Streik - Sciopero

nummis durensis

Censor
Stammrömer
Hat schon mal jemand einen Generalstreik hautnah miterlebt, insbesondere in Bezug auf den Straßenverkehr (Mautstationen) und Fähren?

Hintergrund meiner Frage: Ein Camperkollege ist zur Zeit in Italien unterwegs und will ausgerechnet am 11.10. nach Sardinien übersetzen. Ich fürchte, letzteres kann er knicken.

Grüsse
Rainer
 

pecorella

Caesar
Stammrömer
Hintergrund meiner Frage: Ein Camperkollege ist zur Zeit in Italien unterwegs und will ausgerechnet am 11.10. nach Sardinien übersetzen. Ich fürchte, letzteres kann er knicken.

Das würde ich genau so sehen. Zwar sind die italienischen Streiks nicht so streng wie bei uns in D, aber bei einem Generalstreik weiß man nie wo genau welche Gebiete und Verkehrsmittel am härtesten davon betroffen sind.

Am besten bleibt man an solchen Tagen dort wo man ist.

Meine Alternative wäre es einen Tag früher zu fahren, denn einen Tag später dürfte sich eine entsprechende Anzahl von Autos bei den Fähren aufgestaut haben. Da nützen dann auch Reservierungen nichts.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Nun sind es also nur noch zwei Tage bis zum angekündigten Generalstreik am 11. Oktober; die Website Scioperi - mit2 ist voll davon. Deswegen wird man wohl sagen dürfen: Es besteht kaum noch Hoffnung, dass er (wie in früheren Jahren immer wieder mal geschehen) kurzfristig abgesagt würde.
 
Oben