Tarpejischer Felsen - Bild von ....

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin!

Jetzt bin ich nun schon eine ganze Weile dabei ... aber, ich bin mir nicht 100% sicher, ob dies hier hingehört: ... ich meine aber ja ...

Ich suche für eine Idee zu einem Geschenk ein Bild vom Tarpejischen Felsen ( Ruppe Tarpea ) - nur vom Felsen!!! Also von dem "Hinrichtungsfelsen" für Verräter an Rom ... ( keine Angst, es soll sich niemand da hinunterstürtzen ... ist ja m. E. auch eingezäumt ). Ich selbst habe leider kein Bild und beim "googlen" habe ich auch nur eins ( Hildegardis-Gymnasium ) gefunden, aber, das ist nur für meine Zwecke zu verwenden wenn ich nicht ein größeres auftreibe - ergo - ich wäre dankbar, wenn Ihr eins habt und es mir zur Verfügung stellen könntet ... ( habe den Aufruf auch schon bei uns "Nordlichtern" gestartet, aber es könnte durchaus sein, dass er da untergeht ... ) Danke !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Tarpejischer Felsen - Bild von ....

Hallo Asterixinchen,

ich hätt's eher zu den sonstigen Anfragen - Kultur isses irgendwie nich, aber egal.

Ich bin mir nicht sicher, ob man vom tarpeijischen Felsen, so wie Du Dir das vorstellst, überhaupt noch ein Foto machen kann. Das Kapitol hat gerade auf dieser Hügelseite durch eine ganze Reihe von Erdrutschen seine Gestalt ziemlich verändert.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Tarpejischer Felsen - Bild von ....

Hallo und Moin, Moin Sven!

Vielen Dank für Deine Info - ich werde mal im September schauen ......... falls ich doch noch sowas wie ein Bild bekommen sollte - stelle ich es natürlich hier vor !!!
Gut, dann muß ich mich mit dem zufrieden geben was ich gefunden habe - wird seinen Zweck eben erfüllen müssen ...

Gruß - Asterixinchen :) und DANKE !
 
AW: Tarpejischer Felsen - Bild von ....

Hallo und Moin, Moin!

Ich hab eben mal "Google Earth" bemüht ( bzgl. des Trapejischen Felsens ) .... wenn ich von der via della consolazione oder der via di Monte Trapeo schaue - meinst Du nicht, Sven, das da noch was zu machen ist ??? Na, ich werde es erwarten können !!!
Wollte sowieso einen ganz, ganz, ganz langen Spaziergang über das Forum machen ....( vielleicht ist ja auch mal wieder die Kurie auf - habe sie öfter geschlossen als offen erlebt ... )

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Tarpejischer Felsen - Bild von ....

Ja, natürlich kann man da runterschauen und sicher auch einen Abhang fotografieren - nur der tarpeische Felsen ist's vermutlich nicht mehr ;)

Vielleicht hast du ja Glück und sie ist offen - ich habe sie noch nie geschlossen erlebt :)

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Tarpejischer Felsen - Bild von ....

Hallo und Moin, Moin!

cellarius schrieb:
ich habe sie noch nie geschlossen erlebt :)
Du Glückspilz !!!
sir-smile-lampadina2.gif
--- ich stand schon diverse Male vor verschlossener Tür, leider
conf44.gif


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Tarpejischer Felsen - Bild von ....

Namd,

die Kurie war die vergangene Woche bei meinem Vorbeigehen immer geschlossen. :-(

Nuja, die Scavi und die Komplet mit Chor im Pantheon haben es mehr als rausgerissen. ;-)

Roman
 
AW: Tarpejischer Felsen - Bild von ....

Hallo Asterixinchen, schau doch mal in deine PN. Habe da was gefunden!


Nachtrag: schön, daß sie Dir gefallen und daß es geklappt hat.
Du hast recht, die beiden Bilder sind aus einem Buch, das in dem Päckchen war!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tarpejischer Felsen - Bild von ....

Hallo und Moin, Moin Sira!

Vielen, vielen, vielen Dank !!! Kommt das aus dem neulich erhaltenen Überraschungspäckche ??? Ich glaube schon, dass ich das mit "verarbeiten" kann! Ist klasse !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Tarpejischer Felsen - Bild von ....

Na, kleine Gegenleistung für dein vieles Daumendrücken in den letzten Wochen!
Hab ich gerne gemacht!
Bis später!
 
AW: Tarpejischer Felsen - Bild von ....

Oh, jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht! :(
 
AW: Tarpejischer Felsen - Bild von ....

Soll ich sie kurz reinstellen? Wenn es copyright-Probleme gibt, kannst Du sie ja wieder löschen!
rom 001 (203 x 400).jpg

rom (314 x 350).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben