Taxi

Unter beiden Links steht, dass man die jeweilige Entscheidung über die Tarif-Erhöhung approvato habe (also gebilligt, angenommen, gutgeheißen). Unter dem ersten Link steht aber im letzten Satz auch noch, dieser Beschluss sei sofort ausführbar - das findet sich im zweiten Link nicht. Daraus könnte man also schließen, es bedürfe noch dieser gesonderten In-Kraft-Setzung - aber das erscheint nicht sonderlich sinnvoll; ist also vermutlich eher eine Über-Interpretation von mir.
 
Ehrlichster Taxifahrer in Rom!

Hallo zusammen,

wenn jemand einen ehrlichen, vertrauenswürdigen Taxifahrer sucht, dann kann ich Euch Sergio empfehlen! Wir sind vor kurzem in Rom gewesen und ich habe meinen Rucksack im Taxi vergessen. Vom Hotel wurde uns mitgeteilt, dass die Wahrscheinlichkeit, den Rucksack jemals wiederzusehen, gleich 0 sei, da wir uns weder die Nummer des Taxiunternehmens noch den Namen des Taxis/Fahrers notiert hatten. Leider enthielt der Rucksack u.a. auch meine Spiegelreflexkamera mit einem Wert um die 600 €.
Umso erfreuter waren wir, als der Taxifahrer 2 Stunden später im Hotel angerufen hat und sich wegen dem Eigentümer des Rucksacks erkundigt hat. Er ist extra nochmal zum Hotel gefahren und hat den Rucksack zurück gebracht! Natürlich hat er von uns neben der Erstattung der Fahrtkosten noch ein großes Trinkgeld bekommen. :eek:
Also, wenn ihr einen vertrauenswürdigen Taxifahrer sucht, dann ruft Sergio an! Er steht meist auch am Flughafen Fiumicino. Seine private Handynr. ist (+39) 3398793059.
 
Hallo zusammen,

wenn jemand einen ehrlichen, vertrauenswürdigen Taxifahrer sucht, dann kann ich Euch Sergio empfehlen!

Hallo, Bernardo,

willkommen im Rom-Forum! Dass es Dir nach einer derart positiven Erfahrung :thumbup: :thumbup: ein Bedürfnis war, diesen Tipp im Forum zu posten kann ich mir gut vorstellen. Ob Sergio nun von dieser Werbung ;) profitieren wird, vermag ich natürlich nicht zu sagen aber ich freue mich für Dich, dass er Dir Rucksack und Kamera zurückgebracht hat!

Beste Grüsse
Simone
 
Es gibt eine "neue" Taxi-Zentralrufnummer: 060609 bzw. +39 060609
Dies ist ein Service von Chiamataxi, vgl. Chiama Taxi

Auf der Webseite kann man auch auf eine neue Taxi-App für das Smartphone OS Android zugreifen, sowie nach Taxiständen in der Nähe einer Adresse suchen. Eine Liste von Taxiständen (PDF) ist hier einsehbar: Taxistände in Rom

Weitere Informationen auch unter: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_87/060609_al_via_numero_unico-26194/ und 060609: al via Numero Unico Taxi, sowie Taxi - Info, fares, infoline / By taxi / Getting around / Transports - 060608.it

Gaukler hatte diese Nummer bereits Ende 2011 angemerkt, aber erst jetzt scheint der Service im vollen Umfang zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann euch nur empfehlen: Ncc (noleggio con conducente)... Keine Ueberraschungen was den Preis betrifft (Festpreis), man holt euch vom Terminal ab, wartet auf euch auf im falle einer Verspaetung...

Festpreis von 49 Euro in ganz Rom... und bei "patsifalroma@gmail.com" auch deutsche Fahrer...

Genehmigung der Comune di roma, keine Ueberraschungen wie bei den Taxi (leider)

Patrick
 
Taxikosten schätzen lassen

Es ist ja irgendwo vermerkt, dass es "grobe" Schätzungen sind.
MIR sind sie ZU GROB!!
Ich selbst lebe südlich von Rom, 42km um genau zu sein, in ANZIO,
direkt am Meer, wo ich zwei Ferienhäuser vermiete und deshalb oft nach derlei Verbindungen gefragt werde.
Meine eigene Recherche dort ergab, dass man ca 65 km über die entfernten Schnell-Strassen fahren will und dann ca 75 Minuten - für 115€.
Zum weiter entfernten airport FIUMICINO zahlen meine Gäste 85€.
Ich selbst - und ich bin kein professioneller Taxi-Fahrer hier - fahre eine normale direkte Streckenverbindung ohne irgendwelche Besonderheiten oder Schleichwege und das 42-43km - Ein in Aprilia - zwischen Ciampino und ANZIO - seßhaftes Taxi-Unternehmen hat mir diese Strecke für 70€ angeboten - in 2016. man kann es vorausbuchen, sie sind sehr zuverlässig an Ort und Stelle, haben gute, saubere Wagen und sind sehr freundlich - was will man mehr?
Ach ja: 45 Euro sparen vielleicht ??

Fazit:
Kein Verlass auf "Taxikosten schätzuen lassen" - nicht einmal "grob"

Kiu
 
Aktualisierung zum Thema Taxipauschalen von und zu den Flughäfen an dieser Stelle: Taxipauschale von und zu den Flughäfen

Wie unser Nutzer @Tob heute Abend aus Rom gemeldet hat, ist der Preis für die Taxi-Pauschale vom Flughafen Fiumicino zu jedem beliebigen Ziel innerhalb des Stadtzentrums - begrenzt von der Aurelianischen Mauer - von 48 auf 50 Euro gestiegen. So auch in diesem mehrsprachigen PDF-Dokument nachzulesen.

Der Tarif von oder zum Flughafen Ciampino ist von 30 auf 31 Euro gestiegen. Siehe im bereits verlinkten PDF.

@cellarius Vielleicht kannst du bei Gelegenheit die leicht erhöhten Preise im Eingangsbeitrag einpflegen.
 
Zurück
Oben