Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute kommen Velasquez und seine Kumpels wieder heim. Wir sind schon ganz gespannt, was es alles zu erzählen gibt !

Aber erst mal: gute Reise :!:

S. und V.

Pssssst S. und V.

Gerade haben wir Gauki online gesehen :nod:

Vor ein paar Minuten haben wir Simone gebeten, dieses Foto von uns zu machen!

Wir brennen hier gerade ein kleines Feuerwerk zur hoffentlich glücklichen Heimkehr aller Honnefer ab!!!!


Ein herzliches "Willkommen zurück" ihr Reisebären und Zweibeiner, rufen euch Fatzi und Bernie zu!

Nehmt euch Zeit und kommt erst mal richtig wieder in der herbstlichen Heimat an!!!!

Ciaooooo,
Fatzi und Bernie
 
Jaaaaa - wir haben sie auch gesehen.
So früh schon, aber dass Gauki immer mitten in der Nacht aufsteht, können wir hier auch immer wieder feststellen.

Na - dann werden erst mal die Koffer ausgepackt!

Bis dann
S. und V.
 
Wenn Velasquez nicht da ist, ist es hier ja so ruhig.
Mon cher ami S.: Da hatte ich beim Nachlesen aber einen ganz anderen Eindruck - mächtig fleißig wart ihr hier! :thumbup: Ganz tollen Dank für alle wunderbaren Bilder, Links, Geschichten und Postkarten-Antworten: Echt super! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Frédéric hätte ich natürlich gerne noch gewinkt vor seinem Aufbruch in die Lagunenstadt ... ein bisschen schade, dass er schon weg ist. :? Aber das stand natürlich von vornherein fest ... und jetzt geht er in Venedig sicherlich schon bald in das Konzert, das sie für den ersten Tag gebucht haben; das wird auch für ihn bestimmt ganz toll! :thumbup: :nod: :thumbup:

Moment, ich ergänze das hier gleich noch ... das war nämlich noch etwas, das ich zitieren wollte; hab' es nur gerade eben zu markieren vergessen. :blush:
 
Nee, nix Ergänzung; sondern doch wohl besser in einem neuen Posting:
Fatzi schrieb:
Viel, viel Spass Euch allen und Glückwunsch an Bruno zum Namenstag!
Hab's nachträglich ausgerichtet, aber er hat nur ganz verschlafen was von "herzlichen Dank" gebrummt ... er und alle anderen Reisebären sind nämlich im Wohnzimmer vor dem Fernseher eingepennt. :yawn: :roll:


Fatzi schrieb:
In dem Augenblick, in dem wir dies schreiben [18.32 h, Anm. d. Red.], atmet Ihr sicher schon römische Luft und macht unser aller Lieblingsstadt unsicher ;)
Richtig! :nod: :nod: :D

Hier vier allererste Impressionen:


Da unsere "deux pattes" (so, sagt Benoit, müsste es in seiner Sprache heißen) allerdings zusammen mit ihrer Freundin ein ziemlich strammes Programm hatten, haben wir uns abgewechselt: Jeweils zwei von uns kamen mit, um zu schauen, dass sie keinen Unsinn anstellten; und wir (jeweils vier) anderen haben uns auf eigene Faust amüsiert. :p :p 8) Deswegen, d.h. vor allem aus Programm- bzw. Zeitgründen, gibt es diesmal auch nicht viele Bären-Bilder; aber erlebt und gesehen haben wir eine ganze Menge - und die Oktobersonne hat uns jeden Tag gelacht von früh bis spät.
smilie_wet_005.gif
:nod: :thumbup: :thumbup:
smilie_wet_005.gif




Fatzi schrieb:
Auch wir hatten heute Glück, haben wir doch nette Post von Lennie und Gauki aus dem schönen Elsass erhalten! Das Elsass kennt Simone aus Studentenzeiten sehr gut aber an dem auf der Postkarte abgebildeten Ort war sie noch nie, was wohl ein Fehler war!



Vielen lieben Dank sagen stellvertretend für uns alle,​


Fatzi und Bernie, die hier übrigens auch ganz stolz ein altes Bärenbuch von Simone zeigen, wahrscheinlich deren erster Kontakt mit Teddys! Sie war noch sehr klein, kann sich aber an den Tag erinnern, an dem sie dieses Buch von ihrer Oma bekam.​
Tolles Buch mit echt tollen Geschichten (wie oben schon gesagt); und auf dem Odilienberg muss es auch sehr schön sein, wie wir aus Lennies Bilder und Erzählungen entnommen haben. Nur eben nicht so besonders historisch, also das Mosaik z.B.; alles reines 19. Jahrhundert. Aber trotzdem sehr hübsch. :)

So, jetzt werde ich hier vom PC vertrieben ... ja, ja, das kennen wir ja nun schon.

Also ich werde berichten ... aber das kann dauern; denn vor allem im Archiv wartet erst einmal eine Menge Arbeit, die zudem ausnahmsweise unter einem gewissen Termindruck steht.

Man liest sich! :nod: :thumbup: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber diese Erklärung wird noch ein wenig warten müssen ... und du bekommst sie tempore dato auch nicht von mir, sondern solltest dich dafür bitte an S. und V. wenden.
... und so lange sie auf deine Anfrage nur mit :?: :eek: :?: reagieren, ist es noch nicht tempore dato. :p :D

Im Übrigen:
"Der erste und einzige" - ja, von wegen!
Bist doch nur das Double von Michael Degen. :lol:
 
Zitat: "deux pattes" (so, sagt Benoit, müsste es in seiner Sprache heißen)


Oh je - Benoît,
Du bist schon zu lange in Germania ...

deux pattes - das haben wir ja noch nie gehört!

bipède muß das heißen (dann ist auch Patta zufrieden in seiner Einzigartigkeit ;))

Auch wenn man schon mal sagt (aber nur von den Vierbeinern): nos compagnons à quatre pattes.
Folglich wäre nur von den "compagnons à deux pattes" zu reden.
Ein Tausendfüßler ist aber in der Tat ein mille pattes (aber nicht für die Biologen - die sagen scolopendre) - aber das sind wir ja alle nun wirklich nicht, auch wenn die Zahl der mitzunehmenden Schuhe bei manchen Romreisenden solche Dimensionen annehmen kann.

Bis dann viele Grüße und gute Erholung von den spannenden, aber auch anstrengenden Tagen

S. und V.
 
Vielen Dank für den lehrreichen Hinweis :nod: :nod: :thumbup: ... aber habt ihr auch schon pattas Drohung auf der Seite davor gelesen? 8O 8O
 
Bist doch nur das Double von Michael Degen. :lol:

Ob Du noch so sprichst, wenn ich Deine Sägespäne entfernt habe :D:D:D


Patta,
das geht entschieden zu weit! Auch wenn unser Kamerad mal über die Stränge schlägt und es an Respekt vor dem Alter fehlen läßt. Aber darüber sieht man gnädig hinweg!
Also bitte eine Entschuldigung bei dem wie Espenlaub zitternden Heißssporn
raten
S. und V.
 
Zitat: "deux pattes" (so, sagt Benoit, müsste es in seiner Sprache heißen)


Oh je - Benoît,
Du bist schon zu lange in Germania ...

deux pattes - das haben wir ja noch nie gehört!

bipède muß das heißen (dann ist auch Patta zufrieden in seiner Einzigartigkeit ;))

Auch wenn man schon mal sagt (aber nur von den Vierbeinern): nos compagnons à quatre pattes.
Folglich wäre nur von den "compagnons à deux pattes" zu reden.
Ein Tausendfüßler ist aber in der Tat ein mille pattes (aber nicht für die Biologen - die sagen scolopendre) - aber das sind wir ja alle nun wirklich nicht, auch wenn die Zahl der mitzunehmenden Schuhe bei manchen Romreisenden solche Dimensionen annehmen kann.

Bis dann viele Grüße und gute Erholung von den spannenden, aber auch anstrengenden Tagen

S. und V.

Das entspannt mich doch sehr :nod::nod:
Wenn ich welche hätte, würde ich Mille-Feuilles anbieten :D:D:D

p.
 
Bist doch nur das Double von Michael Degen. :lol:

Ob Du noch so sprichst, wenn ich Deine Sägespäne entfernt habe :D:D:D


Patta,
das geht entschieden zu weit! Auch wenn unser Kamerad mal über die Stränge schlägt und es an Respekt vor dem Alter fehlen läßt. Aber darüber sieht man gnädig hinweg!
Also bitte eine Entschuldigung bei dem wie Espenlaub zitternden Heißssporn
raten
S. und V.

Bei dem Dienstgrad, den V. bereits erreicht hat: No mercy, no quarter. :twisted::twisted::twisted:

YouTube - Nils Lofgren - No Mercy
 
...mächtig fleißig wart ihr hier! :thumbup: Ganz tollen Dank für alle wunderbaren Bilder, Links, Geschichten und Postkarten-Antworten: Echt super! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hallo lieber Velasquez!

da bist du ja wieder!!! DAS ist echt super!!!
Am schönsten ist es, wenn alle sicher in der Bärenhöhle sind, aber mal muss man ja auch die Nase in den Wind strecken wenn man etwas erleben will :nod:

Hier vier allererste Impressionen:


...
vor allem aus Programm- bzw. Zeitgründen, gibt es diesmal auch nicht viele Bären-Bilder; aber erlebt und gesehen haben wir eine ganze Menge - und die Oktobersonne hat uns jeden Tag gelacht von früh bis spät.
smilie_wet_005.gif
:nod: :thumbup: :thumbup:
smilie_wet_005.gif
...
Also ich werde berichten ... aber das kann dauern; denn vor allem im Archiv wartet erst einmal eine Menge Arbeit, die zudem ausnahmsweise unter einem gewissen Termindruck steht.

Man liest sich! :nod: :thumbup: :D

Vielen Dank für die allerersten Bilder! Nette römische Bärenhöhle habt ihr da gefunden ;)

Dass es nicht so viele Bärenbilder geben wird werden wir verschmerzen, schliesslich haben wir auch jede Menge Phantasie, Hauptsache ist, dass die Sonne Italiens euch verwöhnt hat und ihr schöne Tage verbringen konntet! :thumbup:

Lass dir alle Zeit der Welt mit dem Bericht, erst die Arbeit,dann das Spiel! :nod:


Das entspannt mich doch sehr :nod::nod:
Wenn ich welche hätte, würde ich Mille-Feuilles anbieten :D:D:D

p.

Und last but not least, kleiner Velasquez,

nimm dir pattas Worte nicht zu sehr zu Herzen, er ist ebenso froh, wie wir alle, dass du wieder da bist, er hat nur eine etwas rauhere Art es zu zeigen ;)

Statt Friedenspfeife schlage ich vor, ihr bedient euch beide hiermit:



Werde versuchen für morgen mille-feuilles zu besorgen, kenne da eine Quelle :nod:

Alles Liebe,
Simone und alle Bären
 
Zuletzt bearbeitet:
[amazon]3888974321[/amazon]








..... auf der Suche nach einem Buch für ein von mir zu beschenkendes Kind habe ich gerade dieses ( passend zum heutigen Tag ) gefunden. Frage: "Kennt das jemand?" Scheint ganz nett zu sein ....

Hallo Asterixinchen,

ja, auch in unserem Regal steht dieses Buch und

ANTON


liest
Ein Bär namens Sonntag


Seine Meinung: die Bilder gefallen mir nicht aber die Geschichte ist nett!
Das Kind wird sich sicher freuen!​

Liebe Grüsse in den Norden,
Euer Anton, dem es prima geht :nod:​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben