Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claude

Triumphator
Stammrömer
Der BEVA kennt inzwischen unsere Extravaganzen ...
Aber NEIN - "seinerzeit" ganz sicher nicht!
Und wem ist das alles zu verdanken :?: Roma Antiqua und der Kirchenzeitung ... (in der ich vor vielen Jahren mal einen Artikel veröffentlich habe, der jetzt sicher bei Euch im Archiv ist ...

Viele Grüße
S. und V.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Einfach nur TOLL :!: :!: :!: :nod: :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Da nun, wie wir ja wissen, Plüschi & Co. nicht selbst hier registriert sind, sondern "nur" :eek: :thumbdown :twisted: :eek: :D :D :D als Gäste mitlesen, habe ich gerade soeben sicherheitshalber die folgende Mail an sie gesendet:
Velasquez schrieb:
Lieber Plüschi, lieber Mecki (und ihr alle anderen auch, natürlich): Diesen Dank von euren/unseren Luxemburger Bärenfreunden fand ich soeben im Arktonet: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/67028

... und ihr seht daran, dass eure Karte dort wirklich GANZ KLASSE angekommen ist! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wir finden sie übrigens auch SEHR, SEHR schön :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: - und noch schöner finden wir die Idee als solche ... also dass euch die Bären aus T. diese (Antwort-)Karte geschickt haben! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ja, und was wir dann auch noch GANZ TOLL :thumbup: :thumbup: :thumbup: finden, das ist in Fatzis oben verlinktem Posting das letzte Bild: wofür nämlich die Luxemburger Bären sich ebenso "in Reihe" gesetzt haben wie die Bären auf eurer Karte!

Wir hören wieder voneinander ... HOFFENTLICH ... BALD!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Es brumm-grüßen euch herzlichst :nod:

eure Honnefer Freunde :!:

gez. Köbes
(p.t. Schriftführer)
Lieber Velasquez,

vielen Dank, dass du die Rolle des Vermittlers zwischen den diversen Bärenhöhlen übernimmst, das hast du wieder mal prima gemacht!

Wir hoffen, dass deine/eure Serverprobleme bald gelöst sind und man euch auch mal wieder tagsüber antrifft! Fatzi würde sich dir und Frédéric gerne für eine Runde schaukeln im Park der Villa anschliessen! :]

Morgen wird man allerdings von uns hier nicht viel sehen :frown:

... weckt diese Karte in mir die Hoffnung, dass für unseren nächsten Besuch in L. wir auch Mecki und andere Kumpels aus T. werden "loseisen" können!

Vielleicht ist das ja nur ein Traum ... ABER ein BÄRENtraum; und diese Träume sind noch weit aussichtsreicher als die Träume von Zweibeinern. :nod: :nod: :nod:
Schöööön hast du das gesagt!
Übrigens wären uns hier in L. nicht nur die Bärenbrüder aus T. willkommen sondern auch ihre Bäreneltern (wenn sie einmal Zeit und Lust haben)!

Bis bald :)
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Guten Morgen, alle miteinander - heute mal von mir; denn der gute Velasquez ... pennt noch! :blush: :roll: :uhoh: :frown: :roll:

Also das mit dem Server ist mittlerweile gegessen ... aber ohne mich kommt Velasquez nicht an den PC, weil ich ihm das Passwort wohlweislich nicht verrate. :p Ja, und ich hatte gestern und vorgestern ganztags EH-Kurs zu halten (na ja, das am Mittwoch war nicht eigentlich ein Kurs, sondern EH-Präsentation beim "Gesundheitstag" der Uni Bonn ... aber zeitlich ebenso aufwendig halt); und heute hab' ich darum alles Liegengebliebene aufzuarbeiten ... also darum derzeit leider eine gewisse zwangsweise Forums-Abstinenz unsererseits. Aber das wird sich am Wochenende bestimmt ändern :nod: :nod: :nod: - dann wird Velasquez auch noch auf eure jüngsten Beiträge hier antworten; und mitkommen zum Schaukeln und Rutschen im Park wird er sowieso! :thumbup: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Post von Plüschi aus T.

Hallo, Freunde,
inzwischen bin ich aufgewacht :blush: :~ - und hab' euch auch was mitgebracht ;): Post von unserem treuen Kumpel Plüschi aus T. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Plüschi schrieb:
Lieber Köbes und liebe Bärenfreunde in Honnef, vielen Dank für den Link ins Arkto-Net mit den Fotos von Fatzi und Genossen beim Briefelesen! Die haben das genau so aufgefasst, wie wir es gedacht hatten, und haben sich auch mal so schön in Reihe gesetzt wie beim Fotografen. - Da habt Ihr doch bestimmt viel Spass bei gehabt, liebe Letzebuerger? ;)

Unsere Briefkarte war aber nur die (leider etwas verspätete, Bären nehmen das nicht so genau) Antwort auf einen richtig lieben Bärengruß aus Luxemburg mit ganz vielen Unterschriften der dort Versammelten (nicht der Zweibeiner, sondern der Bären!!!). :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Leider sind nicht alle Unterschriften komplett draufgekommen :blush: :( (Lennie, der Gute, stand z.B. zu sehr am Rand), aber es ist doch ganz eindrucksvoll, nicht wahr? Da sage noch einer, Bären hätten keine Ahnung vom Lesen und Schreiben! Die haben wir sehr wohl, sonst hätten wir ja auch keinen Schriftführer …

Und der grüßt Euch und die Luxemburger noch mal ganz herzlich, zusammen mit der übrigen Türnicher Bärenschar!
Euer Plüschi, mit Mecki, Douglas, Nikolai und allen anderen.
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Nur eines hab' ich mich gefragt:
Fatzi schrieb:

von links nach rechts: Bernie, Petzi-Petzi, Putzi-Petzi ("wir sind die, die mit zum Musen-Mosaik nach Vichten waren", sagen die Zwillinge), Ich-Fatzi und Papstteddy​
Wo war denn Anton - war der gerade mal auf eigene Faust ausgegangen? Wenn ja: Nun, selbst schuld, dass er nicht mit draufgekommen ist auf dieses bärenstarke Bild! :p :p :p
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Nur eines hab' ich mich gefragt:
Fatzi schrieb:

von links nach rechts: Bernie, Petzi-Petzi, Putzi-Petzi ("wir sind die, die mit zum Musen-Mosaik nach Vichten waren", sagen die Zwillinge), Ich-Fatzi und Papstteddy​
Wo war denn Anton - war der gerade mal auf eigene Faust ausgegangen? Wenn ja: Nun, selbst schuld, dass er nicht mit draufgekommen ist auf dieses bärenstarke Bild! :p :p :p
Liebe Bärenbrüder,

als ich wieder einmal begeistert diese tolle Foto angeschaut habe, file mir ein, dass meine Zweibeiner in Venedig noch ein besonderes Foto für Euch gemacht haben.
Es sind zwar keine Bären drauf, aber dennoch finde ich es ganz süß!

Aber seht selbst:




Das war am Ende des 2. Tages, der wohl gerade fertiggeschrieben wird.
Da waren wir im ganz verlassenen Stadtteil Castello und es gab viel Wäsche auf den Leinen. Aber keine war so nett wie die hier! :nod: :nod: :nod:

Viele Grüße

Frédéric
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
DIE sind aber auch echt nett! :thumbup: :lol: :thumbup:

Im Übrigen, lieber Frédéric - hast du gesehen:
Fatzi würde sich dir und Frédéric gerne für eine Runde Schaukeln im Park der Villa anschliessen! :]
Also, was hält uns noch - das Wetter ist sonnig und das Leben ist wunderbärchen: Auf, auf - hinaus in unseren schönen Park! :nod: :thumbup: :nod:




 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
DIE sind aber auch echt nett! :thumbup: :lol: :thumbup:

Im Übrigen, lieber Frédéric - hast du gesehen:
Fatzi würde sich dir und Frédéric gerne für eine Runde Schaukeln im Park der Villa anschliessen! :]
Also, was hält uns noch - das Wetter ist sonnig und das Leben ist wunderbärchen: Auf, auf - hinaus in unseren schönen Park! :nod: :thumbup: :nod:




Super war das vorhin in unserem schönen Garten!
Das müssen wir öfter mal wieder machen, wenn das Wetter so schön ist.

Es freut mich übrigens, dass mein Hündchen-Handtuch-Bild Euch gefällt!

Gruß Frédéric
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Das neue Bärenbuch ist da!

Gestern Abend (schon - es war nämlich angekündigt erst ab Anfang November) kam

:thumbup: :thumbup: :thumbup: unser neues Bärenbuch! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Wir haben natürlich sofort angefangen, es zu lesen:
T
oll!


Wobei mir einfällt: unser Freund Larsi ... kanntet ihr den überhaupt schon :?:
Na, falls nicht, dann kennt ihr ihn jetzt jedenfalls. Und er ist sogar einer unserer Ältesten: Seit 1987 ist er bei uns. Er liebt es normalerweise, seine Ruhe zu haben, vorzugsweise hier:

... und ist nicht mehr so sehr für's Herumtollen - aber das neue Bären-Buch ist natürlich auch für ihn genau das Richtige! :thumbup: :thumbup: :thumbup:​
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ein wahrhaft würdiges Sujet für Velasquez' letzten Senatoren-Beitrag :thumbup: - das muss ich schon sagen! :thumbup: :nod: :thumbup: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hallo, Freunde,
inzwischen bin ich aufgewacht :blush: :~ - und hab' euch auch was mitgebracht ;): Post von unserem treuen Kumpel Plüschi aus T. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Plüschi schrieb:
Lieber Köbes und liebe Bärenfreunde in Honnef, vielen Dank für den Link ins Arkto-Net mit den Fotos von Fatzi und Genossen beim Briefelesen! Die haben das genau so aufgefasst, wie wir es gedacht hatten, und haben sich auch mal so schön in Reihe gesetzt wie beim Fotografen. - Da habt Ihr doch bestimmt viel Spass bei gehabt, liebe Letzebuerger? ;)

Unsere Briefkarte war aber nur die (leider etwas verspätete, Bären nehmen das nicht so genau) Antwort auf einen richtig lieben Bärengruß aus Luxemburg mit ganz vielen Unterschriften der dort Versammelten (nicht der Zweibeiner, sondern der Bären!!!). :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Leider sind nicht alle Unterschriften komplett draufgekommen :blush: :( (Lennie, der Gute, stand z.B. zu sehr am Rand), aber es ist doch ganz eindrucksvoll, nicht wahr? Da sage noch einer, Bären hätten keine Ahnung vom Lesen und Schreiben! Die haben wir sehr wohl, sonst hätten wir ja auch keinen Schriftführer …

Und der grüßt Euch und die Luxemburger noch mal ganz herzlich, zusammen mit der übrigen Türnicher Bärenschar!
Euer Plüschi, mit Mecki, Douglas, Nikolai und allen anderen.
Lieber Velasquez und liebe Bärenschar samt Bäreneltern aus T.,

Ja, die Sitzung beim Fotografen hat mächtig Spass gemacht und darum haben wir sie gleich noch einmal wiederholt. Doch dazu gleich mehr in einem weiteren posting!

Ciao Plüschi, Mecki, Douglas und alle. Die schönen Stunden in Köln sind unvergessen:


Nur eines hab' ich mich gefragt:
Fatzi schrieb:


von links nach rechts: Bernie, Petzi-Petzi, Putzi-Petzi ("wir sind die, die mit zum Musen-Mosaik nach Vichten waren", sagen die Zwillinge), Ich-Fatzi und Papstteddy
Wo war denn Anton - war der gerade mal auf eigene Faust ausgegangen? Wenn ja: Nun, selbst schuld, dass er nicht mit draufgekommen ist auf dieses bärenstarke Bild! :p :p :p
Mann, oh Mann, das ist aber jetzt echt peinlich und nur mit Simones Erkältung zu entschuldigen. Sie war wohl etwas zerstreut an diesem Tag!
Anton sass (wie meistens) in ein Buch vertieft in einem anderen Zimmer und da hat Simone doch glatt vergessen ihn mit zum Fotografen zu nehmen :blush:
Wiedergutmachung ist schon erfolgt und wird euch allen gleich zugänglich gemacht!




@ Lieber Frédéric,​

auch von uns vielen Dank für das süsse Foto aus Venedig und dafür, dass du in diesem Zusammenhang an uns, deine Bärenkumpels, gedacht hast! :nod:​

Der Nachmittag mit Velasquez und dir im Garten hat uns (Fatzi und allen Bärenbrüdern) ebenfalls riesig Spass gemacht! Und erst die heisse Schokolade danach, mhhhh ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Gestern Abend (schon - es war nämlich angekündigt erst ab Anfang November) kam

:thumbup: :thumbup: :thumbup: unser neues Bärenbuch! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Wir haben natürlich sofort angefangen, es zu lesen:
T
oll!


Wobei mir einfällt: unser Freund Larsi ... kanntet ihr den überhaupt schon :?:
Na, falls nicht, dann kennt ihr ihn jetzt jedenfalls. Und er ist sogar einer unserer Ältesten: Seit 1987 ist er bei uns. Er liebt es normalerweise, seine Ruhe zu haben, vorzugsweise hier:


... und ist nicht mehr so sehr für's Herumtollen - aber das neue Bären-Buch ist natürlich auch für ihn genau das Richtige! :thumbup: :thumbup: :thumbup:​
Auch bei uns ist das tolle Bärenbuch gestern angekommen und wir haben sofort mit der Lektüre begonnen, ganz toll, das können wir schon mal nach der Lektüre bis zur S.40 bestätigen!!!

Hier zeigt euch Anton sein neuestes Lieblingsbuch


und das neue Foto mit der "grossen Familie" aus L.​



Simones Schusseligkeit bitten wir zu entschuldigen!​

Bis später!!! :nod:

PS: und schon geht es weiter mit der Schusseligkeit, jetzt hätte sie doch fast glatt vergessen Larsi ein "herzliches Willkommen" im Arktonet zu wünschen :nod:​
 
Zuletzt bearbeitet:

Claude

Triumphator
Stammrömer
Hallo, ihr Arktoi -
das finden wir aber schön, dass Euch das Buch auch gefällt. Na ja, manchmal ist unsere Geschichte schon ganz schön traurig und wir waren zeitweilig auch ganz schön zornig auf Zweibeiner vergangener Tage (auf alle Fälle sind wir keine Fans von Karl dem Großen mehr! Nicht nur "Sachsenschlächter" auch Bärentöter ...). Und all die lächerlichen Szenen auf den Jahrmärkten und das alles nur, weil wir trotz aller Maßnahmen immer noch Fans hatten. Aber so weit seid ihr ja mit der Lektüre noch nicht!


Besonders gut hat uns das letzte Kapitel gefallen (die Rache des Bären).
Viel Spaß beim Weiterlesen!

S. und V. mit Grüßen an die ganze Bärengemeinde und der Hoffnung auf eine Neuauflage des BT (wir müssen ja über das Buch diskutieren)!
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hallo, ihr Arktoi -
das finden wir aber schön, dass Euch das Buch auch gefällt. Na ja, manchmal ist unsere Geschichte schon ganz schön traurig und wir waren zeitweilig auch ganz schön zornig auf Zweibeiner vergangener Tage (auf alle Fälle sind wir keine Fans von Karl dem Großen mehr! Nicht nur "Sachsenschlächter" auch Bärentöter ...). Und all die lächerlichen Szenen auf den Jahrmärkten und das alles nur, weil wir trotz aller Maßnahmen immer noch Fans hatten. Aber so weit seid ihr ja mit der Lektüre noch nicht!


Besonders gut hat uns das letzte Kapitel gefallen (die Rache des Bären).
Viel Spaß beim Weiterlesen!

S. und V. mit Grüßen an die ganze Bärengemeinde und der Hoffnung auf eine Neuauflage des BT (wir müssen ja über das Buch diskutieren)!
Ja, auf das letzte Kapitel freuen wir uns auch ganz besonders, es hätte ruhig länger als knappe sieben Seiten ausfallen dürfen!!!

Sehr gut gefällt uns der lange Rückblick von Pastoureau auf Vorgeschichte und Antike bevor es dann mit dem Mittelalter weitergeht!

Neuauflage des BT: unbedingt, da horchen hier alle hoffnungsvoll auf :nod: :thumbup:

Ciao, bis später
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Liebe Bären,

schaut mal, was wir eben gefunden haben:
Völkerverständigung: Da steppt der ausgewählte Bär - Hintergründe - Gesellschaft - FAZ.NET

Ein Bär ist nicht nur ein Bär: Das Wappentier von Berlin steht inzwischen für Völkerverständigung und Frieden. Den Bären könne jedes Land als Repräsentant akzeptieren, sagt Klaus Herlitz. Gemeinsam mit seiner Frau Eva organisiert er eine weltweite Kunstausstellung, die zwar nicht die Welt verändern wird, aber „ein bisschen Freude“ in die Herzen der Besucher bringen soll.
Auch wenn wir die Ausstellung nicht werden sehen können so freut uns doch diese Botschaft sehr:
der Bär, international als möglicher Repräsentant der Staaten akzeptiert, ein Symbol für Frieden und Völkerverständigung...., was will man mehr?

Bärige Grüsse!
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben