Tag1im römischen kreissaal

majati

Legionär
Tag 1 im kreissaal

1.der Tipp hier aus dem forum- ich glaube von Angela
Über airbnb. Zu Buchen war spitze!!!

Ich habe die Wohnung- 8 Minuten gemütlich zu Fuß zum Hospital - im Moment ganz alleine
Denn der Attore ist verreist-

Hat mich gestern Abend aber sehr nett! Empfangen ...

Heute morgen wurde ich mit Kuss von der capo hebamme Begrüßt und in den kreissaal gebracht um mich allen vorzustellen

MIR SCHWIRRT DER KOPF !!!

Alles auf italienisch und ich habe wahnsinnig viele Dinge erlebt -.

Die bei uns ganz anders

laufen (ohne Wertung!!)

Es ist einfach interessant wie Geburtshilfe in einem anderen Land aussieht

Ich bin offen für
Erfahrungen und werte Nicht

SCHRIFTLICH ANGEKUENDIGT WURDE EIN ROUND TABLE am Mittwoch
An dem ich über deutsche Geburtshilfe erzählen soll. ( dio Mio - la Mia grammatica !!)

ICH WURDE SEHR SEHR HERZLICH EMPFANGEN

Und fuer mich ist es ein Geschenk an diesem Teil römischen Lebens Teil haben zu Duerfen
Auch wenn ich ansonsten nicht viel von rom sehen werde....
Weil ich ganz einfach nach 8 stunden ko
Bin.... von all den vielen eindrücken
Und itallienisch sprechen den ganzen Tag

( in der Kantine hat mein Hirn komplett zu gemacht ,
Essen kostet 2euro und war natürlich lecker,!!!!!

Majati
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
03.07.2021-04.07.2021

Ganz herzlichen Dank für Deine Rückmeldung.
Die Müdigkeit wird sicherlich nachlassen, dann kannst Du auch Deine Freizeit besser nutzen.

Weiterhin eine interessante Zeit wünscht Dir

dentaria​
 

Tizia

Censor
Stammrömer
Hallo Majati,

Danke dass du trotz Müdigkeit uns noch von deinem Alltag berichtet hast. Ich bin gespannt wie es weitergeht und finde es ganz toll dass du dich in den italienischen Sprachalltag hinein gewagt hast. Da lernst du bestimmt noch römisch. ;)

Ich hoffe natürlich auch dass du mit der Zeit mehr von Rom sehen kannst als jetzt am Anfang.

Für deinen Vortrag drück ich dir schon mal die Daumen, :thumbup:

Liebe Grüße

Tizia die nur einmal bei einer Geburt zugeschaut hat und einmal bei einem Kaiserschnitt, unvergesslich
 

Sam Caracha

Civis Romanus
Is ja witzig, meine Schwester is auch Hebamme... genauso wie meine Mutter. Ich bin nur Arzt, aber im Krankenhaus bin ich trotzdem gut aufgehoben. Wir waren Ende Oktober in Rom. Erzähl mal was in Italien so anders läuft bei der Geburtshilfe! :thumbup:
 

Chris65

Pontifex
Stammrömer
ob die wirklich nett ist, muss sich erst noch erweisen....

C

*die von dem letzten Kaiserschnitt, bei dem sie die Narkose gemacht hat, lieber nicht erzählt *
 

pecorella

Caesar
Stammrömer
Oh, ein MFT ich könnte ja wetten, dass es sich dabei um C. handelt :lol:


Vielen Dank für deine Einblicke in ein Stück Rom, welches wir sonst nie kennen lernen würden. Lediglich vor dem Krankenhaus war ich schon mal, als ich die Tiberina besucht habe.

Weil ich ganz einfach nach 8 stunden ko
Bin.... von all den vielen eindrücken
Und itallienisch sprechen den ganzen Tag

( in der Kantine hat mein Hirn komplett zu gemacht ,
Essen kostet 2euro und war natürlich lecker,!!!!!

Majati
Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Ich habe ja jetzt bei meiner römischen Freundin gewohnt und das hieß auch eine Woche nur Italienisch sprechen.

Mein Sprachniveau schwank da innerhalb von Sekunden zwischen A0(null) und C1 :lol::lol::lol:
 

majati

Legionär
Tag 2 im kreissaal

... Ich schreibe jetzt nicht täglich .....

Aber auch heute wurde ich- von komplett anderem Team -

Sehr sehr nett aufgenommen

Durfte bei einem wirklich hochdramatischen- geplanten -Kaiserschnitt zusehen (so etwas habe selbst ich nach vielen Jahren noch nicht erlebt)

Ging 2 Ein halb Stunden !


DEN DIE CHEFS SELBST AUSFUEHRTEN

Habe im op 18 Personen gezählt

Trotz der Mühe die es alle kostete
Empfand ich die Stimmung nicht hektisch


Und nachdem alles gut gelaufen war gab es viele kleine scherzchen -
Auch von den Professoren

Man muss sich vorstellen dass da alle - Gynäkologen - Kinderärzte -und Schwestern
Hebammen und Anästhesisten zusammen in den gleichen Räumen Arbeiten
Circa40. - und es geht zu wie in der Bahnhofshalle vom Geräusch Pegel

Hier hängt seit heute eine Ankündigung :


" mercoledi alle 9.30 Incontro con la Collega ......nostra ospite per 12 Giorni
Che che ci parlera ' dell' Assistenzarzt ostetricia in Germania

Oh jeh

Ich muss mich jetzt vorbereiten ,, ! Wieder keine zeit rom anzusehen

Hab mich einfach in trastevere treiben lassen

A presto. Majati
 

majati

Legionär
Rom 2.tag

Natürlich soll "Assistenzarzt". "Assistenza". Ostetricia heißen!


Und ich freue mich über eure Antworten

Natürlich ist mein Thema speziell -aber :


AUCH DAS IST ROM !!!!!!!!

Ps. Die Chefin hat mir einen Schlüssel fuer ihr Büro hinterlassen !!!!!

Und ich trage ihren Kittel und b bin DOTTORESSA Pellegrini
 

Tizia

Censor
Stammrömer
Natürlich soll "Assistenzarzt". "Assistenza". Ostetricia heißen!


Und ich freue mich über eure Antworten

Natürlich ist mein Thema speziell -aber :


AUCH DAS IST ROM !!!!!!!!

Ps. Die Chefin hat mir einen Schlüssel fuer ihr Büro hinterlassen !!!!!

Und ich trage ihren Kittel und b bin DOTTORESSA Pellegrini
Ich freu mich so über deine Streiflichter. Tragen sie doch auch dazu bei etwas über das Innenleben des bekannten Krankenhauses auf der Tiberinsel zu erfahren.

Das hat mich schon lange interessiert. Für morgen wünsche ich dir viel Glück! IN BOCCA AL LUPO!

A presto

Tizia
 

pecorella

Caesar
Stammrömer
Hier hängt seit heute eine Ankündigung :

" mercoledi alle 9.30 Incontro con la Collega ......nostra ospite per 12 Giorni
Che che ci parlera ' dell' Assistenzarzt ostetricia in Germania

Oh jeh

Ich muss mich jetzt vorbereiten ,, ! Wieder keine zeit rom anzusehen

Hab mich einfach in trastevere treiben lassen

A presto. Majati
Ti auguro buona fortuna! Non ti preoccupare, c'è la fai :nod:
 
Oben