Streik - Sciopero

romfan

Praetor
Stammrömer
AW: Streik - Sciopero

Ich würde mich da schon auf laufen einstellen. Ich war zwar bisher nur an einem Streiktag in der Stadt aber da hab ich genau 3 Busse gesehen über den ganzen Tag verteilt. An dem Tag haben wir uns auf der Achse Vatikan - Piazza Navona - Piazza Venecia - Kolosseum bewegt. Also ein Gebiet, dass normalerweise recht stark frequentiert ist.

Gruß
Matthias
 

tribeca

Optio
AW: Streik - Sciopero

Also bei den letzten paar Steiks hätte ich gar nichts vom Streik mitgekriegt, wenn ichs nicht gewusst hätte. Es sind gefühlsmäßig genau so viele Busse gefahren wie sonst und es ging alles problemlos. Naja, wir werden sehen...
 

tribeca

Optio
AW: Streik - Sciopero

Hallo zusammen,

die neuesten Streiknews: Es bewegt sich nix! An der Metro sind die Rollgitter runtergelassen, in der einen Stunde die ich unterwegs war, habe ich einen einzigen Bus gesehen. Daher bin ich jetzt zuhause und habe auf einmal viel viel Zeit...
tribeca
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
AW: Streik - Sciopero

Möglicherweise hast Du das ja schon mal geschrieben - aber in welcher Gegend in Rom bist Du denn eigentlich untergekommen?

Herzlichen Gruß
Sven
 

Romreisender

Legionär
AW: Streik - Sciopero

Ciao,
Ich hab hier gelesen, daß letztes Wochenende in Rom gestreikt wurde.
Ich will am Donnertag mit dem Nachtzug von München nach Rom fahren und am Samstag mit dem Nachtzug wieder zurück.
Letzte Woche war der Nachtzug am Samstag von Rom nach München von dem Streik betroffen, so hab ich das auf der Seite der italienischen Eisenbahngesellschaft lesen können.
Jetzt finde ich die Seite leider nicht mehr. Es war eine Liste mit Fernverkehrzügen bei denen vermerkt war ob sie bestreikt werden oder nicht.
Vielleicht gibt’s die Seite gar nicht mehr. Heißt das dann, daß die Streiks beendet sind?
Oder kann man keine genauen Auskünfte einholen. Dann wird’s sozusagen eine Fahrt in Ungewisse.:?
Vielleicht weiß von euch jemand ob der Streik jetzt beendet ist, oder ob noch gestreikt wird?
Gruß Romreisender
 

Romreisender

Legionär
AW: Streik - Sciopero

Danke Asterixinchen,

für die prompte Antwort. Es wird schon gut gehen. Ich hoffe ich kann mich auf die italienische Bahn genauso verlassen wie auf euch.

Gruß Romreisender
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
AW: Streik - Sciopero

Danke Asterixinchen, die Seite kannte ich noch nicht. Wird umgehend in den ersten Beitrag dieses Threads aufgenommen. Willst Du die auch bei den Links eintragen?

Außerdem neu im ersten Beitrag: Ausführlicher Hinweis auf diese Seite: Notizie sugli scioperi - Trenitalia

Was die Befürchtungen von Romreisender angeht: Ich würde mir da mal keine Sorgen machen. In Italien wird zwar oft gestreikt, in der Regel aber nur kurz und gerade im Verkehrssektor mit einigermaßen ordentlichen Vorwarnzeiten. Über einen längeren Arbeitskampf ist mir zumindest nichts bekannt. Also: Keine Sorgen machen :) :nod:. (Abgesehen davon: Es hilft ja eh nix :()

Herzlichen Gruß
Sven
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: Streik - Sciopero

Hallo und Moin, Moin Romreisender!

Na, ich drücke Dir die Daumen :thumbup: :thumbup: , - aber eine Garantie kann man nicht übernehmen !!!
Also immer weiter informieren !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 

tribeca

Optio
AW: Streik - Sciopero

Die Gegend ist ganz nett, sehr gut ans öffentliche Verkehrsnetz angebunden, super mit Supermärkten und anderen GEschäften ausgestettet, und dafür ercht ruhig und "ordentlich". Und sicher.
Den Sant'Agnese / Santa Costanza - Komplex hab ich mir natürlich auch schon angeschaut (Die Katakomben sind laut Plan unter dem Haus in dem ich wohne!). Und so wies aussieht werde ich das auch noch intensiver tun und eine Seminararbeit drüber schreiben. - Wos direkt vor der Haustüre steht...
tribeca
 

tribeca

Optio
AW: Streik - Sciopero

Übermorgen wäre es dann mal wieder soweit: 24 Stunden Streik, dieses mal ohne garantierten Minimalbetrieb zu den Stoßzeiten. Und angeblich dann am Freitag nochmal. Und am Donnerstag streiken auch noch Schulen und Rechtswesen. Am Freitag dann noch das Flugpersonal. Spaß!!!
 

sira

Triumphator
Stammrömer
AW: Streik - Sciopero

Also, alles Planungen über Bord werfen und Mittwoch Richtung Scavi zu zu Fuß gehen....;) Danke tribeca, ich hätte mal wieder bis Weihnachten auf den 64 er gewartet. .....
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
AW: Streik - Sciopero

Oh, gerade eben meine ich noch, sira hier gesehen zu haben. Jetzt ist sie weg... Jedenfalls ist der Grund, dass am Donnerstag noch eine wichtige Sitzung auf Arbeitgeberseite stattfindet. Vielleicht gibt es danach ja auch gar keinen Streik mehr :)
 
Oben