Taxi

mainbp

Libertus
Hallo zusammen,

ich werde am Dienstag in Rom ankommen. Mein Hotel liegt in der Via Campana, ganz in der Nähe (südöstlich) der Villa Borghese, ca. 1,5 km von Roma Termini. Auf den ersten Blick empfiehlt sich für den Transfer Bahnhof - Hotel ein Taxi. Auf was sollte man bei römischen Taxis "gefasst sein", auf was sollte man achten? Hat jemand eine Empfehlung für ein besseres Verkehrsmittel?

Gruß, mainbp!
 

DiscoverRome

Centurio
Stammrömer
AW: Taxi

Ich würde mich lieber damit vertraut machen, wie ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln ins Hotel komme - die Taxifahrer sind zur Zeit nämlich sehr sauer und streiken fast ununterbrochen....

Gruß,
Torsten
 

Decius

ehemaliger Moderator
Stammrömer
AW: Taxi

DiscoverRome schrieb:
Ich würde mich lieber damit vertraut machen, wie ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln ins Hotel komme - die Taxifahrer sind zur Zeit nämlich sehr sauer und streiken fast ununterbrochen....

Gruß,
Torsten
Oh, gut zu wissen8O , wo wir doch nächste Woche auch in Rom sind und am Abend auch gerne mal ein Taxi nutzen.

Viele Grüße
Thorsten
 
Oben