Tastatur verstellt

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wahrscheinlich durch einen falschen Tastendruck hat sich meine franzÖsisch-schweizerische Tastatur verstellt. Die Taste mit è (aus dem Internet kopiert) und der eckigen Klammer geöffnet kann ich nur noch das ü tippen. Statt è entsteht ein Ü und statt eckiger Klamme eine Welle ... Weitere Tasten sind betroffen. Wer weiss Rat? Wie kann ich den Normalzustand wieder herstellen. :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte das deutsche Tastaturlayout (QWERTZ) sein. Schau mal unten in der Startleiste (fast) ganz rechts bei der Uhrzeit/Datum. Steht dort irgendwo 'DE'? Da dann mal draufklicken und wieder umstellen. Ansonsten musst Du Dich mal durch die Systemsteuerung hangeln unter "Gebietsschema" oder "Sprache".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da steht DEU aber ich weiss nicht ob das immer da steht. Aha, wenn ich mit dem Mauszeiger darauf gehe, sehe ich, dass die deutsche Tastatur aktiv ist, es gibt aber auch die AuswahlmÖglichkeit FranzÖsisch (Schweiz)-Tastatur. Ich versuche gleich mal diese zu aktivieren. Dann legt sich wohl auch das Ö-Problem.

---------- Beitrag ergänzt um 17:22 ---------- Vorangegangener Beitrag um 17:21 ----------

Nach Umstellung: è ü [
Geschafft!
Vielen Dank! :thumbup:
 
Laos gleich zwei glücklich gemacht - noch nicht ganz sieben auf einen Streich, aber passt. :D;):thumbup:
 
3 von 7 = immerhin 42,8571 %. :D :thumbup:

In der großen Politik wär' heutztage mancher mächtig froh über einen solchen Prozentsatz. :~
 
Wenn du jetzt noch schriebest, dass auch du vorher die Funktion dieses DE nicht kanntest, dann stiege unsere Prozentzahl auf 57,1428. 8)
 
Die Funktion kenne ich, aber ich wette, dass Humocs mir hätte erklären müssen, wo ich sie finde.

Wenn ich etwas verstelle und nicht sofort finde, wo ich es reparieren kann, nimmt nämlich das Schicksal seinen Lauf ....... Mehr sage ich jetzt mal nicht zu meinen Fähigkeiten bei so was. :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben