Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch, bei Gauki möchte ich auch Teddy sein: Soooo ein Leben :thumbup::thumbup::thumbup:

Auf Eisenbahn hatte ich auch gleich getippt, auf die Drachenfelsbahn wäre ich nicht gekommen. Esel gibt es keine mehr?

In Bad Honnef gibt es ein Lokalfernsehen? Boooooooah 8O

Auf die ganze Teddyschar
freut sich patta, is doch klar ;)
Danke für's Kompliment ... und ihr seht daran: Ihr hattet den richtigen Riecher, Velasquez ZU MIR zu schicken. :nod: :thumbup:

Esel gibt es zwar noch, aber nur noch am Wochenende. :? - Bei der erwähnten Fahrt zum nahezu halben Preis anlässlich unseres Malteser-Jugend-Jubiläums (die Feier war an einem Samstag; an dem "Fronleichnamswochenende") hab' ich sie noch mal gesehen und gestreichelt.

Nee, in Honnef gibt's kein Lokalfernsehen :D - sondern sie haben diesen Komiker x( x( x( gestern abgedreht für die "Lokalzeit Bonn" im WDR. - Hab' das übrigens vorhin auf Kassette aufgenommen, weil ich nicht da war - scheint aber heute noch nicht gesendet worden zu sein. :?

Hallo, kleines Bärchen!

Da hast Du ja wieder einmal einen tollen Bericht geschrieben und so schöne Bilder eingestellt!

Vielen Dank!

Am Drachenfels war ich mal als Kind auf Schulfahrt. Wir mussten natürlich den Fels per pedes erklimmen! x(

Deine Bärenmutter hat doch sicherlich heute mit Dir auch einen Abstecher hierhin gemacht! So als Belohnung!

Drachenfels.net: Das Honighäuschen

Eine erholsame Nacht
wünscht Dir
Anna :)

Hallo ... hier spricht Felix ... ich bin doch lieber mal hierhin umgezogen aus dem QC. Es hatte sich nämlich gestern irgendwie aus den vorangehenden Beiträgen dort so ergeben, dass Velasquez mich DA vorgestellt hatte und nicht hier; aber ich glaube, wir sollten doch besser hier weiterplaudern. :nod:

Alle eure so lieben und herzlichen Willkommensgrüße habe ich von dort mitgenommen, wie ihr hier seht, und wollte mich ganz, ganz herzlich dafür bedanken!

Seit gestern haben wir ein neues Brüderchen!

smilie_hops_150.gif
smilie_hops_109.gif
smilie_hops_022.gif
smilie_hops_027.gif

smilie_hops_109.gif
smilie_hops_167.gif
smilie_hops_168.gif
smilie_hops_169.gif
smilie_hops_107.gif

Felix, der Glücksbär

(auch genannt Felix, der Sparsame)

Was das ganz Besondere an ihm ist :?:​

1. Auch er ist uns aus dem Forum geschenkt worden 8O 8) :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: 8) - und ist in meinem lindgrünen "Bettzeug" zu uns gekommen. :proud: :smug: :thumbup:​

2. Er hat, wie ihr seht, eine Spardose mitgebracht :thumbup:, und wir haben sofort einen Sammelbeitrag aus unserem spärlichen Taschengeld hineingesteckt.​

Wofür wir sparen, ist noch nicht ganz klar: Die Vernünftigen unter uns sagen: für die Honigversorgung in der Zeit, wo Asterixinchen in Rom ist. Dagegen die Träumer unter uns sagen: für eine traumhafte gemeinsame Fahrt auf den Drachenfels (natürlich mit Zwischenstation hier: Drachenfels.net: Das Honighäuschen).​

3. Er war auch vorhin auf unserem Gruppenbild schon zu sehen:​

- aber noch nicht einmal unserem cleveren Freund S. :thumbup: aus Lutetia ist das aufgefallen. :P :twisted: :lol: 8) :P :P

4. Er ist ein Glücksbär: Das sieht man schon an seinem Pullover - aber nicht nur! Sondern: Kaum, dass er gestern eine Viertelstunde hier bei uns war, hat er seine Glückspfoten gedrückt für unseren Chef, der eine schwierige organisatorische Frage zu lösen und dafür jemanden anzurufen hatte, der urlaubsbedingt eigentlich nicht zu erreichen war - aber siehe: ein Pfotendruck von Felix, und alles war palotti! :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Herzlich willkommen, liebes neues Brüderchen!

smilie_hops_123.gif
smilie_hops_017.gif

smilie_hops_027.gif
smilie_hops_027.gif
smilie_hops_027.gif

smilie_hops_079.gif
smilie_hops_121.gif
smilie_hops_025.gif
smilie_hops_085.gif
smilie_hops_106.gif
smilie_hops_114.gif
smilie_hops_114.gif
smilie_hops_109.gif
smilie_hops_140.gif

smilie_hops_141.gif
smilie_hops_150.gif
smilie_hops_106.gif

8O Die "Bärenfamilie" wird ja immer größer 8O

Felix, der Glücksbär
(auch genannt Felix, der Sparsame)

..... schöner Name .... und so passend

HALLO FELIX

..... ich finde es toll dass Du so eine nette Familie gefunden hast - aber wo kommst Du denn nun her ???

baer18.gif

VIEL SPASS EUCH ALLEN !!!

Da ich jetzt den PC herunterfahren werde ..... wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend und dann später auch eine recht

d027.gif

GUTE NACHT

und​

FELIX

b48.gif

SCHLAF GUT

Wofür wir sparen, ist noch nicht ganz klar: Die Vernünftigen unter uns sagen: für die Honigversorgung in der Zeit, wo Asterixinchen in Rom ist. Dagegen die Träumer unter uns sagen: für eine traumhafte gemeinsame Fahrt auf den Drachenfels.

... oder für die Teilnahme an der nächsten "Kulinarischen Kirsche" bei Rentschler? :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

... oder für eine Reise in die Urbs :nod::nod::nod:

Felix - herzlich willkommen in der Arktoi-Runde! Ich hoffe, du bist in Köln mit von der Partie :!:
Mit freundschaftlichem Brummen
S.​

Fangen wir mal hier am Ende an: Lieber S., "Arktoi-Runde" ist echt klasse! :thumbup: Und von Velasquez und den anderen hörte ich, man nenne es auch "internationales Bärennetzwerk". :thumbup:

Mit Köln ... schau'n wir mal; weiß noch nicht so recht. Klar, wäre toll, euch alle dort kennenzulernen ... aber ich bin nun mal nicht so der draufgängerische Typ :blush: wie meine neuen Brüder Bruno und Gereon und Velasquez (oh Mann - bzw. oh Bär: Was die sich alles trauen! 8O) und bin mir nicht sicher, ob wir nicht am Ende zu viele werden, wenn ich auch noch komme ... aber vielleicht, vielleicht ... meine neue Chefin ist ja auch nicht ganz dumm :~ ... also zusammen fällt uns vielleicht was ein, wie ich in Köln ganz im Hintergrund bleiben und euch trotzdem kennenlernen könnte. ;) - Das wäre schon toll! :thumbup:

Was die Reise in die Urbs angeht: Dafür brauche ich nicht mehr zu sparen :D :D :D, denn - wahrscheinlich dank der guten Wünsche von Asterixinchen:​

habe ich das natürlich getan - und habe geträumt, dass ich noch dieses Jahr nach Rom reisen werde!​

smilie_car_036.gif

Ja, und was man träumt in der ersten Nacht unter einem neuen Dach, das geht bekanntlich in Erfüllung! :thumbup:​
smilie_hops_109.gif

Wisst ihr, was ich glaube? - Asterixinchen ist wie ich: eine Glücksbärin!;)

So weit erst mal für heute: Ich freue mich auf unsere weiteren Plaudereien hier! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Nur mit der Plauderei über das lindgrüne Überraschungs-Rätsel - welches zugleich auch das Rätsel um meine Herkunft ist - kann es vorerst noch nicht weitergehen ;) :P :smug: ... aber wir sagen euch Bescheid, wenn es so weit ist!

Es grüßt und dankt nochmals herzlich

Felix

P.S.: Die leckere Schokolade auf dem Bild habe ich bekommen von meinen neuen Brüdern und Freunden hier; sofort bei meiner Ankunft ... ich hatte da nämlich einen Bärenhunger. :blush: Sie sind wirklich alle ganz toll nett hier ... und nicht nur das: Sie verfügen über echte Bärenmagie! Es war nämlich so: Unser Chef hatte das Päckchen, in dem ich drin war, von der Post abgeholt und auf den Wohnzimmertisch gelegt; und weder er noch Gauki :P :blush: :~ hatten die leiseste Ahnung was darin sein könnte ... aber unser großer Teddy Ferdi (dessen tiefe Brummstimme konnte ich in meinem Kartönchen am besten hören) und einige andere haben sofort gesagt: "Und wieder ohne Luftlöcher - und bestimmt auch wieder ohne Proviant für unterwegs! :x" Unsere beiden Zweibeiner haben dann gesagt, sie sollten aufhören, zu phantasieren; in dem Päckchen wäre bestimmt kein Bär ... aber: "Natürlich ist da ein neues Bärenbrüderchen drin - was soll es denn sonst sein :?: :roll: :!: :roll:", hat Ferdi gebrummt - und dass sie jetzt aber ganz schnell :x den Karton öffnen sollten ... ja, und da war ich dann; und alle haben sich ganz toll gefreut. :nod: :nod: :nod:

Zuletzt bearbeitet:
Also für heute geben wir's auf :x: Jetzt haben, wie an den Uhrzeiten zu sehen, Felix und Velasquez sich 21 Minuten lang gemüht, die riesigen Abstände bzw. zusätzlichen Absätze sowie die vielen Mehrfach-"Quotes" zu eliminieren - die sie nicht gesetzt hatten und die nach jedem "Änderungen speichern" wieder neu da waren 8O 8O 8O ... muss hier mal patta als unser Zitate-Fachmann an die Front? 8O :? :uhoh:

Huhu ... ich bin's rasch noch mal ... also ich: Felix.

Obwohl ich ein Glücksbär bin (doch, echt - also ein besseres neues Zuhause als hier hätte ich bestimmt nicht finden können; das weiß ich schon jetzt :nod:), wäre es nett, wenn auch meine Bärenfreunde hier ihre Glückspfoten für mich drücken könnten - bitte!
Denn ich habe gewisse Chancen, am nächsten Donnerstag schon meinen ersten Ausflug :thumbup: zu machen, in die schöne Eifel.

Und zwar erst hierhin: Architektur: Wallfahrt nach Wachendorf - Hintergründe - Feuilleton - FAZ.NET

und danach hierhin: Ordensburg Vogelsang ? Wikipedia

Dort werden wir dann wohl auch zu Mittag essen und anschließend im schönen Hochwald des Kermeter ein wenig spazierengehen.
Kermeter ? Wikipedia

Es handelt sich um den traditionellen (seit 1991) Jahresausflug meiner neuen Herbergseltern mit einem befreundeten Kölner Domkapitular; aber es ist noch nicht sicher: ob W. Urlaub bekommt; ob ich wirklich mitkommen darf; und natürlich, ob es nicht evtl. regnet. :uhoh: x(

Also bitte drückt mir alle Daumen und Pfoten, ja?

Euer Felix, der Glücksbär

b48.gif

Lieber Felix,

das sind ja wunderbare Neuigkeiten!
Wir freuen uns sehr, dass du ein so schönes Zuhause bekommen hast und Verstärkung im internationalen Bärennetzwerk ist natürlich immer willkommen!

heartsmiles.gif

Sehr gerührt hat uns die Haltung deines Bärenbruders Ferdi:

Unser Chef hatte das Päckchen, in dem ich drin war, von der Post abgeholt und auf den Wohnzimmertisch gelegt; und weder er noch Gauki :P :blush: :~ hatten die leiseste Ahnung was darin sein könnte ... aber unser großer Teddy Ferdi (dessen tiefe Brummstimme konnte ich in meinem Kartönchen am besten hören) und einige andere haben sofort gesagt: "Und wieder ohne Luftlöcher - und bestimmt auch wieder ohne Proviant für unterwegs! :x" Unsere beiden Zweibeiner haben dann gesagt, sie sollten aufhören, zu phantasieren; in dem Päckchen wäre bestimmt kein Bär ... aber: "Natürlich ist da ein neues Bärenbrüderchen drin - was soll es denn sonst sein :?: :roll: :!: :roll:", hat Ferdi gebrummt - und dass sie jetzt aber ganz schnell :x den Karton öffnen sollten ... ja, und da war ich dann; und alle haben sich ganz toll gefreut. :nod: :nod: :nod:​

Fast genauso war das nämlich hier bei uns, als Papstteddy vor nunmehr genau 3 Jahren eintraf, ein unvergesslicher Tag!!!
Der Zettel, dass wir das Paket abholen könnten fanden wir am Freitag nachmittag, zur Post gehen konnten wir dann aber erst am Montag, das war ein schlimmes Wochenende für uns alle, denn WIR wussten, was in dem Paket drin war....

Bärige Grösse beweist aber auch Velasquez, der ja nun als der Benjamin eurer Bande sozusagen entthront ist! Aber, dass er ein Herz aus Gold hat wussten wir ja schon lange!

Lieber Felix, so klein du auch bist, du verstehst es spannend zu machen, also bei der Geschichte mit dem lindgrünen Papier blicken wir absolut nicht durch, wie kann es denn nur von Velasquez zu der Person gelangt sein, die dich dann auf den Weg zu deinen Chefs, Bruno, Gereon, Velasquez und all den anderen geschickt hat???
Naja besser Spannung als Langeweile :nod:, wir fassen uns in Geduld!

Hier werden alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt, dass das mit dem Ausflug am Donnerstag für euch alle klappt. Ab Mittwoch soll es ja wieder Sommer werden, das hoffen jedenfalls von Herzen,

Papstteddy, Fatzi und Co.

Lieber Felix,

das sind ja wunderbare Neuigkeiten!
Wir freuen uns sehr, dass du ein so schönes Zuhause bekommen hast, und Verstärkung im internationalen Bärennetzwerk ist natürlich immer willkommen!

heartsmiles.gif
Danke, das ist echt lieb von euch! :nod: :nod:

als Papstteddy vor nunmehr genau 3 Jahren eintraf, ein unvergesslicher Tag!!!
Das können wir uns sehr gut vorstellen ... und unter diesen Umständen, lieber Papstteddy: Herzlichen Glückwunsch auch noch zu deinem dritten Geburtstag

smilie_geb_037.gif
von uns allen!​

Bärige Grösse beweist aber auch Velasquez, der ja nun als der Benjamin eurer Bande sozusagen entthront ist! Aber dass er ein Herz aus Gold hat, wussten wir ja schon lange!
Danke auch für dieses Kompliment :blush: :blush: :blush: ... aber mal abgesehen davon, dass wir damit auch sowieso schon keinerlei Problem hätten, ist es so: Ich bin und bleibe der Benjamin der Archivbären (bin ja nur ab und an hier in Honnef, z.B. am Wochenende oder für Ausflüge); und Felix ist jetzt der Benjamin der Honnefer Bärenbande.​

smilie_hops_006.gif

Lieber Felix, so klein du auch bist, du verstehst es spannend zu machen, also bei der Geschichte mit dem lindgrünen Papier blicken wir absolut nicht durch, wie kann es denn nur von Velasquez zu der Person gelangt sein, die dich dann auf den Weg zu deinen Chefs, Bruno, Gereon, Velasquez und all den anderen geschickt hat???
Naja, besser Spannung als Langeweile :nod:, wir fassen uns in Geduld!
Complimenti :thumbup: ... besser hätte man es nicht formulieren können: Das ist haargenau die Frage, um die es geht ... und deren Beantwortung das große Rätsel lösen wird ... eines schönen Tages. ;) :P
Im Übrigen ist auch das eine Nummer, die Felix und ich gleichermaßen eingefädelt haben
smilie_op_006.gif
... nur, dass ich bis vorgestern von seiner Beteiligung daran nichts wusste. :thumbup:
smilie_hops_007.gif
:thumbup:

Hier werden alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt, dass das mit dem Ausflug am Donnerstag für euch alle klappt. Ab Mittwoch soll es ja wieder Sommer werden
Ja, das wäre toll ... und wir dürfen dann auch nicht vergessen, das Fernglas mitzunehmen!
smilie_sonst_027.gif

... uuund die Kamera natürlich - ein zweites Mal lass' ich die nicht zu Hause liegen. :blush: :~ :~

Ein Daumen- bzw. Pfotendrücken kam gerade auch von unseren Kumpels aus T., die am Freitag im Archiv zu Gast waren (per Mail von ihrem Schriftführer Plüschi) - wobei sich das mit der Eichelhäherfeder darauf bezieht, dass die von Douglas bei unserem vorletzten Besuch in T. bei einer freundschaftlichen Balgerei kaputt gegangen war. :blush: :blush: :blush:

Plüschi schrieb:
Hallo, Felix, herzlich willkommen in der großen Bärenrunde, da hast Du es ja bestimmt gut getroffen (sieht man ja schon auf dem Begrüßungsfoto mit der vielen Schokolade). Und weil zum großen Bären-Netzwerk von Köln bis Paris auch noch einige Höhlen dazwischen gehören, werden wir uns ja sicher bald einmal direkt kennen lernen. Allmählich müssen wir aber aufpassen, damit wir die vielen Bären auch richtig zuordnen können. :blush: Aber Dich werden wir dann bestimmt wieder erkennen. :nod:

In die Eifel solltest Du unbedingt mitfahren, wenn es geht. Der Herr Domkapitular ist zwar nicht direkt ein Bären-Fanatiker, aber doch großzügig - und wird mit mildem Prälaten-Lächeln sicher auch die Anwesenheit von einem oder mehreren klugen Bären dulden.

Und noch was für Deine Kölner Mitbären samt Chefin. Unsere beiden Zweibeiner haben heute einen Sonntags-Spaziergang durchs Kerpener Bruch gemacht (da, wo wir schon früher mal ein Nest mit wilden Bienen und Honig gefunden hatten.) Und was haben sie diesmal im Wald gefunden und mitgebracht? Ein wunderschönes blaues Federchen von einem Eichelhäher, so wie ihr es ja noch von Douglas her kennt. Der freut sich jetzt riesig, weil er ein neues hat, und hat es gleich an Nikolai weiter gegeben, weil der sich auch mal gern damit schmücken will.

Also bis bald, vielleicht Ende August?

Herzlich brummend
grüßen euch Douglas, Nikolai, Plüschi und der Eisbär

Hallo Felix!

Ja - Du hast es wirklich gut getroffen.

aber:
Obwohl ich ein Glücksbär bin (doch, echt - also ein besseres neues Zuhause als hier hätte ich bestimmt nicht finden können; das weiß ich schon jetzt )

Bei uns wäre es Dir auch bestens gegangen ...

Jetzt drücken wir auch heftig die Pfoten, damit das mit dem Ausflug auch klappt.

Nächste Woche bin ich schon in der Toskana und werde dort mit Wenzel Bekanntschaft schließen. Das wird sicher lustig! Und sicher auch mal wärmer als hier.

Viele Grüße an alle Kameraden
S.

Hallo und Moin, Moin Felix!

finger025.gif
finger025.gif
finger025.gif
finger025.gif
finger025.gif

Klar werden die Daumen gedrückt für den Ausflug

:!: :!: :!:

Darf man sich Deinen "Einzug" bei "Gauklers" so vorstellen ???

teddy05.gif

..... aber, Du scheinst ja auch ohne Reiseproviant und Luftlöcher putzmunter angekommen zu sein ( aber - ist schon eine Frechkeit Dich so loszuschicken !!! )

Hallo Felix!
Ja - Du hast es wirklich gut getroffen.
aber:
Felix schrieb:
Obwohl ich ein Glücksbär bin (doch, echt - also ein besseres neues Zuhause als hier hätte ich bestimmt nicht finden können; das weiß ich schon jetzt)

Bei uns wäre es Dir auch bestens gegangen ....
Das GANZ BESTIMMT - und darum (unter anderem) habe ich ja auch gesagt, dass ich kein besseres Zuhause hätte finden können ... denn nach allem, was die anderen mir so erzählt haben, also von euren Mails her, geht es kleinen Bären bei euch in Lutetia auch super gut! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt drücken wir auch heftig die Pfoten, damit das mit dem Ausflug auch klappt.

Nächste Woche bin ich schon in der Toskana und werde dort mit Wenzel Bekanntschaft schließen. Das wird sicher lustig! Und sicher auch mal wärmer als hier.

Viele Grüße an alle Kameraden
S.
Danke schön fürs Pfotendrücken ... und euch jetzt schon alles Gute für die Toskana. Ist ja nicht mehr lang ... du hättest dir vielleicht auch einen hübschen Ticker (einen Wenzel-Ticker :?: :D :D) dafür einrichten sollen; aber jetzt lohnt es ja kaum mehr. :P

Hallo und Moin, Moin Felix!

finger025.gif
finger025.gif
finger025.gif
finger025.gif
finger025.gif

Klar werden die Daumen gedrückt für den Ausflug

:!: :!: :!:​

Darf man sich Deinen "Einzug" bei "Gauklers" so vorstellen ???​

teddy05.gif

..... aber, Du scheinst ja auch ohne Reiseproviant und Luftlöcher putzmunter angekommen zu sein (aber - ist schon eine Frechkeit Dich so loszuschicken !!!)​
Dank für's Daumendrücken auch an dich - und was meinen Einzug angeht: Ja, ziemlich genau so! :thumbup: Und "putzmunter" trifft's sogar ganz genau ... wenn auch mit einem Bärenhunger :uhoh: ...

... ja, und ohne rote Schleife drum rum - aber dafür mit blauem Pullover (sieht man ja auf den Bildern).

Mein Transportkartönchen stammte übrigens von einem nicht ganz unbekannten Internet-Buchversand ... kam also von einem forista, der nicht ganz wenig liest ... aber das verrät sicherlich noch nichts über seine Identität :P - denn das tun, ausweislich der Buchtipps, ja sehr viele hier im Forum. :nod:​

Mein Transportkartönchen stammte übrigens von einem nicht ganz unbekannten Internet-Buchversand ...

..... war denn wenigstens noch ein Pixi - Buch drin ???
( .... zum Lesen während des Transportes - wenn schon kein Proviant mitgeschickt wurde ..... )

Ich hoffe, dass Du nicht auch so frieren musst wie hier die Leute im Norden

b40.gif

Felix schreibt:

Pixi-Buch :idea: :idea: :idea: ... ja, das wäre grundsätzlich eine sehr gute Idee gewesen! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Aber für unterwegs hätte es mir nichts genutzt, weil es ja dunkel war im Karton; und eine Taschenlampe hatte ich ja leider auch nicht. ;) Außerdem: "Voller Bauch studiert nicht gern", das stimmt zwar - aber leerer Bauch auch nicht. :uhoh: x(

Danke schön für die Blümchen-Decke (obwohl ich glaube, das ist wohl eher eine Tapetenbahn, in der der Arme :( sich beim Renovieren verheddert hat 8O :? :lol: :lol:) - aber ich habe ja meinen tollen warmen Pullover: Da friert man nicht. Zumal es hier im milden Klima des Rheinlandes auch wärmer ist als oben bei euch. Und an dem Tag, als ich hier ankam, war es sogar noch um einiges wärmer: so, dass der große Zweibeiner ziemlich als erstes zu mir gesagt hat, ob ich nicht meinen Pullover ausziehen wollte bzw. ob er mir helfen solle dabei. Hätten wir dann auch gemacht - aber da sagten gleich die anderen Bären hier, dass vorher noch Willkommens-Photos von mir bzw. uns gemacht werden sollten für meine Vorstellung hier im Forum, und dass ich dafür den Pullover doch bitte noch anbehalten möchte ... na, und dann ist das mit den Photos doch erst am nächsten Tag passiert; und da war die Temperatur dann schon so weit zurückgegangen, vor allem in der Nacht, dass ich meinen Pullover gerne weiterhin trage. Aber wenn's noch mal richtig warm wird diesen Sommer, dann ziehe ich ihn natürlich aus. :nod:

Apropos "Pixi-Buch": Klar hätten die anderen hier sich gefreut, wenn ich eines mitgebracht hätte! Aber ich bin ja auch so nicht mit leeren Pfoten gekommen :proud: :smug:: Ich hatte (bzw. WIR haben jetzt) ja meine Spardose. :thumbup: Und außerdem gibt es hier schon sehr viele schöne Bücher, auch für und mit Bären; zum Beispiel dieses gefällt mir sehr gut: Amazon.de: Kleiner Eisbär, nimm mich mit! Sonderausgabe: Hans de Beer: Bücher

Es grüßt herzlich

b48.gif

Felix, der Glücksbär​

Felix schrieb:
Naja, besser Spannung als Langeweile :nod:, wir fassen uns in Geduld!
Complimenti :thumbup: ... besser hätte man es nicht formulieren können: Das ist haargenau die Frage, um die es geht ... und deren Beantwortung das große Rätsel lösen wird ... eines schönen Tages. ;) :P
Im Übrigen ist auch das eine Nummer, die Felix und ich gleichermaßen eingefädelt haben
smilie_op_006.gif
... und mittlerweile kennen die Luxemburger Bären, die ja erwiesenermaßen scharfsinnig sind :thumbup:, den zweiten Teil des großen Bärengeheimnisses ... aber auf den ersten kommen sie NIE! :P

Liebe Bärenfreunde, ihr werdet euch erinnern (und es haben sogar welche von euch per PN schon nachgefragt, wenngleich ohne Ungeduld :thumbup:) an unser BT letzten Freitag hier in Köln - und dass ich vergessen hatte, dafür die Kamera mitzubringen :blush: - und dass wir darum nur mit viel Glück noch ganz wenige Bilder mit der hiesigen Dienstkamera haben machen können: Jetzt sind sie online. Wobei nur eben der erste Teil unseres Treffens überhaupt nicht dokumentiert ist - so sorry. :blush:​

Aus T. erreichte uns dazu außerdem noch folgende Mail:
Plüschi schrieb:
Lieber Bruno, lieber Gereon und lieber Velasquez,
das war wirklich toll, mit euch Photos zu gucken, nach Paris und Luxemburg zu mailen und dazu noch allerlei leckere Sachen zu futtern.

Ganz herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft, und auch an eure Chefin! Vielleicht sind die Fotos aber doch was geworden; da sind wir natürlich gespannt.
Die Post von S. haben wir auch schon gelesen: In Paris wären wir auch mal gerne! Aber dass es ohne Schule langweilig ist, finden wir überhaupt nicht. Wir haben nämlich auch keine Schule, langweilen uns aber gar nicht, weil wir z.B. wie heute mal mit nach Köln fahren dürfen. Und wenn wir zu Hause sind, stellen wir auch immer viel zu viele Sachen an, um uns zu langweilen.
Vielen Dank auch für den neuen Bären-Link! Das ist lustig, eure Korrespondenz zu lesen, auch über "die Dame" (unser Chef sagt immer "Hl. Gertrud von Grevenbroich", da stammt sie nämlich her, und das Restaurant von ihrem Bruder dort ist auch heute immer noch gut).
Aber das Ratefoto, lieber Velasquez: Da hat Du Dich doch auf eine alte Dampflokomotive gesetzt, und zwar auf den linken Dampfzylinder. Bist Du etwa auch so ein Eisenbahnjeck wie Dein Zweibeiner-Chef oder unserer? Unser Chef hat auf dem Heimweg heute Nachmittag auch schon wieder ein Eisenbahnbuch gekauft, als Geburtstagsgeschenk für einen Freund, der auch für so etwas zu haben ist. Komisch, dass diese Zweibeiner so gerne Eisenbahn fahren, wo Laufen doch viel gesünder ist, nicht wahr?

Und zum Schluss noch eine weitere Bären-Briefmarke für Eure Internet-Sammlung, sogar von unser Deutschen Post. (Anm. d. Red.: Weil das kein eigenes Photo ist, dürfen wir es hier nicht einstellen, sondern nur verlinken:) Knut gibt es nun als Briefmarke - Bild.de

Viele Bärengrüße, auch von unseren hiesigen Mitbären, die sich gleich über unsere Mitbringsel hergemacht haben (ja, so was!).

Douglas, Nikolai und Plüschi

Nach dem zweiten Frühstück (Quiche Lorraine, wie bereits am Freitag geschrieben) haben wir

v.l.n.r.: Douglas (mit kariertem Schal, im Arm von Gereon), Plüschi und Nikolai (der gerade ganz begeistert auf eines der Bilder zeigt)
erst einmal die Photos von Velasquez' Ausflug zur Drachenfelsbahn angeschaut, um anschließend alle zusammen jenen Rätselbericht für euch zu schreiben: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_74/abgebogen_teddybaeren_thread-2762/index55.html

Danach wiederum war Plüschi am Zug - als Schriftführer unserer Freunde aus T. hat er dorthin (sowie später in Kopie noch nach Paris und Luxemburg) eine Mail geschrieben mit dem Link zu unserem Bericht. - Man sieht hier, dass für ihn allein das Arbeiten am PC ein wenig mühsam ist; denn um die Mail abzuschicken, musste er erst zur Maus 'rüberrutschen ... :uhoh: x( :?​

13444-baf1ddf24df219277e4c54caf1f4a5f6.jpg

Gleich danach hatte er als Schriftführer dann auch noch etwas anderes zu tun - nämlich zu kontrollieren, dass die redaktionelle Arbeit, die unsere Chefin für den Verein seines Chefs übernommen hatte, auch wirklich ordentlich erledigt und reif zur Übergabe war:​

Zum Glück - für unsere Chefin :D - war aber alles in Ordnung damit.

Danach haben wir noch in gemütlicher Runde gebrummplaudert, leckere Knusperstücke von Ritter Sport Rum gegessen (die davon übrigen Stücke sind die "Mitbringsel", von denen Plüschi in seiner Mail schreibt), die Geburtstagskarte unserer Pariser Freunde an Gauki gelesen:​

und zum guten Ende noch ganz tolle Photos von einer Elsass-Fahrt geguckt (mit einer ähnlichen Besatzung wie die Venn-Fahrt von vor knapp 3 Wochen), die auch unserem Chef ganz prima gefielen, als er 'reinkam, um uns abzuholen.​

Im Nachgang zu unserem Treffen erreichte uns heute Morgen eine Mail von zwei weiteren Bären, die auch gerne zu unserer Bärenconnection gehören möchten. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Es sind Th. aus Offenbach und H. aus Erbach. Sie haben auch ein Bild von sich mitgeschickt; aber wir haben noch keine Antwort auf unsere Rückfrage, ob wir das hier einstellen dürfen; darum müsst ihr euch damit leider noch ein wenig gedulden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh, oh ... erinnert ihr euch noch hieran? ... das Pfotendrücken aus T. für unseren Ausflug übermorgen:
Plüschi schrieb:
Hallo, Felix (...) in die Eifel solltest Du unbedingt mitfahren, wenn es geht. Der Herr Domkapitular ist zwar nicht direkt ein Bären-Fanatiker, aber doch großzügig - und wird mit mildem Prälaten-Lächeln sicher auch die Anwesenheit von einem oder mehreren klugen Bären dulden.
Jaa ... also da saßen wir doch gerade noch vor dem PC und haben Velasquez' Beitrag kurz noch einmal durchgelesen, als es ... an der Tür klopfte und der besagte Herr Domkapitular eintrat. 8O Aber in der Tat und zum Glück: Plüschis Prognose über sein "mildes Prälaten-Lächeln" hat sich bestätigt. :thumbup: :thumbup: :D

Danke ... aber meinst du unser Treffen oder das Lächeln des Herrn Prälaten (im Beitrag danach; beinahe zeitgleich mit deinem), oder beides?

Übrigens, das dürfte eigentlich selbstverständlich sein, drücken wir alle dir schon seit Wochen sämtliche Pfoten für deine Romreise! :thumbup:

Von Johannes XXIII. existieren unzählige Anekdoten, die seine humorvolle und zugleich bodenständige Art schildern, die aus ihm einen echten „Volkspapst“ machten. So soll er unter anderem einmal auf die Frage, wie viele Menschen im Vatikan arbeiten, geantwortet haben: „Ungefähr die Hälfte.“
(aus Wikipedia)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben