Taxi - Flughafen Ciampino - Innenstadt Festpreis

Ciao,

lt. Recherche gibt es vom Flughafen Ciampino mit dem Taxi in die Innenstadt, festgelegter Bezirk (interno Mura Aureliane) einen Festpreis. Dieser ist mit 30 Euro angeben. Der Preis ist aber schon vor einigen Jahren (2012) so gewesen, einen aktuellen von 2016 finde ich nirgendwo. Kann mir jemand sagen, wie der Preis aktuell ist u. muss man einen Nachtzuschlag zahlen, da das Flugzeug erst nach 22.00 Uhr in Ciampino landet. Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
 

tacitus

Magnus
Stammrömer
Willkommen im Forum, mosellaportugal!

Du kannst einmal diese aktuelle Seite vergleichen (bei "Tariffe taxi da e per gli aeroporti" dann bei Ciampino): Commune di Roma - Tariffe taxi | Roma Servizi per la Mobilità. Die Taxipauschale ab Ciampino zu Zielen innerhalb des Ringes der Aurelianischen Mauer beträgt nach wie vor 30,00 €. Von einem Nachtzuschlag ist da nichts zu lesen. Es heißt ausdrücklich:
compreso i supplementi
Also einschließlich etwaiger Zuschläge.

Deine Anfrage gehört eigentlich in dieses Unterforum: Unterwegs nach, in und um Rom. Wenn Du aber noch weitere Fragen zu Deiner Reise hast, die Du gerne stellen kannst, mag sie auch in diesem Planungs-Forum bleiben. Dann sollte der Threadtitel ggf. geändert werden.

Gruß
tacitus
 
Zuletzt bearbeitet:

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Deine Anfrage gehört eigentlich in dieses Unterforum: Unterwegs nach, in und um Rom. Wenn Du aber noch weitere Fragen zu Deiner Reise hast, die Du gerne stellen kannst, mag sie auch in diesem Planungs-Forum bleiben. Dann sollte der Threadtitel ggf. geändert werden.
Da dies nicht der Fall zu sein scheint, habe ich entsprechend verschoben. Sollten doch noch Fragen auftauchen, kann diese Maßnahme jederzeit leicht wieder rückgängig gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben