribunen schenken wir dir diese virtuelle, kleine Nascherei, heute morgen aus der Stadt mitgebracht, als wir noch gar nicht wussten, was der Tag alles bringen würde!



Uns hat Simone auch etwas mitgebracht, das kennt ihr bestimmt alle, Bernie zeigt es euch mal:​



Tja, und wie kam es dazu, dass wir nun tolle Seifenblasen machen können????
Nun, das hat mit dieser Geschichte zu tun, die Simone heute morgen gelesen hat:
Der letzte Teddybär

Sie ist sehr melancholisch aber auch sehr schön!!! :nod:​

Glücklicherweise ist heute ein viel schönerer Oktobertag als der darin geschilderte und darum gehen wir jetzt auch noch ein wenig raus in den Garten! Mit den Seifenblasen warten wir, bis ihr auch kommen könnt!!!!​

Ciaoooo​
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Einen Glückwunsch an den frisch gebackenen Tribunus plebis, der nun als Vertreter der Arktoi gegenüber allen anderen Magistraten auftreten kann: "Veto!"
Und das ist auch gut so ... wer weiß, wofür uns das noch einmal nützlich sein kann! ;) :D :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ja, und natürlich herzlichen Dank für den Glückwunsch - und eine kleine Einladung an alle Gratulanten:









... oder auch hierzu, je nach Geschmack:


Hi Velasquez,

da sind wir wieder denn nun wollen wir dir doch mal ganz herzlich zum neuen Amt gratulieren!
Wie wir dich kennen, wirst du es im Interesse der Allgemeinheit bestens wahrzunehmen wissen :nod:

Vielen Dank, für den lecker gekühlten Prosecco; ich glaube, den haben wir schon einmal zusammen getrunken ;), bei der Marke kann man bleiben :nod:

Als Erinnerung an deine Beförderung zum Volkstribunen schenken wir dir diese virtuelle, kleine Nascherei, heute morgen aus der Stadt mitgebracht, als wir noch gar nicht wussten, was der Tag alles bringen würde!



Uns hat Simone auch etwas mitgebracht, das kennt ihr bestimmt alle, Bernie zeigt es euch mal:​



Tja, und wie kam es dazu, dass wir nun tolle Seifenblasen machen können????
Nun, das hat mit dieser Geschichte zu tun, die Simone heute morgen gelesen hat:
Der letzte Teddybär

Sie ist sehr melancholisch aber auch sehr schön!!! :nod:​

Glücklicherweise ist heute ein viel schönerer Oktobertag als der darin geschilderte und darum gehen wir jetzt auch noch ein wenig raus in den Garten! Mit den Seifenblasen warten wir, bis ihr auch kommen könnt!!!!​

Ciaoooo​
Das sind aber schöne Geschenke, die Ihr da von Simone bekommen habt! :thumbup:

Und dass schon wieder einige BT geplant sind: super!

Vielleicht kann ich ja bei einem BT in P. dabei sein, meine Zweibeiner haben etwas davon erzählt, dass sie im April für eine Woche in P. sein werden, ob ich da wohl mit darf???

Vielleicht gibt es ja auch schon vorher ein BT in R., wer weiß?

Ich freue mich jedenfalls über so viele nette Beiträge und soll von Angela ausrichten, dass sie leider erst jetzt wieder an den Laptop kann, weil ihr BEVA heute unbedingt seine Schülerlisten am Laptop schreiben musste! 8O 8O 8O

Außerdem steckt sie noch mitten im Venedigbericht fest, deshalb war auch ihr grünes Lämpchen immer an, obwohl sie fast nie da war! 8O :~ :twisted:

Viele Grüße

Euer Frédéric
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin Velasquez!





HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ZUR
BEFÖRDERUNG




Gruß - Asterixinchen :) nebst allen norddeutschen Bären
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben