Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank, patta, für den Bayern-Link!:D
Ja, sieht vielversprechend aus, auf den ersten Blick - aber ich bekomme nicht das ganze Fenster geöffnet; und wenn man immer hin und her rutschen muss, dann macht es keinen Spaß.

Übrigens, @Angela: Der Pinguin aus unserem Regal (von dem patta mal meinte, es wäre ihm zu warm), stammt aus deiner Stadt; der ist mir seinerzeit während unseres San-Einsatzes beim Papstbesuch zugelaufen und heißt darum folgerichtig Benedikt (möchte aber "Benny" genannt werden). Außerdem haben wir auch noch einen bayerischen Esel gleicher Provenienz (der von dem Wiener Honigbrotbild; aber egal).
 
Bruno, Gereon,

ich habe gerade ein Gerücht aus dem Dekagon gehört: Ihr beide sollt zusammen mit Eurer Zweibeinerin auf dem nächsten Titelbild der KiZ abgelichtet werden. Und zwar im Dreikönigskostüm vor den Dormtürmen.

Pssst, verratet Eurer Essensbereiterin noch nichts, aber holt schon mal die Schuhcreme, damit Ihr sie einfärben könnt.

Mal sehen, wie es ausgehen wird 8)
 
Dürfen wir dich jetzt Patta den Bärenflüsterer nennen ????
Aber solange du nicht mit dem Bär tanzt.......... :twisted::twisted:
 
Hallo -
und danke für die Wünsche zur Beförderung!

Jetzt muß ich weiter an meinem cursus honorum basteln - schließlich will ich in den Senat.

Ja - Patta, Problembären gibt es leider auch schon mal. Aber das ist eine ganz seltene Ausnahme. Jedenfalls sollte Dich das nicht von einer Adoption abhalten. Meint jedenfalls der "conseil", den meine Herren heute abgehalten haben.
Aber wenn Du Bruno und Gereon weiter so subversive Gedanken eingibst, könnten sie zu Problembären werden.
 
So, Abendessen ist gegessen; zurück zu Bruno & Gereon: Nee, da hab' ich gar keine Sorge. Und auch um das Titelbild selbst nicht; denn etwas sehr Ähnliches hatte die KiZ schon letztes Jahr, mit 3 recht betagten Herren - in ihrer jeweiligen Pfarrei Küster oder so etwas. Womit nichts gegen die Küster gesagt nein soll - i wo! Aber ich glaube, so weit reicht der Quotenwahn noch nicht mal hier in unserem Lande, dass zum Ausgleich etwas Entsprechendes mit Quotenfrau und Quotenbären gebracht werden müsste. ;)

@Claude: Gerade schieben sich weiche Pfötchen aufs Mousepad; ich glaube, da will wer an die Mailbox ... also bis später. :nod:
 


Moin - Moin!



..... da wollte ich mich doch gerade vorstellen und was sehe ich ..... gestern war NIEMAND hier um uns Bären zu besuchen .... na ja, vielleicht waren alle viel zu beschäftigt :!:

Ich bin übrigens ein Rucksack und mich wollte man auch unterschlagen ( dicke Träne !!! ) .... und das nur, weil ich im Auto zu Hause bin und dort etwas aufzubewahren habe ....

Ich habe Euch eine Trödelladengeschichte mitgebracht:


 
.... da wollte ich mich doch gerade vorstellen und was sehe ich ..... gestern war NIEMAND hier um uns Bären zu besuchen .... na ja, vielleicht waren alle viel zu beschäftigt :!:

Ist doch klar: Wir leben noch im Jahre des Problembären, da möchte sich niemand outen ;)
A propos: Rucksack, wie heißt Du denn eigentlich :?:

patta
 
Ciao, Rucksack-Uschi ... dazu wissen wir nachher noch eine nette Geschichte. Wir sind jetzt gerade eben erst wieder an Bord; und erstmal rasch was für patta:

cellarius schrieb:
Find ich, ehrlich gesagt, gar nicht. :) Ich empfehle Dir, mal im Archiv Deines Vertrauens einige beschauliche Stunden mit Kurrentschrift zu verbringen. :twisted: Dagegen ist unser Benedikt direkt ein Waisenknabe (...)
Hoffentlich liest das Gaukler nicht :!:
Ich zittere schon, dass sie mich in Ihr Archiv zerrt und mich von Bruno und Gereon foltern lässt 8O :] ;)
Dann nützt mir mein Kissen auch nichts mehr :?

Ciao, patta,
du machst dir offenbar völlig falsche Vorstellungen von unseren "Folterwerkzeugen": Solche hier
sind die einzigen, die wir haben (Frauen schreien dann schon mal was von Hüftgold); und wir verteilen sie aus unserem "Präsenz"-Korb an alle, die wir mögen. Wobei das mit der "Präsenz" so zu verstehen ist: Früher in den Kirchen bzw. Stiftern (sic!), wo fromme Stiftungen gemacht wurde, um sich damit das fürbittende Gebet zu ... nun, sagen wir: sichern, da wurden an die jeweils beim Gebet Anwesenden "Präsenzgelder" aus dem Stiftungsvermögen verteilt; und wir verteilen halt an die, die jeweils im Archiv anwesend sind und ihren Dienstpflichten nachkommen. - Als Kölner kennst du doch sicher auch eine berühmte Kirche, wo das so war: Maria im Kapital( !). :D
 
Also: Aygo ist das Auto, Uschi dieundsovielte Deine Zweibeinerin und Du heisst: AUTOMOBIL :?: 8O x(

nicht ganz .... Ich heiße mit Vornamen. "Aygo" und mit Nachnamen: "Automobil" und komme aus der Dynastie: Uschi ( die soundsovielte besagt, dass man nicht nachvollziehen kann in der wievielten Generation wir schon sind ;) )

PS. ich bin dann mal wieder weg ....
 
Gibt's in der Uschi-Dynastie auch so besonders wertvolle Vasen? 8)

Einen solchen Rucksack, aber als Schaf, hatte mal eine meiner Kursteilnehmerinnen mitgebracht (vor 2 Jahren etwa; Erste-Hilfe-Training für Angestellte des Kölner GV); stellte ihn - oder es - unter den Tisch und ging noch einmal hinaus - zum Rauchen? - Na, jedenfalls, als sie zurückkam, saß das Schaf vorne auf meinem Tisch und schaute erwartungsvoll in die Runde. Hab' die Eigentümerin dann gefragt, ob es dort sitzenbleiben dürfe und wie es hieße: "Shaun" (erst später ging mir auf, dass es dem mittlerweile bekannten Knetschaf nachempfunden war - KIKA bzw. Sendung mit der Maus). Hab' ihm also dann auch noch ein Namensschild geschrieben; standen dann also zwei davon auf meinem Referententisch: "Schmitz" und "Shaun" - und wir hatten auch noch im Laufe des Tages eine Menge Spaß mit dem Tier, z.B. bei der Übung der Seitenlage; aber auch bei manchem anderen ...
... eine solche Steilvorlage aus dem Teilnehmerkreis sollte der Ausbilder auf alle Fälle verwandeln.

Da klopft mir wer auf die Finger ... ach, die Herrschaften mit den Silberrücken wollen endlich die neueste Teddygeschichte lesen! :blush:


Edit:
... und sie gefällt uns wieder richtig gut (übrigens, Claude und ihre Bande werden sich auch freuen, dass es hier um so viele Bären geht)!

Also, Aygo Automobil, da können wir dir gleich noch jemanden mit einem ähnlichen Namen vorstellen; er gehört einem Eisenbahnfreund unseres großen Zweibeiners; wir haben aber die Stadt vergessen, wo er wohnt. Dort jedenfalls gehörte er früher jemandem, der im Rathaus arbeitete; und dann wollte derjenige ihn nicht mehr haben, und da hat jener Eisenbahnfreund ihn zu sich genommen - wie er das mit vielen anderen ausgesetzten Stoffies (dicke Träne diesmal von uns! :cry:) auch schon getan hat. Noch nicht einmal einen Namen hatte der arme Kerl; und darum wurde er von Stund' an "Tommy Rathaus" genannt. Es ist auf dem Bild der größere von den beiden (wie der kleinere heißt, wissen wir leider nicht) und ganz offenkundig ein Bruder unseres großen Bären Ferdinand - also Schweizer Abstammung; von der Firma Heunec; geboren vermutlich auch 1983 / 1984 etwa.


(Übrigens sind Ferdi und Susannes zweibeiniger "Hase" - also der aus dem Rombericht - fast auf den Tag genau gleich alt: Hase ist geboren am 8.1.84 und Ferdi am 9.1.84. :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen solchen Rucksack, aber als Schaf,

meinst Du vielleicht mich ???? ......

Na, bestens ... jawollja, haargenau du bist gemeint! Oder vielleicht besser "so einer wie du"? Womit ich meine: Heißt du auch Shaun (oder Sean, oder Shawn, oder so), oder trägst du einen anderen Namen?

Und dann noch an
die Frage: Dann heißt du also mit vollem Namen, wenn ich's jetzt richtig gepeilt habe, "Aygo I. Automobil von Uschi" - oder?
 
Heißt du auch Shaun (oder Sean, oder Shawn, oder so), oder trägst du einen anderen Namen?

..... ich glaube ich bin NAMENLOS ( werde aber mal das ausgezogene Töchting fragen, meint Asterixinchen )


Dann heißt du also mit vollem Namen, wenn ich's jetzt richtig gepeilt habe, "Aygo I. Automobil von Uschi" - oder?
..... ich würde sagen fast korrekt .... Aygo, der Kleine von Automobil aus dem Geschlecht derer von und zu Uschi ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben