Suche möblierte Wohnung in Rom

mcleitritz

Civis Romanus
Hallo zusammen,
wollte einmal fragen, ob jemand günstige Angebote zum Thema möblierte Wohnungen in Rom kennt. Da ich ab Oktober 2006 - ca. April 2007 eine solche in Rom (Trastevere, San Lorenzo, Bologna u.ä.) suche. Sollte Küche und Bad haben und möglichst günstig sein. Ach ja, bitte keine WG:roll:

Hoffe ihr könnt mir helfen:)

Grüße
Michaela
 
AW: Suche möblierte Wohnung in Rom

Hallo und Moin, Moin Michaela!

......ggf. hilft Dir [thread=400] D I E S [/thread] und [thread=92] D A S [/thread] ja weiter --- sonst würde ich es mal mit "googlen" versuchen --- und auf weitere Antworten warten.

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Suche möblierte Wohnung in Rom

Hallo Asterixinchen,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kenne ich all die Tips schon, die man hier nachlesen kann. Hab auch schon die online Portale der italienischen Mietangebote durchsucht. Aber zumeist findet man dort eben nur ein EZ in einer WG oder sogar nur ein Bett in einem DZ einer WG. Daran habe ich ehrlich gesagt kein gesteigertes Interesse:). Darum dachte ich, dass evt. hier jemand weiss wo und wie man eine ganz normale möblierte Wohnung zu einem relativ fairen Preis bekommt nzw. selbst vermietet.

Nun denn, ich hoffe weiter auf Anregungen und für die bereits gegebenen nochmals vielen Dank:D

Michaela
 
AW: Suche möblierte Wohnung in Rom

Nun, der effektivste Weg ist, etwa 4 Wochen früher anzureisen und vor Ort zu suchen. Da du keine WG willst, kannst du die Uni-Aushänge wohl knicken und mußt Porta Portese (die Papierausgabe!) und die Prospekte der Immobilienmakler zur Hand nehmen. Oder durch die Viertel ziehen, die dir gefallen, und auf die "Affittasi"-Schilder an den Gebäuden achten.

Das mit den fairen Preisen ist so eine Sache, wenn du aus München bist, geht das vielleicht, wenn du auf dem Land in der Pampa wohnst, wirst du kräftig geschockt werden....

Viele Wohnungen in Italien sind möbiliert, meist werden sie so geerbt und dann komplett weitervermietet, außerdem kann man so höhere Mieten verlangen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Torsten
 
AW: Suche möblierte Wohnung in Rom

Hi DiscoverRome,

Danke für Deinen Tip. Leider werd ich keine 4 Wochen früher anreisen können, da ich da wohl noch mit meiner Diplomarbeit beschäftigt bin. Aber wird sich schon war ergeben...Über die Preise bin ich mir auch im klaren, ausserdem habe ich breits in München gewohnt und wohne nun in Düsseldorf...denke also, das ich da recht realistisch rangehe;-).

so, nochmal Dankeschön.
Michaela
 
AW: Suche möblierte Wohnung in Rom

Alles in allem kann ich mich Torsten nur anschließen. Wohnungssuche macht in Rom wirklich fast nur vor Ort Sinn, die Internetangebote sind diesbezüglich noch recht unterentwickelt. Und um die genannte Porta Portese führt wirklich kein Weg herum.
Für die "Findungsphase" würde ich mich nach einer günstigen Unterkunft umsehen - bewährt haben sich da vor allem die Klöster. Im Oktober sollte da auch was zu machen sein.
Da Du die klassischen Studentenunterkünfte (WG) ohnehin nicht willst, wird auch die Tatsache, dass Du eigentlich zu einem recht ungünstigen Zeitpunkt suchen wirst, etwas dämpfen - die Studenten suchen nämlich in der Regel Ende August/Anfang September, zum Beginn des anno academico. Da ist das Angebot am größten - allerdings natürlich auch die Nachfrage. Angeblich werden Deutsche aber eher gern genommen - warum auch immer ;)

Herzlichen Gruß
Sven
 
Zurück
Oben