SWR 10.4.2009 18:15-18:45 Uhr: Der Papstfotograf

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Fernsehtipp in letzter Minute für diejenigen, die SWR Fernsehen in Rheinland-Pfalz empfangen können:
Papstfotograf: Der Papstfotograf - MENSCH LEUTE | SWR.de

Josef Albert Slominski, mit Künstlernamen Slomi, ist freier Fotograf. 1937 in Bochum geboren, lebt er heute in Neuhäusel im Westerwald. Das Fotografieren lernte er autodidaktisch.
Bis 2005 hatte er bereits fünf Päpste vor der Kamera, – beobachtete sie während seiner mehr als 230 Aufenthalte in Rom sowie auf deren Reisen rund um die Welt. Schließlich war er mit dabei, als sich nach 482 Jahren wieder ein deutscher Papst der wartenden Menge auf dem Petersplatz zeigte, Benedikt XVI.
 
Danke, das ist ein guter Tipp! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dann muss ich mich hier jetzt aber schleunigst vom Acker machen, damit ich alles noch schaffe, was ich vorher zu tun habe ... Staubsagen etc.
 
Viel Spass! Ich werde die Reportage wohl auch live sehen (gewisse Herren sagen allerdings Eierfärben habe Priorität) ;)
 
Zurück
Oben