Taxi/ Shuttle vom Flughafen mit Kleinkind - Kindersitz?

Juule

Civis Romanus
Hallo zusammen,

wir würden vom Flughafen zur Unterkunft gerne stressfrei ein Taxi o.ä. nehmen, damit wir uns das Gesuche nach unserem Appartment mit Sack und Pack ersparen können.

Wir reisen mit unserem 14 Monate alten Sohn, der ja einen Kindersitz benötigen würde. Ich schätze mal ein x-beliebiges Taxi hat sowas wahrscheinlich nicht zufällig dabei.

Gibt es vielleicht einen Shuttleservice den wir vorab buchen können, oder klemmen die Römer ihre Kinder sowieso bei sich auf dem Schoss hinter den eigenen Gurt, dass sie eh nicht wissen was ich mit so nem Sitz will? ;)

Danke für eure Hilfe!

Juule
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Ich habe gerade mal etwas gegoogelt ("taxi seggiolino" - letzteres heißt Kindersitz auf italienisch).
Un posto sicuro*-*Essere Benessere

Kurzfassung: Es gitb in Italien ähnliche Regeln wie in Deutschland (glaube ich, so genau kenne ich mich in D nicht aus ;)), die allerdings in Taxen nicht gelten. Dort wäre das Kind im Arm eines Erwachsenen unterzubringen.

Anderswo habe ich aber auch gelesen, dass manche Taxen einen Kindersitz dabeihaben - nur kann man sich darauf halt nicht verlassen. Vielleicht wäre ein Shuttle-Service also hier die bessere Wahl. Da könnte man vorher anfragen und eine entsprechende Vereinbarung treffen. Ich bin sicher, die haben das im Angebot.
 

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
Hallo Juule,

herzlichen Glückwunsch zur Buchung des Appartments.
Hier ist ein Link zu einem Shuttle-Service:

Rome Airport transfer: Ciampino airport, Fiumicino airport, Rome city and Civitavecchia

(Hier wurden auch bereits gute Erfahrungen durch Forumsnutzer gemacht)
Der Link beinhaltet eine email-adresse, wo Du sicherlich nach einem Kindersitz und sonstigen Bedingungen nachfragen kannst.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Vorbereiten Eurer Romreise :nod:

Liebe Grüße
Lizabetta
 

Juule

Civis Romanus
Hallo ihr beiden,

oh vielen Dank für eure pfeilschnellen, lieben Antworten, das hilft mir super weiter! Dann schau ich mal was sich machen lässt!

Edit: Hab grad Lizabettas Link angeschaut! "On request child seat is provided free of charge." Na also! Super, Danke!!

LG,

Juule
 
Oben