Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heißt du auch Shaun (oder Sean, oder Shawn, oder so), oder trägst du einen anderen Namen?
..... ich glaube ich bin NAMENLOS ( werde aber mal das ausgezogene Töchting fragen, meint Asterixinchen )
Ja, das wär' schon gut; mach' das doch mal, bitte! :nod:



Dann heißt du also mit vollem Namen, wenn ich's jetzt richtig gepeilt habe, "Aygo I. Automobil von Uschi" - oder?
..... ich würde sagen fast korrekt .... Aygo, der Kleine von Automobil aus dem Geschlecht derer von und zu Uschi ;)
Huuiiiihh ... chapeau! :nod: :thumbup: ;)
sagen mit respektvollen Grüßen
Teddy, Paulchen und die anderen

(Bruno und Gereon kommen erst morgen für die Feiertage nach Hause.)
 
Hallo und Moin, Moin liebe Teddygemeinde!






WIR ALLE

WÜNSCHEN EUCH ALLEN




h030.gif
e022.gif
h025.gif


FROHE WEIHNACHTEN

und

50.gif


EINEN GUTEN RUTSCH
INS NEUE JAHR

 
Danke schön, und das Gleiche auch für euch alle = Astrixinchen und eure ganze bunte Versammlung! Wer ist denn der gelbe Bär ... der ist neu hier, den kennen wir noch gar nicht ... oder haben wir was verpennt? (Rein prophylaktisch ein " :blush: "!)

Wie es in dieser letzten Geschichte selbst vorkommt (mit dem Teddy und dem Kätzchen; insofern auch was für Fortunata!), ist auch sie gleich "zwei Geschenke in einem" - und sogar mehr, weil noch weitere Weihnachtsgeschichten darin verlinkt sind: Toll - danke!

Inzwischen sind natürlich auch Bruno und Gereon hier in Honnef; gestern haben wir zusammen den Weihnachtsbaum gekauft, und auch sonst laufen unter unserer Anleitung alle Vorbereitungen reibungslos und ganz in unserem Sinne. Nur, dass es in den nächsten Tagen wenig Online-Zeit für uns geben wird (zumal wir hier immer noch nur mit dem alten Möhrchen ins Netz können :x). Aber spätestens sobald Claude mit ihren Bären wieder hier auftaucht, könnt ihr auch mit uns wieder rechnen!

Bis dahin oder früher wünschen alles Gute zum Fest

Teddy, Paulchen, Bruno, Gereon, Jirschi, Amadeus, Moses, Charles Otto, Bodo, Petzi, Larsi, Köbes und alle, alle anderen! :nod:





P.S.: @kleinermuck: Gestern ist für uns ein großes Paket angekommen, und obwohl wir es natürlich noch nicht geöffnet haben, wissen wir aus den vergangenen Jahren genau, was drin ist: ganz viel leckere selbstgemachte Marmelade, und zwar ... aus der Pfalz! (Um genau zu sein: aus Gleiszellen) Es gibt schon wirklich leckeres Obst bei euch! Auch als Obstbrand natürlich - aber den kriegen wir nur selten, weil wir davon immer sehr übermütig werden (behaupten jedenfalls unsere beiden Zweibeiner).



Edit: Hier noch ein besonderer Weihnachtsgruß: die diesjährige Karte von unserem großen Zweibeiner an alle seine Freunde und Bekannten; er bastelt dafür jedes Jahr so ein Schaustück und photographiert es dann (wobei während der Belichtung die Rauchfahne durch einen Mechanismus bewegt wird, um bewegungsunscharf zu wirken). Wir finden, dieses Bild passt gut in unseren Thread; denn außer uns Teddybären gehört ja auch die Modell-Eisenbahn zum Spektrum "klassischen" Spielzeugs (wie auch Schaukelpferde,Trommeln, Bälle usw.).

 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn der gelbe Bär ... der ist neu hier, den kennen wir noch gar nicht ... oder haben wir was verpennt? (Rein prophylaktisch ein " :blush: "!)

.... na ja, kann ja mal vorkommen .... ist doch nicht schlimm :!: Siehe Posting 60 in diesem Thread:


Hallo und Moin, Moin liebe Teddygemeinde!

Mich wollte Asterixinchen wohl ganz und gar unterschlagen, dabei sitze ich auf dem "Nebenschreibtisch" .... ich bin ein IKEA - Bär .... und mit mir hat es folgendes auf sich:

Also .... ich bin das kleine Model eines Kindersessels und ich wurde einmal aus "Demogründen" gekauft ... weil Asterixinchen nicht die Zeit hatte mit zu IKEA zu fahren und so sehr mit den Zahlen ( ja, manchmal muss sie Statistik machen ... ) beschäftigt war ..... und damit sie nicht immer nur auf die Zahlen schauen musste hat Asterixinchens Töchting mich mitgebracht und vor den Bildschirm gesetzt ....

PS. IKEA | Spielen | Spielmöbel | IKEA PS BRUM | Kindersessel

BÄRIGE WEIHNACHTEN

e022.gif

 
Edit: Hier noch ein besonderer Weihnachtsgruß: die diesjährige Karte von unserem großen Zweibeiner an alle seine Freunde und Bekannten; er bastelt dafür jedes Jahr so ein Schaustück und photographiert es dann (wobei während der Belichtung die Rauchfahne durch einen Mechanismus bewegt wird, um bewegungsunscharf zu wirken). Wir finden, dieses Bild passt gut in unseren Thread; denn außer uns Teddybären gehört ja auch die Modell-Eisenbahn zum Spektrum "klassischen" Spielzeugs (wie auch Schaukelpferde,Trommeln, Bälle usw.).


Klasse gemacht :!:
Das kleine Mädchen im Vordergrund (vor dem Manne, der den Weihnachtsbaum trägt) bist Du selbst :?: :twisted: 8)

<MusswegzumeinenTrommeln>
patta
 
Klasse gemacht :!:
Das kleine Mädchen im Vordergrund (vor dem Manne, der den Weihnachtsbaum trägt) bist Du selbst :?: :twisted: 8)

<MusswegzumeinenTrommeln>
patta

Danke für's Kompliment, werd's an meinen Mann weitergeben: Er freut sich über jedes einzelne, auch wenn er schon sehr viele davon gehört hat. (Erwähnte ich übrigens, dass er im aktuellen Heft des "Eisenbahnmagazin" mit seinen Weihnachtskarten das Titelbild und eine eigene Reportage bestreitet? Wobei das Titelbild-Szenario unseren Bären besonders gut gefällt, weil das Bahnhofshotel ausweislich seines Schildes "Hotel Bären Gasthof" heißt.)
Alba Publikation » Zeitschriften » Eisenbahn Magazin


Weiter (sorry, etwas unstrukturiert :blush:; aber ich rechne sekündlich mit dem nächsten DSL-Zusammenbruch): Klar bin ich das; Kompliment! Aber welche Trommeln? (Diese Frage darfst du aber unter "weibliche Neugier" ein- oder eben auch aussortieren. :twisted:)

Edit: Oh, sorry, hab's kapiert ... das macht auch der DSL-Stress; d.h. der ständig präsente Gedanke: "Wie lange geht das noch gut??!?" beeinträchtigt das anderweitige Denkvermögen ...
... na, für eine Frau hab' ich mich damit doch noch ganz passabel 'rausgeredet, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber welche Trommeln? (Diese Frage darfst du aber unter "weibliche Neugier" ein- oder eben auch aussortieren. :twisted:)
Manchmal trommelt patta in der Nacht. Vor allem nach starkem Genuß von reifen Mangos mit Sahne :blush:
Edit: Oh, sorry, hab's kapiert ... das macht auch der DSL-Stress; d.h. der ständig präsente Gedanke: "Wie lange geht das noch gut??!?" beeinträchtigt das anderweitige Denkvermögen ...
... na, für eine Frau hab' ich mich damit doch noch ganz passabel 'rausgeredet, oder?
Die letzte Frage kommentiere ich nicht :D
Aber notfalls können wir ja trommeln, wenn Dein DSL versagt :nod: Die Trommeln stehen gleich nebenan. Ich könnte sofort 8O :lol: 8)

patta
 
Unsere Bären bekunden sogleich lebhaftes Interesse daran ... um Himmels willen, das hätte gerade noch gefehlt! 8O

Edit: also mit Rücksicht auf die Nachbarn, meine ich (vom fehlenden Platz mal ganz zu schweigen); denn eine Zeile von Reinhard Mey schießt mir dabei soeben durch den Kopf, die hier allerdings nur mutatis mutandis Gültigkeit hat, also bzgl. der Reihenfolge des Erwerbs (und ich hoffe, jetzt keine französischen Rechtschreibfehler hineinzubasteln ... Claude:?:); also was die Nachbarn in dem Lied zueinander sagen: "Ils ont un ours en plus de leur piano"! :x
 
Zuletzt bearbeitet:



Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich bin NEU hier und möchte mich eben vorstellen: Mein Name ist


Marcus Ursus Trajanus


und ich wurde aus Hamburg "importiert" .....


Mit allen meinen anderen "Genossen" wünsche ich Euch einen


guten Rutsch und für 2008 alles Gute !!!


50.gif

 
Bin wieder daheim und werde von der Gattung Ursus ursus gedrängt, den ersten neuen Beitrag ihrem Thread zu widmen ... also unsere Bären glauben, dass unser Neuer den Ausdruck "süüüüß" nicht sonderlich schätzen werde; dagegen "schlagfertig" sich besser zu seiner Charakterisierung eigne. Beste Grüße jedenfalls!

Neues außerdem zum Thema "Trommeln": Einer unserer Großen hat sich kürzlich so ein Gerät gekauft und damit in Steinfeld nicht nur - erstmalig - unsere wilden Gesänge begleitet, sondern auch höchst effizient des Morgens früh die Kurzen aus dem Schlaf geweckt. :D
 
Bin ein aries und kein ursus, so darf ich ihn dennoch süüüüüß finden:proud: :nod: :smug:
(Nur so: Deine ursi hatten ein 'ü' vergessen, vielleicht liegt es ja da dran ;)

Willkommen zurück bei den sieben Bergen 8)
patta
 





Hallo und Moin, Moin liebe Bärenfreunde!


.... als jüngstes Mitglied der hiesigen Familie wurde es mir angetragen Euch zu sagen:



ALLES GUTE IM JAHRE 2008

194.gif
194.gif
194.gif
r010.gif
194.gif
194.gif
194.gif




Dein zweiter Vorname wird gerade deiner Chefin besonders gut gefallen.


..... ja, das tut er :!: ..... und :blush: :blush: :blush: man konnte mich ja schlecht ULPIUS nennen ....


 
Liebe Bärenfreunde, als jüngstes Mitglied der hiesigen Familie wurde es mir angetragen Euch zu sagen:

ALLES GUTE IM JAHRE 2008

194.gif
194.gif
194.gif
r010.gif
194.gif
194.gif
194.gif


Danke, das ist nett von dir ... und ist unter deinen guten Neujahrsvorsätzen auch dieser, der bei uns ganz obenan steht: in den kommenden 12 Monaten möglichst viele neue Bärenfreunde persönlich kennenzulernen?
Also lasst es uns versuchen; denn gemeinsam sind wir Bären stark! (Oder auch: bärenstark - nicht aber: Bärenstark; oder bären stark. :twisted:)

Es freuen sich auf 366 tolle Tage
Bruno, Gereon, Teddy, Paulchen, Jirschi, Amadeus, Bodo, Plüschi, Moses, Charles Otto, Larsi, Justav und alle, alle anderen
 
Danke - allerdings auch "Aua!" 8O - aber für die fehlerhafte Orthographie des Links kannst du ja nichts, unser fernes Brüderchen.
 
Danke!
Übrigens: Lesen können wir da eigentlich auch alleine; aber das Vorgelesenbekommen macht mehr Spaß!
Da kam dann auch gleich noch die Geschichte zwischen Nr. 3 und 5 an die Reihe, die mit Zwottel: Ja, so geht es Menschen, die glauben, sie seien irgendwann zu "erwachsen" für ihre Teddybären ... zum Glück gibt es hier im Forum viele, die nicht dazu gehören. :thumbup:

... wie zum Beispiel Jürgens Tochter mit ihrem Goleo! :thumbup:
Und zum Abschied erhielt meine 21-jährige Tochter von ihrem Freund noch einen fast lebensgroßen Goleo!!! Der musste mit! Beim Blick in den Rückspiegel des vollbepackten Autos grinste mir also auch noch ein Riesengoleo ins Gesicht!


eg3-2v.jpg


Der ist so nett - der muss in unsern Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben