Streik - Sciopero

Romreisender

Legionär
AW: Streik - Sciopero

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Da bin ich schon beruhigt wenn am Flughafen alles geregelt abläuft.
Rom ist ja eine tolle Stadt, aber wenn man wieder weg muß und man sitzt fest ist es auch nix.

In die Innenstadt werde ich mir der Bahn fahren, da mein Hotel direkt neben dem Bahnhof Termini liegt. Hotel Aphrodite Via Marsala, dort war ich auch im März dieses Jahres und es war ganz in Ordnung.

Also nochmals Danke

Romreisender
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
AW: Streik - Sciopero 6.10.2006

Besser spät als gar nicht: Morgen streikt den ganzen Tag in Rom der Nahverkehr, (0-24 Uhr), also Bus, Tram, Metro & Co. Mit erheblichen Beeinträchtigungen ist wie immer zu rechnen. Allerdings wird während zwei Zeitfenstern (5.30-8.30 Uhr und 17-20 Uhr) der Betrieb sichergestellt.
 

blaulatiger

Legionär
AW: Streik - Sciopero

Hallo,
wer weiß etwas zur Streiksituation in Rom?
Letzte Woche wurde Donnerstag oder Freitag im öff. Nahverkehr gestreikt.
Sind für die nächste Woche Streiks dort angekündigt? Ich hoffe nein!!
Danke.
blaulatiger
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
AW: Streik - Sciopero

Wie im Posting direkt über Deinem steht: Am Freitag wurde gestreikt, bisher sind für nächste Woche keine Streiks angekündigt. Das kann sich aber noch ändern.

Herzlichen Gruß
Sven
 

romfan

Praetor
Stammrömer
AW: Streik - Sciopero

Bisher wurden für morgen und übermorgen ja noch keine Streiks angekündigt. Sollte noch jemand anderslautende Infos haben, bitte ich um Mitteilung.

Danke Matthias
 

sira

Triumphator
Stammrömer
AW: Streik - Sciopero

Na, man gut daß Lufthansa die Quick-Check-In-Terminals hat, die ich Dank Deiner Hilfe, Asterixinchen, auch in Rom benutzten werden können...;) Ich fliege ja am 15.12. zurück.....8O
 

tribeca

Optio
AW: Streik - Sciopero

Für heute siehts auch mal wieder schlecht aus - tagsüber ist Nationalstreik, betroffen sind Flughafen und Bahn und ab heute abend 20.30 mal wieder der öffentliche Nahverkehr. Ich habe allerdings noch nichts mitgekriegt, wie die Lage ist, ob wirklich nix geht.
Tribeca
 
L

lily116

Guest
AW: Streik - Sciopero

Für heute siehts auch mal wieder schlecht aus - tagsüber ist Nationalstreik, betroffen sind Flughafen und Bahn und ab heute abend 20.30 mal wieder der öffentliche Nahverkehr. Ich habe allerdings noch nichts mitgekriegt, wie die Lage ist, ob wirklich nix geht.
Tribeca
Hallo,
und morgen??? Ich lande morgen, am 18.11. am Flughafen Ciampino und hatte eigentlich geplant, per Bus und Metro in die Stadt zu fahren... Ich wäre sehr dankbar, wenn also morgen nicht gestreikt würde und das bis Montag anhielte. 8O
Wird Samstags bzw. am Wochenende überhaupt gestreikt oder eher nur in der Woche?
Hoffende Grüße,
Lily
 

tribeca

Optio
AW: Streik - Sciopero

Schon die Nachtbusse sollen wieder planmäßig (gibts sowas hier???) fahren. Also morgen gar kein Problem. Selbst heute wars nicht so wild - mein eEltern sind planmäßig abgeflogen.
 

tribeca

Optio
AW: Streik - Sciopero

Hat denn jemand von euch schon Streikerfahrungen mit der Bahn? Geht wirklich nichts? Oder kann man vielleicht doch Hoffnung haben, dass trotzdem was fährt? Mein Besuch fliegt am 3.12. ...
tribeca
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
AW: Streik - Sciopero

Es kann sein, dass eine Art Notverkehr aufrecht erhalten wird. Das solltest Du dann kurzfristig der Tagespresse entnehmen können. Aber im Nahverkehr würde ich mich bei den Eisenbahnern darauf nicht verlassen.

Ganz abgesehen davon, dass ein Streik immer erst dann sicher stattfindet, wenn er beginnt - also: vielleicht tut sich ja noch was bis dahin.

Ich würde mir aber trotzdem schon den einen oder anderen Gedanken betreffend eine Alternative für den Flughafentransfer machen. Von den Fluglotsen sind Deine Gäste ja nicht betroffen. Vielleicht ja doch Taxi, Shuttle oder Terravision?



Herzlichen Gruß
Sven
 

tribeca

Optio
AW: Streik - Sciopero

Ach je, warum hab immer ich das Glück... Naja, dann werd ich mich mal um nen Alternativplan kümmern... Wird wohl Cotral werden.
tribeca
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
AW: Streik - Sciopero

Na, Du bist doch das ganze Jahr in Rom - gewöhn Dich schon mal dran :lol:
 

tribeca

Optio
AW: Streik - Sciopero

Naja, an geplante, angesagte, stattfindende oder auch nicht ganz durchgezogene Streiks bei ATAC hab ich mich ja schon beinahe gewöhnt... Ist halt ätzend, wenn Besuch aus der Heimat da ist und man einen halben Tag Reserve einplanen muss um ihn auf den Flughafen zu kriegen... :frown: Italien halt - so wollt ichs ;)
tribeca
 

tribeca

Optio
AW: Streik - Sciopero

Und noch einer... Am Freitag (1.12.) streiken Bus und Metro mal wieder. Es ist ein 24-Stunden-Streik angesagt mit Minimalbetrieb zu den Stoßzeiten. Dann ab Samstag 21.00bis So 21.00 die Züge. Was fürn nettes Wochenende!!

Ich hab gelesen, dass beim letzten Streik die Verbindung Termini-Fiumicino mit dem Leonardo-Express garantiert war. Weiß da jemand was? Ist das immer so? Bei Trenitalia hab ich nämlich explizit nix dazu gefunden.

tribeca
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
AW: Streik - Sciopero

Ich würde sagen: Klar fährt der Leonardo am Freitag :nod:, der hat mit Metro und Bus ja nix zu tun, und auch die FR sollten normal fahren. Das sind Züge, der von der FS betrieben werden - und deswegen würde ich mir um die Samstag und Sonntag sorgen machen, wenn die Eisenbahner streiken. Ob der Leonardo da garantiert wird ist eine gute Frage. Die FR fahren ziemlich sicher nicht, aber

*moment, google, google: trenitalia sciopero leonardo express*:

Der Leonardo Express ist im Streikfall garantiert.
E' garantito anche in caso di sciopero.
Herzlichen Gruß
Sven
 

tribeca

Optio
AW: Streik - Sciopero

Die Frage mit dem Leonardo war auch auf Sonntag bezogen. Um den Freitag mache ich mir keine Sorgen, da wird eben gelaufen - wenn den wirklich nix geht, was ich noch stark bezweifle.
Aber der garantierte Leonardo beruhigt mich schonmal - sind halt 6€ mehr als FR1, aber was solls, hauptsache man kommt nach Fiumicino.
Danke!!
tribeca
 
Oben