Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claude

Triumphator
Stammrömer
So so,
nachdem ich nun dem Link gefolgt bin, weiß ich, was wir sind:

Arktophile.

Genau das richtige Wort im passenden Moment.

Ich überlege nämlich gerade ob es heißt:

demografische Katastrophe
oder
demographische Katastrophe
oder
demografische Katastrofe.

Meine bisherigen Nachforschungen haben ergeben, dass die ersten beiden Varianten beide richtig sind, die dritte aber nicht ...
WARUM???? Wo bleibt die Logik.
Meine Präferenz gehört eindeutig Variante 2 - war doch schließlich griechisch.


Asterixinchen - die Seite ist klasse! Vielen Dank!

Viele Grüße
Claude
 
Zuletzt bearbeitet:

patta

gesperrt/ruhend
8O Da kann man schon Angst bekommen, dass die Vierbeiner die Weltherrschaft - zumindest hier im Forum - wieder übernehmen 8O

Arktophil, das passt gut zur Jahreszeit, das gefällt mir 8)

Oh, und auch unser Bärliner "Justav" war dabei, sehen wir gerade nachträglich ... aber den findet ihr wohl kaum auf diesem "Suchbild" - rechts neben Amadeus, mit gelber Schleife; aber sein "I love Berlin"-Aufkleber ist hier nicht zu lesen.
Justav sitzt rechts neben Amadeus, also ist er auf dem Foto links neben Amadeus zu sehen :D

Meine Ostergeschichte ist etwas anders: Als meine kleine Schwester so 4-5 Jahre alt war, haben wir in unserem Garten - wie immer - Ostereier gesucht. Da der Spaß beim Finden größer ist als die Zahl der Eier, haben wir - in bekannter Manier - die Eier mehrfach versteckt und Schwesterlein sie mehrfach gefunden.
patta hat sich daran auch beteiligt, weil er aber nahe bei der quirligen Schwester war, kam er auf die Idee, die Eier zu werfen. Bis die kleine Schwester rief: "Schau mal, da kam ein Ei aus dem Himmel geflogen", als sie sich zu schnell umdrehte 8O


Eines fiel mir noch auf in meinem eigenen Posting - bevor ich mich heute Abend von unserem scharfsinnigen patta fragen lassen muss, was für seltsame Ausflüge wir wohl gemacht hätten bzw. was für eine seltsame Familie wir (demzufolge) gewesen seien:
Wieso denn gewesen :?: Habt Ihr denn etwas geändert :twisted:
Wissen ist nichts, Image ist alles,
meint
patta
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer


Hallo und Moin, Moin allerseits!


Wer noch ein Weihnachtsgeschenk für "kleine Leute" sucht, die auch Teddyliebhaber sind ..... ich kann dieses nur sehr empfehlen ....ich selbst habe es geliebt ( wie alle Bücher von Fritz Baumgarten, die schon ziemlich zerlesen sind, aber alle noch schön eingepackt auf dem Dachboden auf die Enkelkinder warten ) .... also, wenn es Euch zufällig über den Weg laufen sollte .......



Gruß - Asterixinchen :)
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ich finde diese Geschichte passt hierher:

@Asterixinchen: Hast du das Begeisterungs-Geheul (oder wohl besser: -Gebrumm) aus unserem Wohnzimmer gehört? Müsstest du eigentlich - laut genug war es jedenfalls. Die Geschichte wurde hier sofort allseits (also im Regal, auf der Couch, im Schaukelstuhl etc.) zur neuen Lieblingsgeschichte erklärt; und auch meinem Mann und mir gefällt sie einfach supergut :thumbup: :nod: :thumbup: :thumbup: :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :nod: :nod: :nod: !
... und "Teddys Weihnachten" wird sofort bestellt - das heißt: sobald ich unseren Browser dazu überredet kriege ... :( :roll:
Die Bücher von Fritz Baumgarten sind sowieso alle klasse; es gab neulich übrigens auch eine sehr schöne und interessante Fernsehsendung über ihn.

Edit: Darfst besagtes Geheul-Gebrumm übrigens als herzliches Dankeschön werten!



demografische Katastrophe
oder
demographische Katastrophe
oder
demografische Katastrofe.

Meine bisherigen Nachforschungen haben ergeben, dass die ersten beiden Varianten beide richtig sind, die dritte aber nicht ...
WARUM???? Wo bleibt die Logik.
Meine Präferenz gehört eindeutig Variante 2 - war doch schließlich griechisch.
Meine auch ... aber dass die sog. neue Rechtschreibung viel mit Logik zu tun habe, ist in meinen Augen ein Gerücht! :roll:



8O Da kann man schon Angst bekommen, dass die Vierbeiner die Weltherrschaft - zumindest hier im Forum - wieder übernehmen 8O
Na, und? Es könnte Schlimmeres geben!
meinen
Teddy, Paulchen und die anderen :D

*************************************


@patta: Auch eine schöne Ostergeschichte übrigens! :nod:


Eines fiel mir noch auf in meinem eigenen Posting - bevor ich mich heute Abend von unserem scharfsinnigen patta fragen lassen muss, was für seltsame Ausflüge wir wohl gemacht hätten bzw. was für eine seltsame Familie wir (demzufolge) gewesen seien: "Familienausflug in der Astgabel eines Baumes"
Wieso denn gewesen :?: Habt Ihr denn etwas geändert :twisted:
Na ja, zumindest insofern hat sich ganz erheblich etwas geändert, als von diesem Ausflug das Eichhörnchen und ich die einzigen Überlebenden sind! :twisted:



Zum guten Ende auch heute noch ein Bären-Bild, aufgenommen in meinem Büro, während sich vor dessen Tür das kalte Buffet (an dem hatten sich die Herren Bären selbstverständlich klammheimlich schon vorher bedient, während des Festakts) anlässlich der Neueinweihung unseres Archivs abspielt: Bruno und Gereon mit Besuchern aus Kerpen; sie schauen sich Urlaubsphotos aus Wien an.

 
Zuletzt bearbeitet:

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Bärenpost
von Teddy & Paulchen

@Asterixinchen: Na, dann hast du's ja doch mitbekommen; und nochmals danke! Auch die zweite Teddy-Geschichte gefiel uns gut.

@alle Bärenfreunde im fernen Lutetia: Ja, wie ist das, macht ihr Claude wohl noch vor Weihnachten zum Centurio? - Na klar; ihr schafft das; wir glauben an euch! :thumbup:
Bei dieser Gelegenheit ausnahmsweise mal Nicht-Bären-Bilder; aber dafür sind andere Stoffies dabei; und es hat aber zu tun mit unserer Mail an euch von heute früh: Schaut mal, hier ist unser großer Zweibeiner also heute schon vor 6.30 h hingegangen; so soll es aussehen, wenn es fertig ist (Ausschnitt mit Hirten):

... und so knien sie wohl derzeit erst noch für einige Stunden im Gezweige (der im Vordergrund ist unser Küster):

Edit: So, und jetzt haben wir doch noch (obwohl es immer noch kein Vergnügen ist mit unserem PC) eine Totale hochgeladen:

Viele Grüße von Teddy, Paulchen und allen anderen (die beiden hier auf meinem Schoß sind Charles Otto und Moses - ratet, wer wer ist? CHARLES OTTO ... na, klingelt's? ;))

 
Zuletzt bearbeitet:

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin allerseits!

Kennt Ihr die Esel und die Teddy Show ?

Hier einmal ein Beispiel:

Die Esel und Teddy Show


.... für den Inhalt bin ich NICHT verantwortlich !!!


Gruß - Asterixinchen :), die aber beim Anhören doch manchmal schmunzeln musste .....
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Kompliment, erraten! :thumbup: Und sein zweiter Namenspatron ist natürlich Lilienthal.

Teddy und Esel: Zu dumm, das kriegt hier keinen Ton ... :?
(Nein, patta, den Lautsprecher hab' ich eingeschaltet! :twisted:)
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
:lol: Nu' sieh mal einer guck ... noch mehr Verwandtschaft! Denn diese Bären von Charming gab es zu irgendeinem besonderen Anlass auch mal mit Clownsmütze: 2 davon sind zu sehen auf dem "Suchbild" (Posting vom 14.12.), und einer davon, der dermaßen (also noch mehr als seine Brüder) von einem Ohr bis zum anderen grinst, heißt darum nur "der Lachbär". Mutig ist er auch: Wer setzt sich schon auf ein nur ca. 5 cm breites (besser gesagt: schmales!) Balkongeländer im 10. Stock ... 8O

:smug:
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Jetzt hatte ich bei der Identifizierung gar keine Chance - ich war halt den ganzen Tag unterwegs und konnte die Seite nicht besuchen.
Tant pis.

Ein Imperium der Arktoi? (Cellarius - wo ist der griechische Zeichensatz???)Das wäre doch mal was. In der Nachfolge des Imperium Romanum ...

A plus

Claude
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Pardon - aber moin, moin is doch "guten Morgen" - oder? Und das sagst du zu jeder Tages- und Nachtzeit (wenn ich mir so die Uhrzeiten Deiner Postings ansehe).

Aber das ist OT in OT ...
oder:
abgebogen ...


Claude
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin Claude !
Pardon - aber moin, moin is doch "guten Morgen" - oder? Und das sagst du zu jeder Tages- und Nachtzeit (wenn ich mir so die Uhrzeiten Deiner Postings ansehe).
MOIN - MOIN .... sagt man HIER den ganzen Tag .... auch zu nachtschlafender Stunde ;) ;) ;) ----> Habe es mir so sehr angewöhnt seit es uns vor langer Zeit nach hier verschlagen hat ..... man sagt auch oft ein einfaches: MOOOOOOOOOOOOOOOOOIN!

Aber das ist OT in OT ...
oder:
abgebogen ...
.... ist m.E. schon korrekt so .... sonst findet man es nie wieder !!!


Gruß - Asterixinchen :), die Dir ein schönes warmes Plätzchen auf dem Sofa gönnt !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben