Studiere an der Santa Cecilia

_liz

Civis Romanus
Liebes Rom Forum,

jetzt bin ich schon so lange angemeldet und habe erst einen einzigen Beitrag geschrieben... :? nicht so gut...

Ich lebe seit Anfang des Jahres in Rom. Letztes Jahr bin ich zu einem Sprachkurs über den Sommer zum ersten Mal hier gewesen & habe mich nicht nur in die Stadt verliebt...

Ich studiere seitdem an der Santa Cecilia und zusammen mit dem Freund wohne ich mitten im Zentrum - zwei Minuten von der Piazza Navona entfernt!

Ich könnte euch jetzt mit tollem Insider Wissen beeindrucken, aber weiß natürlich, dass ihr eh alle super Insider seid... :nod:

Cari saluti.
 
Ciao, Liz, und

Welcome00121.gif


Das ist natürlich eine schöne "Karriere" ;), die du da in Rom gemacht hast; hoffentlich geht sie auch so weiter. :nod: :thumbup:

Was das/dein Insider-Wissen betrifft: Doch, das können wir hier auf alle Fälle gut gebrauchen :nod: ... davon kann's hier nie zu viel geben. Zumal du ja uns allen (fast ... also bis auf Chrysophylax, wenn ich das richtig sehe) den Heimvorteil ;) voraus hast.


In diesem Sinne sind wir alle gespannt auf weitere Beiträge! :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst hier in den meisten Dingen deutlich besser Bescheid als ich... jedenfalls alles rund um Museen & Sehenswürdigkeiten und Atac &Co. angeht auf jeden Fall. :blush:

P.S. was die Vorstellung angeht, ich bin ein wenig paranoid und mag es nicht, persönliche Daten für jeden zugänglich ins Internet zu stellen. :~
 
Hallo Liz,

ein herzliches Willkommen auch von mir im Kreise der aktiven Foristi!

Deine ersten Beiträge zu Shops und Lieblingsplätzen empfinde ich bereits als sehr reizvolle Bereicherung unseres schönen Forums. Nur weiter so:thumbup:.

Gerade der intensivere Blick auf das tägliche Leben in bella Roma, der dir als Dauerrömerin möglich ist, ist eine Baustelle, die noch nicht so stark im Romforum voran getrieben ist und, die auch Intensivromreisenden eine wertvolle Ergänzung sein wird:nod:.

Ich freue mich jedenfalls darauf, mehr von dir zu lesen

Gruß gengarde:)
 
Hallo Liz,
den vorhergehenden Beiträgen schließe ich mich an. Da Du an der renomierten Cecilia studierst, bist Du sicher bei musikalischen Events gut informiert. Der eine oder andere wird sicher gerne darauf zugreifen.
Da Du schnell in Anfragen ersticken könntest, wäre ich besonders dankbar für gelegentliche, gute Tipps, wo man im Internet vor einer anstehenden Reise schnell einen Überblick erhält, was in dem betreffenden Zeitraum so angeboten wird. Ich weiß natürlich, dass hier die Geschmäcker sehr verschieden sind.

Gruß und viel Erfolg in Rom
Ludovico
 
Zurück
Oben