Suche nach Reiseführer/Buch

Frage an alle;

ich war ja vor kurzem im Rom und musste feststellen, dass ich geschichtlich wenig Ahnung habe. Am Flughafen gab es Bücher, die das alte römische Zentrum mit Fotos & Folien zum Darüberlegen heute & damals zeigten. Leider gab es das von mir bevorzugte nur noch in Russisch, deswegen habe ich es gelassen. Ich kann mich nur noch erinnern, dass es etwas Lila-farbenes im Einband hatte (tolle Beschreibung- ich weiss:blush: ) Hat jemand vielleicht so ein Teil daheim & kann mir sagen, wie es heisst?
Vielen Dank,

Schneehexe
 
AW: Suche nach Reiseführer/Buch

Hallo und Moin, Moin Schneehexe!

Ich weiss nicht, ob Du so etwas meinst: kleine Bücher, etwas größer als Oktavhefte ( 12x16 cm ) mit Spiralbindung ??? Sie erzählen die Geschichte und auf die "jetzigen" Bilder kannst Du Folien legen ( auch schon so "spiralt " ) das man sehen kann wie es ( vermutet ) vorher mal ausgesehen hat ???

Diese Bücher sind vom Vision Verlag in Rom ........

Ich habe sie ( weil sie einfach nur Spaß machen ) vom kaiserlichen Rom, von Ostia, von Pompeji / Herculaneum und von den Katakomben Roms ...

Wenn Du diese Bücher meinen solltest, also m.E. gibt es die nur in Italien - habe eben bei Amazon die ISBN - Nr eingegeben - nichts ist passiert ...................

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Suche nach Reiseführer/Buch

Hallo Asterixinchen,

gib die ISBN doch mal bei www.bol.it oder einem anderen italienischen Internetbuchhändler Deiner Wahl ein. Vielleicht gibt's dann ein Titelbild, und Schneehexe kann uns sagen, ob das das Gesuchte ist.

Prinzipiell ist es aber fast unmöglich, in D zu halbwegs erträglichen Preisen an italienische Bücher zu kommen. Die Versandkosten sind in der Regel horrend. (Falls jemand doch eine Möglichkeit kennt, hätte ich Interesse ;))

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Suche nach Reiseführer/Buch

Hallo und Moin, Moin Sven!

Gute Idee! Aber, ich scheine blind zu sein, finde nirgends ein Eingabefeld für die ISBN - Nr. ( bei BOL ) ---> wobei wenigstens das Buch über Ostia noch nicht alt ist ...


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Suche nach Reiseführer/Buch

Moin!

Aber, ich kann ja mal die Nummernfolge angeben:

1.) OSTIA ISBN ---> 88-8162-024-3
2.) KATAKOMBEN ROMS ISBN ---> 88-8162-038-3
3.) POMPEJI / HERCULANEUM ISBN ---> 88-8162-009-X
4.) KAISERLICHES ROM ISBN ---> 88-86843-99-2


Gruß - Asterixinchen :)

PS. Habe jetzt zwar die Eingabe für die ISBN gefunden ( man sollte lesen können ) bin aber nicht weitergekommen ... tut mir leid !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche nach Reiseführer/Buch

[amazon]3928044419[/amazon]

Hallo und Moin, Moin Schneehexe!



Da ich ja leider nicht dazu in der Lage bin Dir die verschiedenen Büchlein mit den Rekonstruktionen zu zeigen .... ein anderer Vorschlag - schau doch mal bei Gelegenheit in den Reiseführer Rom des Vis à Vis - Verlags ---> einer meiner Lieblingsreiseführer ( in meiner ur-uralten Ausgabe gibt es da von versch. Sachen auch gezeichnete Rekonstruktionen - aber, mein Buch ist schon alt - von 1993 ) der schon mächtig zerlesen ist!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Suche nach Reiseführer/Buch

Hallo Asterixinchen,

ja genau diese Spiralbücher meine ich! da gab es zwar einige verschiedene am Flughafen (teils mit DVD....) aber eigentlich ist mir egal welches ich bekomme. Mir ist gerade eingefallen, dass eine Freundin von mir im August nach Rom fliegt - die muss mir einfach so ein Teil mitbrigen! Aber danke, mit Deiner Beschreibung findet sie es garantiert.
Die ISBN Nummer ist übrigens bei bol.it nicht bekannt....

Den Reiseführer habe ich mir witzigerweise gestern erst bei meiner Recherche auf Amazon näher angeschaut, war der einzige der mich angesprochen hat. Dann werde ich doch den auf alle Fälle schon mal mitbestellen....

Danke für die Tips!:)

Schneehexe
 
AW: Suche nach Reiseführer/Buch

Hallo und Moin, Moin Schneehexe!

Schneehexe schrieb:
Den Reiseführer habe ich mir witzigerweise gestern erst bei meiner Recherche
...ja dann, viel Spaß damit! Wie schon gesagt - über die neuere Ausgabe kann ich nichts sagen - aber - die alte Ausgabe liebe ich!!!


Von den "Spiralbüchern" gibt es:


Rom
Katakomben Roms
Pompeji / Herculaneum
Hadiansvilla / Tivoli / Villa d'Este
das antike Rom ( wahrscheinlich eine Neuaufl. meines kaiserl. Rom )
Paestum
das christliche Rom​


... dann lass Dir was Schönes mitbringen ..... das letzte Buch der Reihe, welches ich mir ( aus Ostia ) mitgebracht habe, kostete letztes Jahr 10,00 €​


Gruß - Asterixinchen :) , übrigens, die DVD - Ausgabe ( das kaiserliche Rom, die kenne ich ) lohnt sich eigentlich nicht - da gibt es weitaus bessere, - aber auch nur in den Museumsshops erhältlich​
 
AW: Suche nach Reiseführer/Buch

Hallo Schneehexe,

wenn's etwas mehr - und vor allem fundierterer - Hintergrund sein darf als diese Klappbändchen, dann empfehle ich für die antiken Sachen die in den Museumsshops und an den Kassen in der Regel erhältlichen Bändchen der Soprintendenza Archeologica di Roma (meist auch in dt. oder zumindest engl.). Die bieten zwar keine Klappfolien, dafür aber neben den Grundrissen in der Regel sehr schöne Rekonstruktionen, dazu viele Fotos und, wie gesagt, viel Text, den man in Ruhe lesen kann. Gibt's auch etwa zu den Musei Vaticani und anderen Museen.

Eine ganze Reihe dieser Bändchen findet sich im Quellenverzeichnis, und die gibt's auch bei bol.it. Der Band zum Forum z.B.: http://bol.it/libri/scheda/ea978884356333.html

Herzlichen Gruß
Sven

P.S.: Da merkt man mal, wie gut wir's haben: http://www.internetbookshop.it wirbt gerade damit, dass ab 90 EUR Mindestbestellmenge (!) der Versand gratis ist. Darunter sind's in Italien 3 EUR + 5 % des Bestellwertes, immerhin maximal 7 EUR. Ins EU-Ausland kostet es 8,90 EUR + 16 % des Bestellwertes, bis maximal 60 EUR. Dafür erfolgt der Versand dann per FedEx...
 
AW: Suche nach Reiseführer/Buch

[amazon]3898935620[/amazon]

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Recht hübsch anzusehen und auch mit teilweise sehr schön gezeichneten Rekonstruktionen ist der nebenstehende Reiseführer ( ich habe ihn, aber auch schon ältere Ausgaben, von Rom und auch von Pompeji )
Nur als kleine Anregung gedacht !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Suche nach Reiseführer/Buch

Wenn Du Dir so ein Spiral-Heftchen zulegen willst, würde ich dir aber empfehlen, diese nicht am Flughafen zu kaufen. Die gibts eigentlich an allen Souvenierständen in der Stadt. Eigentlich immer mit CD und dort auch für billiges Geld.

Gruß
Matthias
 
AW: Suche nach Reiseführer/Buch

Die Bibliothek des Italienischen Kulturinstituts in Köln
Italienisches Kulturinstitut Köln listet für Deutschland 3 bedeutende italienische Buchhandlungen die vermutlich (fast) alles besorgen können:

ItalLIBRI - Libreria Italiana - Italienische Buchhandlung - Italian Bookshop - Italienische Bücher, DVDs und Videos
(München, Online-Shop + Ladengeschäft)

It'Art - BÜCHER, VIDEOS UND CD'S AUS ITALIEN
(Berlin, Online-Shop + Ladengeschäft)

Paulsen Buchimport
(Essen, Buchimport mit Versand. Möglicherweise ist nach Absprache aber auch Abholung möglich, einfach mal nachfragen.Generalvertreter für zahlreiche Verlage.Auch der stationäre Buchhandel kann und wird hier wohl in vielen Fällen bestellen... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben