Taxipauschale

Hallo,

Ich weiß, diese Frage stellt hier wahrscheinlich jeder Zweite... Trotzdem wieder:

wir fliegen im Oktober nach Rom und da ich mit meinen Eltern unterwegs bin, möchte ich lieber mit dem Taxi fahren. Unser Hotel liegt in der Via Nicolo' V. Liegt das innerhalb der Aurelianischen Mauern und ist damit von der Taxipauschale von 40 Euro gedeckt? Sollte ich den Taxifahrer (offizielle Taxis erkenn ich doch an der weißen Farbe und dem Schild?) vorher darauf ansprechen?

Vielen lieben Dank schon einmal für Eure Antwort!

Greetz

Christina
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Die Via Nicolò V sollte innerhalb der Pauschalpreis-Zone liegen, vgl. hier: Taxi-Pauschale (das hätte dir aber auch die Suchfunktion ausgeworfen ... :~ ;) :~). Weitere nützliche Hinweise dazu gibt's ebenfalls unter diesem Link :idea: - und ja, es ist durchaus sinnvoll, den Fahrer vor Fahrantritt darauf anzusprechen. :nod:

Das Fahrzeug sollte die gleiche Kennzeichnung der Comune di Roma tragen wie sie der ebenfalls unter dem obigen Link zu findende Flyer zeigt.
 

humocs

Caesar
Stammrömer
Das Fahrzeug sollte die gleiche Kennzeichnung der Comune di Roma tragen wie sie der ebenfalls unter dem obigen Link zu findende Flyer zeigt.
Leider funktioniert eben dieser Link zum Flyer in Svens Text nicht mehr (wie auch andere ältere Links zur Seite der Comune di Roma im Forum), deswegen hier noch mal der Link zu meinem Beitrag mit dem aktuell funktionstüchtigen Link (ich habe Sven bereits eine PN geschickt, er scheint nur im Urlaub zu sein, was ich ihm natürlich gönne:nod:):
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/157886

@Christina Dieses PDF kannst Du Dir ausdrucken und es einfach mitnehmen, wenn der Taxifahrer über den Preis diskutieren will, hälst Du ihm das einfach unter die Nase.

P.S. Weil wir da gerade einen Fall hatten, auch nicht auf Behauptungen eingehen, der Pauschalpreis würde an Sonntagen/Feiertagen nicht gelten, das stimmt nicht (es gibt keine ausgenommenen Tage beim Pauschalpreis).
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Humocs, du hast ja so recht! :nod:

Hab' vorhin auf die Schnelle nur das Logo gesehen (vielmehr: im Blick gehabt :blush: :~); darum danke für diese wichtige Ergänzung. :thumbup:
 
Oben