Tagesausflug von Rom nach Pompeji mit Vesuv

Nur ein paar Anmerkungen noch zu dieser "Reiseplanung", die in meinen Augen keine ist, sondern lediglich eine konkrete Frage - im Übrigen gebe auch ich Rik voll und ganz Recht in allen Ausführungen. :thumbup:

Es war von vornherein die Fragestellung ganz klar:
Eine Romreise mit Ausflug (u.a.) nach Pompeji. Es ging nur um die Details, weder die Frage, ob man es tun sollte, stand zur Debatte, noch wurde thematisiert, ob es eine Erstreise ist, sondern es ging um das "wie". Siehe:

Wir wissen, dass es nach Pompeji eine längere Reise ist.
Aber das schreckt uns jetzt nicht ab.

Die Frage ist halt, wie wir es am geschicktesten machen.
Komplettangebot aus dem Netz (wenn ja, welches)
oder vor Ort ein Angebot suchen.

Nun, jeder ist seines Glückes Schmied. :]

Wer jetzt fragt...oh Mann, warum hat der denn nicht früher nach der Reise nach Pompeji gefragt...ganz einfach: Die Idee ist uns erst am Wochenende gekommen und bei der Recherche haben wir eben von durchorganisierter Busfahrt bis hin zur Selbstorganisation so ziemlich alles gefunden.

Ansonsten haben wir die Woche eigentlich in Rom schon relativ gut ausgelastet und an Fahrten ins Umland war eigentlich nur noch ein Ausflug zur Lido di Ostia gedacht.

Der Hinweis dentarias ist da durchaus passend, auch wenn vielleicht niemand so oft in Rom war wie sie, und selbstverständlich besteht ein Unterschied in Bezug auf die Reiseplanung, das tut aber hier meiner Meinung nach nichts zur Sache.

(...) ich finde eine Rom-Reise mit Pompeji als durchaus gut machbar.
X-mal nun schon haben wir hier darauf hingewiesen: Es ist ein großer Unterschied zwischen dem, was du tust mit "50 plus" Romreisen - und dem, was ein Anfänger plant.

Dass du selbst diesen Unterschied nie erwähnst, könnte man kommentieren ... muss man aber nicht.

In jedem Falle: Es möge sich halt jeder verführen lassen so gut (oder schlecht) wie er kann.

Dieser letzte Satz wurde ja auch schon deutlich genug von Rik kommentiert, dem ist nichts hinzuzufügen. :nod:

Viel Spaß in Rom und Pompeji wünsche ich Maxxon!

 
Zurück
Oben