Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ZUR
BEFÖRDERUNG
Na, wusst' ich' doch: Wenn man bärenstarke Freunde hat, dann ist das überhaupt kein Problem!
Alle hiesigen Bären schließen sich dem Glückwunsch an! ;)

Übrigens war das just vorhin eine (Scherz-)Frage bei Jauch: Wo grüßen die Fischköppe mit "Moin moin"; und zur Auswahl gestellt wurden:
Waternietzsche - Waterleipniz - Waterschopenhauer - Waterkant 8O :roll: :uhoh: :yawn:
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Ich habe mir gerade das Notebook aufs Sofa geholt - mal sehen, wie lange der Akku es tut ...

Man lernt doch nie aus.
Ich werde morgen mal alle mit moin, moin begrüßen - jedenfalls, wenn es sich um Germanophone handelt.

Übrigens: hier reicht der Lichtfaktor - wenn ich im Keller oder in der teifgarage jemandem begegne, sage ich bonsoir - auch wenn es am Vormittag ist ...

Aber jetzt:
bonne nuit, chers amis

Claude
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ich tippe auf Waterschopenhauer. Oder ist das Quatsch?
Hat er tatsächlich ...leipniz gesagt?
:lol: Gesagt vielleicht; aber geschrieben doch "Leibniz"; m. a. W.: Da hab' ich mich vorhin in der Eile vertippt (nein, nein, ich will's auch gar nicht auf Paulchen abwälzen, der hier meinen linken Arm blockiert) ... wie kommentierte doch hier im Forum vorhin schon ein kluger Kopf: "Die Weihnachtsfeiern zeigen Wirkung" :?: :twisted:

@Claude: Antwort auf die jüngste Bärenpost wohl erst morgen; Paulchen hat nämlich gerade schon zu schnarchen begonnen :yawn: :!:

Buona notte! ;)
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ach, tatsächlich :?: 8O :twisted: :twisted:
(*Ironie aus*) :blush: ;)



... da wird Paulchen doch glatt noch mal wach und ruft nach Patta mit seinem Kissen 8O
 

patta

gesperrt/ruhend
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Moinmoin - wat heet dat? what does it mean? Was bedeutet das?

Moin - Wikipedia


Ich benutze in meiner "üblichen Anrede" eigentlich auch nur ein MOIN ..... vielleicht sollte ich es einmal anders schreiben etwa so: Hallo und Moin! Moin allerseits! ....


Gruß - Asterixinchen :)
Nur wegen des Proporzes: Willkommen bei bayrisch-lernen.de, dem Sprachportal für Bayernfreunde und die es werden wollen Ist was für lange Winterabende (und auch als Spiel im Familienkreis zu verwenden :nod: )

patta
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer

Hallo und Moin, Moin liebe Teddygemeinde!

Mich wollte Asterixinchen wohl ganz und gar unterschlagen, dabei sitze ich auf dem "Nebenschreibtisch" .... ich bin ein IKEA - Bär .... und mit mir hat es folgendes auf sich:

Also .... ich bin das kleine Model eines Kindersessels und ich wurde einmal aus "Demogründen" gekauft ... weil Asterixinchen nicht die Zeit hatte mit zu IKEA zu fahren und so sehr mit den Zahlen ( ja, manchmal muss sie Statistik machen ... ) beschäftigt war ..... und damit sie nicht immer nur auf die Zahlen schauen musste hat Asterixinchens Töchting mich mitgebracht und vor den Bildschirm gesetzt ....

PS. IKEA | Spielen | Spielmöbel | IKEA PS BRUM | Kindersessel
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Au ja - fein!

Bruno & Gereon


P.S.: Wir sind hier gerade sehr fleißig und falten Sternsinger-Liederblätter.
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Wir sind hier gerade sehr fleißig und falten Sternsinger-Liederblätter.
Moin Bruno & Gereon!

Viel Spaß dabei !!!



Apropos Stern ... kennt Ihr eigentlich den Herrnhuter Stern - Wikipedia ??? Ich persönlich finde ihn immer wieder sehr schön .... zuletzt gesehen am Wochenende im Dom zu Verden - Wikipedia




Meine Großeltern hatten auch immer einen ( Herrenhuter - Stern ) in der "guten Stube" hängen ... das Wohnzimmer, was immer nur zu besonderen Anlässen aufgesucht worden ist ( mit Flügel, riesigem Esstisch .. ) und sich an die "normale Stube" anschloss und durch eine riesengroße Schiebetür getrennt war ....


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Herrnhuter Stern ... nein, den kannten wir noch nicht (obwohl wir schon so in etwa wussten, wer die Herrnhuter sind): Das ist auch eine schöne Geschichte! :nod:

Natürlich haben wir auch derartige Sterne schon mal gesehen - sie sind wirklich sehr schön; aber wir wussten noch nicht genau, was es damit auf sich hat.

Und da besonders für Archivbären das Informiertsein von ganz großer Bedeutung ist: Danke!
brummen
Bruno & Gereon
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Leserbrief an die Kirchenzeitung beantwortet worden: Es habe noch zahlreiche weitere gegeben, und man werde diese im nächsten Heft in einem weiteren Artikel "verwursten". :thumbup:
Ja, von wegen ... gerade (endlich!) haben wir das Heft von Freitag in die Pfoten bekommen, und da steht noch gar nichts *schnief*

Bruno :cry:

& Gereon :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben