Suche Hotel mit kostenlosem Shuttle zum Fiumicino Airport

alma_hoppe

Libertus
Hallo,

vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich.
Wir (Familie) suchen ein möglichst günstiges Hotel das auch einen Shuttelservice vom/zum Flughafen anbietet.
Wir brauchen auch nur eine Übernachtung, da unser Anschlussflug erst am nächsten Tag fliegt.
Bis jetzt hab ich nur die Hilton Hotels gefunden, die ja nicht gerade günstig sind.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip?!

Besten Dank
Alma
 
Hallo Alma und willkommen im Forum,
vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich.
Wir (Familie) suchen ein möglichst günstiges Hotel das auch einen Shuttelservice vom/zum Flughafen anbietet.
Um welchen Flughafen dreht es sich denn? Fiumicino oder Ciampino? Ok, sorry, hatte ich im Titel überlesen: Fiumicino ;)
Eure Reisedaten wären u.U. auch hilfreich (Ankunfts- und Ab- bzw. Weiterflugdatum und die jeweiligen Uhrzeiten)
Wir brauchen auch nur eine Übernachtung, da unser Anschlussflug erst am nächsten Tag fliegt.
Wollt ihr in der Innenstadt übernachten? Ganz allgemein wird eine günstige Unterkunft (was ist für euch günstig?) in Zentrumsnähe meist keinen eigenen Shuttleservice und diesen schon gar nicht kostenlos anbieten.
Wieviele Personen seid ihr?
Bis jetzt hab ich nur die Hilton Hotels gefunden, die ja nicht gerade günstig sind.
Nun ja, wenn dafür der Shuttleservice kostenlos ist, ist das im Zimmerpreis sicher mit einkalkuliert.

Vielleicht ein Hotel in Flughafennähe? Alternativ gibt es den Transfer mit Terravision zu 8€ hin und zurück (FCO <-> Termini). Günstige Hotels finden sich um den Bahnhof Termini ebenfalls.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Mal war humocs schneller. :] 8)


Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?!
Zum Hotel-Shuttle-Angebot: Nein.

Aber ich hätte auch gar nicht den Wunsch, meine Hotelsuche davon abhängig zu machen; d.h. de facto meine Auswahl von vornherein darauf zu begrenzen. Denn es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, den Flughafentransfer preisgünstig zu bewältigen - gerade für mehrere Personen: "Familie" ... wie viele seid ihr denn?

Halte dir vor Augen: Der Shuttleservice eines Hotels ist auf alle Fälle irgendwie "eingepreist" - also da bezahle ich lieber in barer Münze und weiß genau, welche Kosten ich aufwende.

So, und jetzt zu eurer spezifischen Konstellation: Ihr habt eine Reise gebucht nach irgendwo und steigt dabei in FCO um, wobei eine Übernachtung und einige Stunden in Rom vorgesehen sind: Verstehe ich das richtig? Was nicht gerade eine optimale Ausgangssituation für einen Rombesuch wäre ... aber um da mit Tipps helfen zu können, müssten wir sie schon genau kennen (lernen). ;)
 
Wow das geht ja schnell hier...:)
Also wir sind 2 Erwachsene und ein Kind (3J)
Wo wir übernachten ist eigentlich egal, wir wollen halt vor allem die Nacht nicht im Flughafen übernachten.
Wir kommen am 11.2 Nachmittags an und fliegen am 12.2 Nachmittags weiter.
Was günstig ist oder was nicht ist relativ, je nachdem was man geboten bekommt. Hauptsache Bett, eigenes Bad und in diesem Fall wäre auch Frühstück sinnvoll.
Aber vielleicht fomuliere ich das ganze noch mal um und sage das ich ein günstiges Gesamtpaket suche mit Transfer.
(Egal ob nun einzeln gebucht oder beim Hotel inkludiert)
Wenn man dann noch die Möglichkeit hat am Abend etwas von Rom zu sehen ist das natürlich schön, aber bei dieser Reise eher Nebensache.

Beste Grüße
Alma
 
Bis jetzt hab ich nur die Hilton Hotels gefunden, die ja nicht gerade günstig sind.
Ich habe gerade mal auf der Webseite der Hilton-Kette nachgesehen. Der Shuttleservice ist nur beim Hilton Airport Hotel inklusive und das ist nicht wirklich weit entfernt vom Flughafen Fiumicino.

Das zweite Haus (Waldorf Astoria Cavalieri Rome) liegt ziemlich weit außerhalb am Monte Mario und da ist das Flughafenshuttle nicht inklusive.

---------- Beitrag ergänzt um 11:56 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:50 ----------

Vielleicht wäre das hier eine Option für euch (Comfort Hotel Roma, Fiumicino): Home

Da ist das Flughafen-Shuttle inklusive und ihr seid nicht weit weg vom Flughafen. Etwas von Rom zu sehen am Abend wird allerdings eher schwierig. Wobei mir die Abfahrtszeiten (nur vormittags) für das Shuttle Hotel -> Flughafen etwas merkwürdig vorkommen: SERVICE - das also ggf. noch mal per Mail erfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das geht ja schnell hier ... :)
Tja, Schnelligkeit ist eines unserer Markenzeichen hier (ein weiteres ist Qualität ... oder zumindest bemühen wir uns sehr darum ;)).


Also wir sind 2 Erwachsene und ein Kind (3J)
Wo wir übernachten ist eigentlich egal, wir wollen halt vor allem die Nacht nicht im Flughafen übernachten.
Wir kommen am 11.2 nachmittags an und fliegen am 12.2 nachmittags weiter.
(...) sage dass ich ein günstiges Gesamtpaket suche mit Transfer.
(egal ob nun einzeln gebucht oder beim Hotel inkludiert).
Okay, zumindest Ersteres lässt sich gut machen. :nod:



Wobei mir die Abfahrtszeiten (nur vormittags) für das Shuttle Hotel -> Flughafen etwas merkwürdig vorkommen: SERVICE - das also ggf. noch mal per Mail erfragen.
Dies ist ein weiterer Grund, warum ich keinen Hotelshuttledienst würde haben wollen: Man macht sich zeitlich sehr abhängig. x(

Also ich an eurer Stelle würde mir ein Quartier in der Nähe des Hauptbahnhofs Termini suchen; dazu haben wir einige Empfehlungen in unserer Hoteldatenbank (auswendig fallen mir das Taormina und das Principe Eugenio ein). Nach und von Termini kommt ihr entweder sehr preisgünstig mit dem Terravisions-Bus: 4,- pro Nase (wobei ich aber nicht weiß, ob ein Dreijähriger frei wäre) und Strecke bei Online-Buchung; oder 5,- hin und 6,- zurück bei Kauf der Fahrkarten am Bus (bzw. im Terravisions-Café). Oder, wenn's bequemer sein und einem mehr Zeit für Rom lassen soll: mit dem Taxi zum Pauschalpreis von 48,- € pro Strecke. Letzteres würde ich an eurer Stelle bevorzugen ... aber das hängt vom Budget ab.

Von Termini aus habt ihr, d.h. für die Gestaltung eures Aufenthalts, beste Verkehrsverbindungen, auch noch am Abend.
 
Nach und von Termini kommt ihr entweder sehr preisgünstig mit dem Terravisions-Bus: 4,- pro Nase (wobei ich aber nicht weiß, ob ein Dreijähriger frei wäre)
Kinder über 2 Jahren müssen den vollen Fahrpreis zahlen. Siehe: Terms and Conditions - Terravision
3. PROVIDED SERVICES
[...]
Children under the age of 2 at departure date may sit on an adult's lap or, upon full ticket payment, in their own seat. Children over the age of 2 must have their own seat and pay full ticket fare. Child safety seats may not be carried on board the bus.
 
Aha ... sehr schön, dann wissen wir das jetzt. :thumbup:

Demzufolge ließe sich folgende Rechnung aufmachen:

Terravision nach Termini und wieder zurück nach FCO

  • mit Online-Buchung 2 x 3 x 4,- € = 24,- €
  • ohne Online-Buchung 3 x 5,- € + 3 x 6,- € = 33,- €

Taxi-Transfer nach Termini und wieder zurück nach FCO
2 x 48,- € = 96,- €.
 
Ich wollte mich noch mal kurz melden das ich mich jetzt doch fürs "Hilton Rome Airport" Hotel entschieden hab.
Hat mich jetzt zwar 127,50 Euro gekostet, aber dafür ist es gleich am Flughafen, Frühstück ist inkl. ein Schwimmbad ist auch drin und einen kostenlosen Shuttelbus der alle 30 min von/nach Rom fährt ist auch dabei.

Bei den anderen Ideen wäre es genauso teuer geworden (mit Taxi) oder viel umständlicher (mit Bus)

Danke noch mal für Eure Mühe!
 
Ich wollte mich noch mal kurz melden das ich mich jetzt doch fürs "Hilton Rome Airport" Hotel entschieden hab.
Hat mich jetzt zwar 127,50 Euro gekostet, aber dafür ist es gleich am Flughafen, Frühstück ist inkl. ein Schwimmbad ist auch drin
Für eine Stippvisite reicht das sicher. Du kannst ja nach eurer Rückkehr berichten, wie das Hotel war und wie es mit dem Shuttle geklappt hat, wenn Du magst.
und einen kostenlosen Shuttelbus der alle 30 min von/nach Rom fährt ist auch dabei.
Handelt es sich um das http://www3.hilton.com/en/hotels/italy/hilton-rome-airport-hotel-ROMAPTW/index.html Hotel? Nur damit keine Missverständnisse auftauchen (das habe ich sowieso für etwas unwahrscheinlich gehalten -> Bus fährt alle 30 Minuten). Der Bus braucht ca. 30 Minuten und hält wohl in der Nähe der Piazza Venezia/Teatro Marcello. Er fährt aber nur 8 Mal pro Tag (laut oben verlinkter Seite, alle 2 Stunden zwischen 8 und 22 Uhr) und könnte somit schnell voll sein (50 Sitzplätze). Siehe auch: http://www3.hilton.com/resources/me..._ROMAPTW_SHUTTLE_TO_ROME_INGLESE_sept2012.pdf

Bei den anderen Ideen wäre es genauso teuer geworden (mit Taxi) oder viel umständlicher (mit Bus)
Wenn man ein Hotel in direkter Nähe zur Terravision-Haltestelle gesucht hätte, wäre es sich nicht umständlicher geworden. Aber für diesen Zwischenstopp ist das vermutlich die beste Lösung.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, das wäre halt von Fall zu Fall die Frage nach den konkreten Konditionen ... aber vor allem: Die allermeisten Nutzer hier, so auch die TO, organisieren ihre Romreise selbst. Eben darum fragen sie uns ja nach Tipps. Also nix "Reiseveranstalter" :] :p - was m.E. zumindest für den Regelfall auch das Beste ist. :thumbup: :nod: :thumbup:
 
Hm, ich kenn mich da ja nicht so aus, aber ist es nicht eigentlich eine Obliegenheit des Reiseveranstalters den Shuttle zu stellen? So kenne ich das bislang eigentlich nur. Oder ich musste halt mit dem Taxi fahren.

Es soll Leute geben, die ohne einem Reiseveranstalter in der Weltgeschichte umher reisen.
Und auch bei einem Reiseveranstalter ist ein Shuttle entweder extra zu buchen und zu zahlen oder entsprechend eingepreist.

Atschuess

Andreas
 
Es soll Leute geben, die ohne einen Reiseveranstalter in der Weltgeschichte umher reisen.
So ist es ... s. oben:
Die allermeisten Nutzer hier, so auch die TO, organisieren ihre Romreise selbst. Eben darum fragen sie uns ja nach Tipps.



Und auch bei einem Reiseveranstalter ist ein Shuttle entweder extra zu buchen und zu zahlen oder entsprechend eingepreist.
Selbstverständlich - ebenso wie bei einem Hotel:
Halte dir vor Augen: Der Shuttleservice eines Hotels ist auf alle Fälle irgendwie "eingepreist" - also da bezahle ich lieber in barer Münze und weiß genau, welche Kosten ich aufwende.
 
Im Übrigen, dies nur noch rasch bemerkt:
(...) ist es nicht eigentlich eine Obliegenheit des Reiseveranstalters den Shuttle zu stellen? So kenne ich das bislang eigentlich nur. Oder ich musste halt mit dem Taxi fahren.
Tja, da hattest du für die betreffende Stadt offenbar nichts Vergleichbares wie unser Rom-Forum gefunden, wo einem zwischen "Shuttle vom Reiseveranstalter" und "Taxi" noch die ganze Bandbreite weiterer Optionen aufgezeigt wird. ;)
 
Und auch bei einem Reiseveranstalter ist ein Shuttle entweder extra zu buchen und zu zahlen oder entsprechend eingepreist.
Selbstverständlich - ebenso wie bei einem Hotel:

Sicher ist der Shuttle bei einem Hotel auch eingepreist. Kein Hotel, ach was keine Firma kann es sich leisten etwas zu verschenken.

Allerdings sind manche Shuttle Dienste eines Hotels ganz praktisch. Z.B. hier in Köln liegt das Holiday Inn so nah am Flughafen, dass ein Taxi nur sehr ungern diese Strecke fährt. Zu Fuss gehen ist aber nicht unbedingt empfehlenswert weil die Strassen im Flughafengelände einfach keine Bürgersteige haben, da ist der Shuttle sehr praktisch (vor allem weil er früher auch durch einen Teil des Sicherheitsbereiches fuhr).
Oder das Marriot an der Cote d'Azur bietet einen Shuttle nach Monte Carlo und die bringen den Kunden sogar bis ins alte Zentrum von Monte Carlo zur Burg. Diese Strasse ist gesperrt ausser für Fahrzeuge mit monegassischem oder französischem 06 Kennzeichen. Ein Tourist mit Leihwagen kommt dort nur zu Fuss oder mit dem Aufzug im Berg hoch.

Atschuess

Andreas
 
Und auch bei einem Reiseveranstalter ist ein Shuttle entweder extra zu buchen und zu zahlen oder entsprechend eingepreist.
Selbstverständlich - ebenso wie bei einem Hotel:
Sicher ist der Shuttle bei einem Hotel auch eingepreist. Kein Hotel, ach was, keine Firma kann es sich leisten etwas zu verschenken.
Okay - und damit sind wir uns, wie ich denke, einig über die Unsinnigkeit der Prämisse im Titel dieses Threads: "kostenloser Shuttle." :roll: :twisted: :roll:
 
Zurück
Oben