Supermärkte in Rom

dieniere

Legionär
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie lange Supermärkte in Rom an einem Samstag im Winter geöffnet haben? Sind die Märkte auch sonntags geöffnet? War noch nie in Rom/Italien und Google hat leider nicht wirklich aufschlussreiche Infos geliefert..

Danke!
 
Hallo,

hab jetzt im Forum ein paar Infos gefunden. Kann mir denn noch jemand einen Lebensmittelladen in der Nähe der Span. Treppe empfehlen, der auch am Sonntag geöffnet hat? Oder hat sonntags nur der Supermarkt am Bahnhof geöffnet?

Danke!
dieNiere
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie lange Supermärkte in Rom an einem Samstag im Winter geöffnet haben? Sind die Märkte auch sonntags geöffnet? War noch nie in Rom/Italien und Google hat leider nicht wirklich aufschlussreiche Infos geliefert..

Danke!
Schätze mal bis 19-20.00 Uhr am Samstag.

Sonntags dürfte so mancher, auch kleinere Supermarkt, zumindest Vormittags geöffnet haben.

Ich kenne die Märkte nur in meiner Nähe hier, über die Zone um der Spanischen Treppe kann ich diesbezüglich nichts genaues sagen, bei Pyramide ist jedenfalls einer, der immer offen hat und der in Termini dürfte immer offen sein (vermutlich), die sind aber teurer.

Ansonsten gibt es hier auch viele kleinere Lebensmittelläden, die im Zentrum auch sicher Sonntags offen haben.
 
Danke! Gibts denn im Zentrum irgendeinen Supermarkt, der euch besonders gut gefallen hat? Irgendeinen Markt, der besonders günstig ist? Besonders tolle Sachen hat?

Grüße
 
Auf die Fragen 2 und 3 vermag ich nichts zu antworten; denn wir haben noch in jedem römischen Supermarkt das gefunden, was wir suchten bzw. was uns schmeckt; und auf Lebensmittelpreise achten wir im Urlaub weniger als sonst.

Aber auf Frage 1 könnte ich antworten, dass mir aufgrund seiner zentralen Lage (Nähe Pantheon) und seiner Größe bzw. der damit verbundenen reichhaltigen Auswahl der Supermarkt in der Via della Rotonda besonders gut gefällt.

Edit: Straßenname "entlinkt" und Text geändert aufgrund von Ludovicos Beobachtung, vgl. hier; dort neu verlinkt ein hilfsweise brauchbarer Stadtplanausschnitt (da Google Maps sich hartnäckig weigert, den richtigen anzuzeigen :thumbdown).


(...) dann sieht man die Lage ziemlich präzise: quasi auf der gleichen Höhe mit der Markierung des Pantheon, auf der rechten Straßenseite (vom Pantheon aus kommend gesehen; man könnte auch sagen: auf der Straßenseite, welche dem Sant'Eustachio und der Piazza Navona zugewendet ist; oder schlichtweg: auf der westlichen).
Wenn ich mich nicht täusche, ist es ein Supermarkt von "Spar"; und das mit der Größe sollte man nicht vermuten, wenn man vor der Eingangstür steht; aber der Laden hat im wörtlichen Sinne ganz erstaunlichen Tiefgang. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich führt der Link von Gaukler in die Irre. Der Supermarkt, den ich beim Pantheon kenne ist Monteforte Srl Supermercato, Via Giustiniani 18 mit gutem Angebot. Ob er am Sonntag offen hat, kann ich nicht sagen.
Unter folgendem Link sind einige Supermärkte im Zentrum aufgelistet
Supermercati e centri commerciali Roma

Schnellen Erfolg bei der Suche wünscht
Ludovico
 
Mich führt der Link von Gaukler in die Irre.
Lieber hätte ich hier gelesen: "der Link von Google Maps" :twisted: ... denn mit genau diesem falschen Link, den es jetzt anzeigt, hatte ich heute Morgen mehrfach gekämpft, bis er endlich eliminiert war; und warum er sich inzwischen doch wieder eingeschlichen hat, weiß ich nicht. 8O :? :thumbdown



Der Supermarkt, den ich beim Pantheon kenne, ist Monteforte Srl Supermercato, Via Giustiniani 18 mit gutem Angebot.
Den kenne nun wiederum ich nicht; aber wenn du das sagst, ist er sicherlich auch gut; und seine Adresse kann zudem helfen, sich auch dem von mir bezeichneten in der Via della Rotonda zu nähern, also:
Via Giustiniani 18 - anklicken plus eine Vergrößerungsstufe; und von da an gilt:
(...) dann sieht man die Lage ziemlich präzise: quasi auf der gleichen Höhe mit der Markierung des Pantheon, auf der rechten Straßenseite (vom Pantheon aus kommend gesehen; man könnte auch sagen: auf der Straßenseite, welche dem Sant'Eustachio und der Piazza Navona zugewendet ist; oder schlichtweg: auf der westlichen).

Edit: Habe mittlerweile meinen ursprünglichen Beitrag dazu entsprechend modifiziert. :idea:

Trotzdem ärgert es mich ein wenig, dass Google Maps hier so erfolgreich Widerstand leistet. :x Darum hier die Via della Rotonda nochmals verlinkt - mal sehen, wie lange das diesmal hält. :roll:

2. Edit: Außerdem bin ich mittlerweile durch Herantasten bei Google Maps auf eine Hausnummer gekommen, die von der tatsächlichen Hausnummer des Supermarkts nur minimal abweichen kann - jedenfalls dem Stadtplanausschnitt zufolge: Via della Rotonda 23.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Stadtplanausschnitte haben wir gezeigt, dass ich den Supermarkt, den Ludovico meint, auch kenne, den anderen werde ich demnächst testen! :nod:
 
So, wusst' ich's doch ... und habe es mittlerweile auch wiedergefunden: hier ein Photo der Ausgangs:!:tür (der Eingang sieht aber ziemlich genau so aus) des bewussten Supermarkts in der Via della Rotonda.



Woran übrigens uns Sanis seinerzeit (= September 2007) sofort positiv aufgefallen ist, dass dieser Supermarkt bereits über einen AED (um genau zu sein: einen Lifepak) verfügte! :eek: :thumbup::thumbup: Denn vor drei Jahren war die Verbreitung von AED noch deutlich geringer als heutzutage.

Außerdem sieht man rechts an der Tür, dass auch meine Erinnerung: "SPAR" zutreffend war. :proud: ;)



Hier sodann noch eine ganz kleine :!: Teil-Ansicht des Innenbereichs:

 
noch ein paar infos bzw. www-adressen

seit ich die _de_spar ;) supermarktkette hier in der innenstadt roms entdeckt habe, ist sie eine meiner lieblingsanlaufstationen, wenn noch was für's abendessen fehlt - v.a. weil genau die filiale nahe des pantheons bis 22.00 abends geöffnet hat (und das auch am samstag :nod: ) -> besser aber 15 min. vorher dasein, sonst kann's passieren, dass einem doch die 'eingangs'türe vor der nase zugemacht wird
hier die offizielle internetseite: GruppoTUO - l'arte della distribuzione mit einem haufen an informationen;
es gibt natürlich noch mehr möglichkeiten z.b. carrefour express (kleinausgabe der riesen carrefour-ipermercati, die meist am stadtrand liegen) u.v.m. - einfach mal auf den schon angebenenen www-seiten stöbern! :)
weitere fragen, beobachtungen, ideen?

gruß!
philipp


-> besserer link: http://www.despar-tuo.it/ !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Philipp,

toller Link! :thumbup:
Das werden wir sicher auch nutzen! :nod:

LG Angela
 
In Hinblick auf unsere Romreise im August (heute morgen Flüge, gestern die FEWO mit Dachterrasse gebucht...8)) bin ich heute morgen auf die nette google-maps-Karte von Ron in Rome gestoßen:

Grocery Stores in Rome - Google Maps

Ich denke wer auf der Suche nach einem supermercato in Rom ist wird hier schnell fündig!
 
Danke Sira für diesen tollen Link, der sicher vielen Romfahrern bei der Verpflegung helfen kann.

Ich hoffe, dass Ihr die sehr wahrscheinlich Augusthitze gut vertragen werdet. Aber Ihr alte Hasen habt ganz sicher sehenden Auges diesen Termin gewählt. Auch diese Jahreszeit macht Spaß, wenn man sich darauf einlässt. Ich wünsche Euch jedenfalls schon einen wunderschönen Romaufenthalt.
 
Zurück
Oben