Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Lieber Velasquez,

eben ist meine Bärenmutter nachhause gekommen! Ich habe schon seit Stunden voller Ungeduld auf sie gewartet um mit ihr zusammen die schönen Postkarten zu betrachten, die du uns geschrieben hast!

Eine von beiden ganz für mich allein... 8) :proud: :thumbup:



Bernie ist ganz hingerissen von Mark Aurel und dem herrlichen Pferd.​

Es freut uns alle sehr, dass ihr Bären euch so supergut amüsiert habt und euere Zweibeiner das von euch ausgedachte Programm brav mitgemacht haben ;).​

Die Planung von Heng am beschriebenen Tag finden wir sehr interessant, kennt Simone doch von den Stationen dieses Tages nur die Acqua Paola! Auf den Gianicolo muss sie unbedingt nächstes Mal ganz hinauf und Garibaldi und den Leuchtturm (cool, ein Leuchtturm in Rom!!!!) besuchen!​


Vielen herzlichen Dank,
brummt noch ganz gerührt,
dein Freund Fatzi​
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Fatzi schrieb:
Lieber Velasquez,

eben ist meine Bärenmutter nachhause gekommen! Ich habe schon seit Stunden voller Ungeduld auf sie gewartet um mit ihr zusammen die schönen Postkarten zu betrachten, die du uns geschrieben hast!

Eine von beiden ganz für mich allein... 8) :proud: :thumbup:



Bernie ist ganz hingerissen von Mark Aurel und dem herrlichen Pferd.​

Es freut uns alle sehr, dass ihr Bären euch so supergut amüsiert habt und euere Zweibeiner das von euch ausgedachte Programm brav mitgemacht haben ;).​

Die Planung von Heng am beschriebenen Tag finden wir sehr interessant, kennt Simone doch von den Stationen dieses Tages nur die Acqua Paola! Auf den Gianicolo muss sie unbedingt nächstes Mal ganz hinauf und Garibaldi und den Leuchtturm (cool, ein Leuchtturm in Rom!!!!) besuchen!​


Vielen herzlichen Dank,
brummt noch ganz gerührt,

dein Freund Fatzi​
Lieber Freund Fatzi,
schön, dass unsere Post aus Rom dir und euch gefällt - das hatten wir gehofft! :thumbup: :nod: :thumbup:

Den Leuchtturm kann man auch gut bei Nacht anschauen ... dann leuchtet er nämlich auch :thumbup: (allerdings "nur so", d.h. er dreht sich nicht und wirft kein Licht über die Straße oder so).

Im Übrigen hast du recht, unsere Zweibeiner haben wirklich ganz brav alles mitgemacht, was wir uns ausgedacht hatten ... nicht zuletzt in kulinarischer Hinsicht. :D

Nun hier für euch auch ein kleiner Gruß, der ein bisschen leuchtet: Schaut mal, das haben wir bekommen, weil die dunkle Jahreszeit angebrochen ist. Und weil das zugleich auch die kalte Jahreszeit ist, trägt Gereon hier einen neuen Buff ... den er liebend gerne behielte; aber unser großer Zweibeiner behauptet hartnäckig, dass er ihn für unsere Chefin mitgebracht hätte ... nun, vielleicht dürfen wir ihn ja trotzdem ab und an noch einmal tragen. :thumbup:

u
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Lieber Freund Fatzi,
schön, dass unsere Post aus Rom dir und euch gefällt - das hatten wir gehofft! :thumbup: :nod: :thumbup:

Den Leuchtturm kann man auch gut bei Nacht anschauen ... dann leuchtet er nämlich auch :thumbup: (allerdings "nur so", d.h. er dreht sich nicht und wirft kein Licht über die Straße oder so).

Im Übrigen hast du recht, unsere Zweibeiner haben wirklich ganz brav alles mitgemacht, was wir uns ausgedacht hatten ... nicht zuletzt in kulinarischer Hinsicht. :D

Nun hier für euch auch ein kleiner Gruß, der ein bisschen leuchtet: Schaut mal, das haben wir bekommen, weil die dunkle Jahreszeit angebrochen ist. Und weil das zugleich auch die kalte Jahreszeit ist, trägt Gereon hier einen neuen Buff ... den er liebend gerne behielte; aber unser großer Zweibeiner behauptet hartnäckig, dass er ihn für unsere Chefin mitgebracht hätte ... nun, vielleicht dürfen wir ihn ja trotzdem ab und an noch einmal tragen. :thumbup:

Hallo Velasquez,

das ist aber eine hübsche Laterne, die ihr da bekommen habt und ein sehr netter Gedanke dazu! Das Foto mit dem lieben Gereon erinnert mich sehr an ein Bild hier im Teddythread, auf dem er und Bruno als Adventsbären im Kerzenschein zu sehen sind :nod:

Dürfen wir das "nicht zuletzt in kulinarischer Hinsicht" so verstehen, dass die Bärenbande darauf bestanden hat, das auch hier sehr beliebte Ristorante L' Orso 80 zu besuchen?

Ihr müsst nicht auf diese Frage antworten, wir fassen uns in Geduld bis zu einem mit Sicherheit bärenstarken Bericht!

Ciao,
Fatzi und alle

... und hier seht ihr den Leuchtturm - der da aber gerade NICHT leuchtet :|
(im Gegensatz zu unserer neuen bärenstarken Laterne! :thumbup: :p)


Vielen Dank für die Infos und das wunderschöne Foto! Simone hat einen Freund, der Leuchttürme sehr mag und dem sie diesen unbedingt zeigen möchte. Er weiss nichts von dessen Existenz und soll damit überrascht werden!

Bis morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Liebe Teddybären in allen Bärenhöhlen,

am Dienstag läuft im TV der neue Fernsehfilm "Eine bärenstarke Liebe" Eine bärenstarke Liebe | Sat.1 Filme | Filme & Serien | www.sat1.de

Der Film wurde im schönen Schweizer Bergell (Graubünden) gedreht:
Eine bärenstarke Liebe

Erstausstrahlung im Schweizer Fernsehen bereits am Sonntag, 19.10.2008

Wir werden ihn uns bestimmt anschauen!

Der Bär Bennie wird von den zwei Bärenmädels Fabienne und Trapper gespielt, deren Vorfahren bereits in J.-J. Annauds Film "Der Bär" zu sehen waren.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Von meinem morgendlichen Samstagsbummel habe ich euch ein paar kleine Bilder mitgebracht


und den versprochenen mille-feuille, bon appétit!​


Im übrigen scheint die die deutsche Übersetzung eines Bärenbuches, über welches wir uns bereits im Frühjahr unterhalten haben, nun erschienen zu sein. Claude kennt es bereits in der französischen Originalausgabe.​

Bei amazon ist es (noch) nicht zu haben aber ein weiterer Anbieter dort hat es bereits auf Lager!​

Gestern habe ich zufällig einen Artikel zur Neuerscheinung (leider nur in französischer Sprachen) eines weiteren Buches von Pastoureau gelesen:
"Les Animaux célèbres", de Michel Pastoureau : bête comme un homme - Livres - Le Monde.fr

Dans un livre comme on voudrait qu'il en existe beaucoup, le médiéviste Michel Pastoureau - dont l'art et le goût de conter égalent le savoir - établit un magnifique bestiaire, tiré des livres et des légendes, de l'histoire et de ses déformations, des rêves et des peurs de l'homme. Des animaux de la Bible et de l'Antiquité à Mickey, Donald et Milou, de Lascaux et de la louve romaine à Dolly, la première brebis clonée, il a choisi une quarantaine d'histoires dont les héros peuvent être une baleine, une abeille, une girafe, un chat, un rhinocéros ou un éléphant.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Danke für den super Hinweis - habe das Buch sofort vorbestellt! :nod:
(Bei Amazon - weil wir dafür diesen viel zu verführerischen :blush: :blush: :? "1-Klick-Kauf" haben.)

Danke auch für die netten Photos ... wobei ich genau so eine Puppe wie die hier mit dem Schottenkleid auch hatte als Kind ... aber so gut wie gar nicht damit gespielt habe: Mein Teddy, mein Äffchen und einige andere Plüschkameraden waren mir weit, weit lieber! :D
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
... wobei ich genau so eine Puppe wie die hier mit dem Schottenkleid auch hatte als Kind

..... ich auch ....

Der Name meiner war Erika und sie ist fast neuwertig - weil fast ungebraucht :blush:



DANKE
:thumbup: :thumbup: :thumbup:


für die Bilder ....

( den Kuchen ess ich gleich )

:blush: :blush: :blush:



( neee, in Wirklichkeit gibt es gleich diesen ---> Almondy - Créme Brûlétårta 400 g )


 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
... wobei ich genau so eine Puppe wie die hier mit dem Schottenkleid auch hatte als Kind
..... ich auch ....
Der Name meiner war Erika und sie ist fast neuwertig - weil fast ungebraucht :blush:​
Dito bei meiner: Sie war mir schon mit Namen geschenkt worden ("Susannchen" :roll: :roll: :roll:) - und ich konnte sie Jahre später, eben in fast neuwertigem Zustand, einer kleinen Kusine weiterschenken ... zum Glück. :smug: :blush: :D
Merke: Alles, was ohne Pelz daherkommt, hat es bei mir gleich von vorherein eher schwer. :twisted: :~​
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Gaukler - Du sprichst mir aus dem Herzen: alles was ohne Pelz daherkommt ...

Mit Puppen konnte ich auch nie was anfangen ;):roll: Die gingen mir nur auf die Nerven ...
Ich bin schon ganz gespannt, was ihr zu dem Buch von Pastouraeau sagt (also: Du und die Trabanten ...)

Ich komme nicht so viel zum Schreiben ... es liegt zu viel an :cry:

Bis dann
Claude
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Schreck in der Mittagsstunde: Heute Morgen habe ich aus Versehen ... Velasquez bei 75 Grad gewaschen! 8O 8O 8O :blush: :blush:8O 8O 8O




Zum Glück allerdings ist der Schrecken doch NICHT GANZ so groß, wie ihr ihn jetzt vermutlich hattet (und ich vorhin auch! x() ... denn dieses Missgeschick widerfuhr selbstverständlich nicht Velasquez in personam, sondern "NUR" :( :( :( :( :( dem T-Shirt mit seinem Konterfei: ein Geschenk vom FT-Treffen in Köln; und ich habe es seither immer sehr gerne getragen ... tja. :( :( :cry: :cry: :cry: :cry: :thumbdown
Ja, also darum hatte ich es auch in Rom dabei; und da ist es leider in dem Schmutzwäschebeutel mit der Weißwäsche gelandet (weil es ja überall, bis auf den Vorderseitendruck, weiß aussieht) - und der war das letzte von unseren Rom-Klamotten, was ich heute Morgen in die Maschine gesteckt habe ... tja. :?

Jetzt habe ich also leider kein Velasquez-T-Shirt mehr ... :? :cry:
(Das T-Shirt als solches werde ich allerdings durchaus noch "auftragen" ganz simpel als Unterhemd.)
Aber Velasquez selbst, den hab' ich zum Glück noch!
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Also macht euch weiter keine Sorgen, Freunde: Ich bin noch da ... wenn's auch schade ist um mein Shirt :( :? :p ... aber wir Arktoi alle miteinander sind wohlauf. :D :thumbup: :thumbup:

Andere Frage: Wer hat denn heute Vormittag in der "Maus" Shaun das Schaf mit seinem neuen Raumschiff-Abenteuer gesehen? :D :thumbup: :lol:

Hier Shaun das Schaf: Episodenführer der TV-Serie 'runterscrollen bis Episode 36 ... was euch allerdings nur den schnöden Text liefert - nicht den megastarken Spot :p :p

brummt
euer wohlbehaltener Velasquez :) :thumbup:
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Hallo Kumpel,
das war aber ein Schreck in früher Morgenstunde ... 75° o wei.
Um das T-Shirt ist es ja schade, aber das läßt sich verschmerzen. Wenn Du magst, kann ich Dir mein ausleihen (das ja leider etwas zu klein war: Ich brauche XXL) - nur steht dann eben S. drauf und Du wirst immer mit dem falschen Namen angesprochen.

Jetzt erhol Dich von dem Schreck!

Viele Grüße
S.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Danke für das Angebot ... aber ICH in dem T-Shirt, das S. zu klein war :lol: ... DAS wäre ein Anblick 8O x( :lol: ... ich könnte es vielleicht über die linke Hand ziehen :lol: :lol: :lol: ... nein, also es geht nicht um eines der FT-Shirts, die sind alle in Ordnung; sondern um das MIR in Köln geschenkte Shirt mit Velasquez als Neonato, sozusagen; also noch mit roter Schleife.

Apropos, hat irgendwer hier "nach Köln" sein FT-Shirt noch einmal getragen? - Also ich schon: in L. (das kann Simone bestätigen ... und es gab ja auch hier schon einschlägige Bilder); und auch letzte Woche in Rom ... wie auch das Velasquez-Shirt ... und da schließt sich der Kreis. :? :| :~
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
.

....oooooooch Mönsch .... was für ein Pech aber auch

ARMES SHIRT
( so nackt )



:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

:!: :!: :!: :!: :!: :!:

:!: :!: :!:


:!:


 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Nicht ganz "nackt", sondern mit einem undefinierbaren, im Wesentlichen bräunlichen Flecken vorne mitten drauf. :? :uhoh: :(
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Danke für den super Hinweis - habe das Buch sofort vorbestellt! :nod:
(Bei Amazon - weil wir dafür diesen viel zu verführerischen :blush: :blush: :? "1-Klick-Kauf" haben.)


Hier wurde die verführerische 1-Click-Taste auch von einem sehr entschiedenen Bärenpfötchen gedrückt :nod: :D Wir sind schon sehr gespannt auf das Buch!​






Danke auch für die netten Photos ... wobei ich genau so eine Puppe wie die hier mit dem Schottenkleid auch hatte als Kind ... aber so gut wie gar nicht damit gespielt habe: Mein Teddy, mein Äffchen und einige andere Plüschkameraden waren mir weit, weit lieber! :D
... wobei ich genau so eine Puppe wie die hier mit dem Schottenkleid auch hatte als Kind​



..... ich auch ....​





Der Name meiner war Erika und sie ist fast neuwertig - weil fast ungebraucht :blush:​







DANKE




:thumbup: :thumbup: :thumbup:​






für die Bilder ....​

Lustig, dass ihr gleich beide eine solche Puppe bekommen habt!
Ich habe eine Puppe, mit der ich sehr gerne gespielt habe! Sie ist die geliebte grosse Schwester der ganzen Teddybärenbande. Es ist eine Schildkröt-Schlummerle-Puppe mit einem noch viel niedlicheren Gesicht, als das der Schlummerle-Puppe von heute:
http://shop.schildkroet.de/art_653.htm



Schreck in der Mittagsstunde: Heute Morgen habe ich aus Versehen ... Velasquez bei 75 Grad gewaschen! 8O 8O 8O :blush: :blush:8O 8O 8O








Zum Glück allerdings ist der Schrecken doch NICHT GANZ so groß, wie ihr ihn jetzt vermutlich hattet (und ich vorhin auch! x() ... denn dieses Missgeschick widerfuhr selbstverständlich nicht Velasquez in personam, sondern "NUR" :( :( :( :( :( dem T-Shirt mit seinem Konterfei: ein Geschenk vom FT-Treffen in Köln; und ich habe es seither immer sehr gerne getragen ... tja. :( :( :cry: :cry: :cry: :cry: :thumbdown
Ja, also darum hatte ich es auch in Rom dabei; und da ist es leider in dem Schmutzwäschebeutel mit der Weißwäsche gelandet (weil es ja überall, bis auf den Vorderseitendruck, weiß aussieht) - und der war das letzte von unseren Rom-Klamotten, was ich heute Morgen in die Maschine gesteckt habe ... tja. :?​



Jetzt habe ich also leider kein Velasquez-T-Shirt mehr ... :? :cry:
(Das T-Shirt als solches werde ich allerdings durchaus noch "auftragen" ganz simpel als Unterhemd.)
Aber Velasquez selbst, den hab' ich zum Glück noch!

Mensch Gauki, jetzt hast Du mir aber einen gehörigen Schrecken eingejagt!!!!! Schade um das schöne Shirt, aber der wahre Velasquez in der Wäschetrommel, das wäre eine echte Katastrophe gewesen!​


Also macht euch weiter keine Sorgen, Freunde: Ich bin noch da ... wenn's auch schade ist um mein Shirt :( :? :p ... aber wir Arktoi alle miteinander sind wohlauf. :D :thumbup: :thumbup:


brummt

euer wohlbehaltener Velasquez :) :thumbup:​

Hi, Velasquez,​


das höre ich gerne! :nod: :thumbup:​



Übrigens: Frédéric kommt heute wieder und wenn er sich morgen von der Reise erholt hat, schaut er bestimmt hier rein oder lässt Grüsse durch Angela ausrichten!​



Damit die Zeit dir (und uns allen) nicht zu lang wir können wir uns ja mal den Trailer zu diesem sicher bärenstarken Film anschauen, der gerade in den Kinos angelaufen ist:



Bis später am Abend,
Simone​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben