"Tanzende" Bilder beim öffnen von Berichten

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ergänzende Erklärung:
Pecorella hatte gefragt, ob bei anderen auch Bilder in Berichten mit vielen Fotos tanzen. Die Frage war allerdings in einem anderen Thread und wurde nun wohl gelöscht. Ich habe nur geantwortet, bin durch Verschiebung aber nun zur TO geworden!


Oh ja, und wie die "tanzen"!
Es dauert sehr lange, bis man zum eigentlichen Posting kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, das meine ich. Ich brauche manchmal ewig, bis ich im Reiseführer den Beitrag sehe, den ich öffnen möchte.

Mh, vielleicht ist das Thema doch einen eigenen Thread wert, was meinst du?

Das ist mittlerweile geschehen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich schon vor einiger Zeit als sehr unangenehm beschrieben und es hat sich leider auch nicht verbessert, diese extrem langen Ladezeiten, die sicher der größeren Darstellung der Fotos geschuldet sind. Schade eigentlich, es macht dann wirklich weniger Spaß, in Reiseberichten zu blättern (wie z.B. gerade erst dem schönen von Simone zu Ostia antica). :(
 
Eine Frage: "Tanzen" bei euch auch die Bilder erst einmal, wenn ihr Beiträge mit vielen Fotos aufruft, ehe man den eigentlichen Beitrag sieht, den man aufgerufen hat?
 
Bei mir ist das so seit der Umstellung auf die neue Software. Früher haben sich auch Beiträge mit vielen Bildern sofort geladen, nun dauert es gefühlt eine Ewigkeit, in Wirklichkeit wahrscheinlich ca. 1 min, je nachdem, wie viele Fotos der Beitrag enthält.
 
Soll ich das ganze Thema verschieben oder möchtest Du den Anfang hier behalten?
 
Ja, im alten Forum war es auch so, aber ich finde hier dauert es noch länger.

Bei mir "tanzen" oft x Berichte durch, bis der eigentliche Bericht kommt, den ich sehen will.
 
So genau habe ich schon lange nicht mehr darauf geachtet. Sondern wenn ich ein solches Posting anklicke, dann öffne ich direkt danach noch ein weiteres Fenster (innerhalb oder außerhalb des Forums) oder mache mir anderweit am PC zu schaffen - um dann erst nach ein paar Minuten auf den dergestalt bebilderten Beitrag zurückzukommen.

Immerhin so viel jedoch kann ich sagen: Nein, weitere Berichte öffnen sich dabei nicht (das wäre ja auch sehr seltsam :eek:). Wohl aber weitere Beiträge desjenigen Berichts, den ich angeklickt habe.
 
Ich habe die Beiträge aus dem anderen Thread verschoben, deshalb kommt die Reihenfolge hier etwas durcheinander. Das geht aber leider nicht anders. ;)
 
Ja, im alten Forum war es auch so, aber ich finde hier dauert es noch länger.

Bei mir "tanzen" oft x Berichte durch, bis der eigentliche Bericht kommt, den ich sehen will.
Bei mir war es früher nicht so, allenfalls 3-4 Sekunden.
Und nun tanzen zwar nicht verschiedene Berichte, aber verschiedene Postings innerhalb dieses Berichtes.
 
Ja, genau so ist es bei mir auch - s. oben.

Und zwar übrigens nicht nur während der Zeiten, als ich zu Hause mit einem snail web zu kämpfen hatte (damals dauerte eine solche Operation dermaßen lange, dass sie de facto nahezu unmöglich war) - und auch am PC auf der Arbeit, um dessen Tempo unser IT-Supporter sich zuverlässig kümmert.
 
Ich habe den 1. Beitrag nun durch eine Erklärung ergänzt, denn durch die Verschiebung bin ich jetzt mit einer Antwort auf eine Frage die nicht mehr existiert zur TO geworden! Das war völlig unverständlich!
 
Was mir immer wieder auffällt ist der Unterschied zwischen Smartphone und PC. Am Smartphone sind alle Beiträge, auch die mit vielen Bildern sofort, wie gewünscht, in vollem Umfang zu sehen, am PC dauert es, wie Angela schreibt, bis zu einer Minute.

Aber man kann sich ja in dieser Minute gut anders beschäftigen, da halte ich es wie Gaukler.
Ändern lässt sich die Dauer der Ladezeit am PC wohl nicht.
 
Zumindest ist ja nun geklärt, das die Bilder bei allen tanzen, was die Sache zwar nicht ändert, aber nun weiß ich, dass es nicht nur bei mir so ist.
 
Auch bei mir werden sie am Handy sofort geladen, was meine Theorie bestätigen könnte, dass es an der Größe der Bilder liegt.
 
Zurück
Oben