Stichwahl "Forentreffen 2009"

Susannah

Dictator
Stammrömer
Hallo, Ihr Lieben!

Leider komme ich nicht mehr dazu die Umfrage abzuschließen, da wir morgen schon ganz früh in Richtung Frankreich abreisen.
Bisher haben sich die meisten von uns für den 22. August entschieden. Ich hoffe, alle sind mit dem Ergebnis zufrieden und vielleicht übernimmt einer von Euch, den nächsten Schritt. :nod:

Vielen Dank, schon einmal im Voraus und liebe Grüße,
Susannah
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Die Uhrzeit dieses Postings: auf die Minute genau :eek: zum Umfrageschluss, finde ich bemerkenswert! ;) :thumbup:
 

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Gaukler schrieb:
...auf die Minute genau :eek: zum Umfrageschluss
Ja, das hat Susannah gut hin gekriegt:nod:. Ich wünsche einen schönen Urlaub.

Schade Namutoni:(, dass nun ein Termin obsiegt hat, bei dem du nicht teilnehmen kannst. Aber eine Entscheidung musste gefunden werden und erstaunlich genug, bist du die Einzige, die zum 22.8. njet sagen musste. Aber vielleicht verschieben sich bis zum August auch deine Planungen noch und du kannst doch noch dazu stoßen. Wie sagt Asterixinchen immer so schön:

Optimismus!

Das gilt natürlich auch für alle anderen Foristi! Das Forumstreffen steht nun terminlich, aber jeder der es noch einrichten kann, wenn sich der Nebel über die jeweiligen Terminplanungen gelichtet hat, ist natürlich herzlich gerne als weitere Teilnehmerin oder als Teilnehmer willkommen:nod:.

Gruß gengarde​
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Gaukler schrieb:
...auf die Minute genau :eek: zum Umfrageschluss
Ja, das hat Susannah gut hin gekriegt:nod:. Ich wünsche einen schönen Urlaub.

Schade Namutoni:(, dass nun ein Termin obsiegt hat, bei dem du nicht teilnehmen kannst. Aber eine Entscheidung musste gefunden werden und erstaunlich genug, bist du die Einzige, die zum 22.8. njet sagen musste. Aber vielleicht verschieben sich bis zum August auch deine Planungen noch und du kannst doch noch dazu stoßen. Wie sagt Asterixinchen immer so schön:

Optimismus!

Das gilt natürlich auch für alle anderen Foristi! Das Forumstreffen steht nun terminlich, aber jeder der es noch einrichten kann, wenn sich der Nebel über die jeweiligen Terminplanungen gelichtet hat, ist natürlich herzlich gerne als weitere Teilnehmerin oder als Teilnehmer willkommen:nod:.

Gruß gengarde​
Ich hoffe ja auch immer noch, dass ich vielleicht doch noch teilnehmen kann, kann es aber, wie gesagt, noch nicht abschätzen.
Schade wäre es schon, denn es war ja sooooo schön letztes Jahr!

Liebe Grüße

Angela
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Schade, ich hätte gerne mal teilgenommen. Da meine Frau aber genau an diesem Wochenende schon eine Fahrradtour fest eingeplant hat, müssen wir leider schon am 21. August zurück fahren.

Ein fröhliches Treffen wünscht
Ludovico
 

patta

gesperrt/ruhend
Lese ich das richtig:

Die Stichwahl ist beendet und das Forentreffen 2009 findet am 22. August 2009 in der Saalburg statt?

patta
 

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
Lese ich das richtig:

Die Stichwahl ist beendet und das Forentreffen 2009 findet am 22. August 2009 in der Saalburg statt?

patta
So, habe ich es auch nach den letzten Postings verstanden: Termin und Ort stehen fest und die Detailplanung kann beginnen :nod:

Und sehr schön wäre es natürlich, wenn Andrea, Angela und Ludovico es doch noch möglich machen könnten, am Forentreffen teilzunehmen :thumbup:

Liebe Grüße
aus Südhessen
Lizabetta

P.S. Beim Stöbern in der Bibliothek habe ich übrigens folgendes Buch gefunden:

››› buch.de - bücher - Die Saalburg. Führer zur hessischen Vor- und Frühgeschichte, Band 5 - Gudrun Gerlach; Margot Klee
 
Zuletzt bearbeitet:

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
@patta:

:roll: Gibt es andere Lesarten unseres bisherigen Diskussions- und Abstimmungsprozesses:?:

Nein, ich denke patta, du hast das schon richtig zusammen gefasst:D. Ich frage mal direkt: Magst du nicht die weitere inhaltliche Planung anstoßen?:)

Gruß gengarde
 

Aurelia

Aedilis
Stammrömer
Huch, das alles habe ich zwar etwas spaet mitgekriegt aber egal. Hoffe es am 22. zu schaffen irgendwie dabei zu sein. Seht mich mal als "assoziiertes Mitglied"...da ich auf oeffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin, wird es wahrscheinlich nur zu einer Stippvisite reichen...
 

Namutoni

Tribunus Militum
Stammrömer
Schade Namutoni:(, dass nun ein Termin obsiegt hat, bei dem du nicht teilnehmen kannst. Aber eine Entscheidung musste gefunden werden und erstaunlich genug, bist du die Einzige, die zum 22.8. njet sagen musste. Aber vielleicht verschieben sich bis zum August auch deine Planungen noch und du kannst doch noch dazu stoßen.
Wuääääääähhhhhhhh!!!
:(:(:(

Tja, kann man nichts machen, aber ich denke, das Ergebnis ist wirklich eindeutig für den 22.8., selbst wenn Angela doch noch absagen müsste.
Ich werde es wahrscheinlich wirklich nicht möglich machen können, da wir an dem Tag ein Familientreffen haben. Und wir sehen uns eben auch nur einmal im Jahr. Ich glaube nicht, das mein Termin nochmal verlegt wird, da hängen zu viele Leute dran.
Und wie war das: Blut ist dicker als Vino ?:lol::lol:

Vielleicht beim nächsten Mal wieder!!
Aber wehe wehe, ich (und natürlich die anderen unglücklichen Nicht-teilnehmen-könnenden) bekomme nicht UMGEHEND nach dem Treffen eine haargenaue Schilderung und ALLE Bilder im Forum zu sehen.;);)

Habt auf jeden Fall VIEL SPAß :!::!::!:

Liebe Grüße
Andrea
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Aber wehe wehe, ich (und natürlich die anderen unglücklichen Nicht-teilnehmen-könnenden) bekomme nicht UMGEHEND nach dem Treffen (...) ALLE Bilder im Forum zu sehen.;);)
Ein Glück mal bloß, dass du dazu ohnehin schon gezwinkert hast ;);)
... denn genau daran glaube ich nicht. :~
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Hallo, Ihr Lieben!

Wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt, fasse ich einmal zusammen, zitiere patta und setze (statt des Fragezeichens) ein Ausrufungszeichen dahinter.


Die Stichwahl ist beendet und das Forentreffen 2009 findet am 22. August 2009 in der Saalburg statt!

Es tut mir wirklich sehr leid, dass nicht alle an dem Forentreffen teilnehmen können. :cry: Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und vielleicht lässt sich Namutonis Sippe ;) doch noch dazu bewegen, einen anderen Termin für das Familientreffen zu finden. Und Angela - schauen wir mal, vielleicht klappt es ja doch! :nod: :thumbup:

Im Grunde können wir hiermit diesen Thread schließen und einen neuen, für die weiteren Planungen eröffnen. Dort nehmen wir dann auch gerne Vorschläge entgegen, wie wir den Ablauf unseres Forentreffens gestalten können. Leider kann ich dazu recht wenig beisteuern :?, da ich die Saalburg bisher noch nicht besichtigt habe und mich auch sonst, in der näheren Umgebung so gar nicht auskenne. :nod:

Aber, ich bin guter Hoffnung! Wir machen das schon! :nod: :thumbup:

Liebe Grüße,
Susannah
 

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
Hallo, Ihr Lieben!

Wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt, fasse ich einmal zusammen, zitiere patta und setze (statt des Fragezeichens) ein Ausrufungszeichen dahinter.


Die Stichwahl ist beendet und das Forentreffen 2009 findet am 22. August 2009 in der Saalburg statt!

Es tut mir wirklich sehr leid, dass nicht alle an dem Forentreffen teilnehmen können. :cry: Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und vielleicht lässt sich Namutonis Sippe ;) doch noch dazu bewegen, einen anderen Termin für das Familientreffen zu finden. Und Angela - schauen wir mal, vielleicht klappt es ja doch! :nod: :thumbup:

Im Grunde können wir hiermit diesen Thread schließen und einen neuen, für die weiteren Planungen eröffnen. Dort nehmen wir dann auch gerne Vorschläge entgegen, wie wir den Ablauf unseres Forentreffens gestalten können. Leider kann ich dazu recht wenig beisteuern :?, da ich die Saalburg bisher noch nicht besichtigt habe und mich auch sonst, in der näheren Umgebung so gar nicht auskenne. :nod:

Aber, ich bin guter Hoffnung! Wir machen das schon! :nod: :thumbup:

Liebe Grüße,
Susannah
Ja, gute Idee Susannah :nod:
Auch wegen der Unterkünfte sollten wir uns bald kümmern.
Meine Vorab-Anfrage in der sehr gelobten Jugendherberge in Bad Homburg hat ergeben, dass es zu diesem Zeitpunkt dort keine Einzelzimmer mehr gibt :?

Sven hatte ja auch folgendes vorgeschlagen, was wir jetzt auch umsetzen könnten:

Eine kleine (technische) Anregung/Vorschlag meinerseits:

Zu Organisationszwecken oder Absprachen, die ihr ggf. nicht öffentlich aushandeln wollt, böte es sich an, eine Interessengemeinschaft zu gründen und durch entsprechende Einstellungen zu schützen.
Derjenige, der die IG gründet, wird automatisch Moderator der IG. Wenn man unter "Typ der Interessengemeinschaft" auswählt "Benutzer müssen freigeschaltet werden", kann man erst nach Bestätigung Mitglied werden (oder gleich nur per Einladung). Wenn man zusätzlich bei "Benutzer müssen beitreten, um Inhalte sehen zu können" einen Haken setzt, ist der Inhalt nur für bestätigte Mitglieder einsehbar. Also auch nicht für Google oder andere Suchmaschinen.

Da wir schon öfters Probleme in Sachen Schutz von Forentreffenfotos hatten, würde ich schon mal vorab empfehlen, die Fotos diesmal nicht in die Galerie, sondern in ein Benutzeralbum abzulegen. Die stellt man auf "Privat", damit ist es nur für die eigenen Kontakte sichtbar. Die Bilder im Album kann man dan der IG hinzufügen - da sind Sie dann für die Mitglieder sichtbar.
Gerne bin ich bereit im Organisationskomitee des Forentreffens 2009 im Rahmen meiner Möglichkeiten mitzuwirken, möchte da aber patta auch nicht vorgreifen (wo steckt der eigentlich ?)

Auf jeden Fall, werde ich dieses Frühjahr die Saalburg mal besuchen (ich kenne sie nämlich nicht :blush:) und kann ggfs. etwas zum Programm oder zur Unterkunft chequen.

So long, liebe Grüße
Lizabetta
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Hallo Lizabetta,

das ist ja toll, dass Du Dich bereit erklärst dem "Organisationskomitee des Forentreffens 2009" (das liest sich ja schon richtig professionell :lol: :thumbup:) beizutreten, welches bis jetzt leider nur aus Deiner Person besteht! ;) :D Und kein Grund zur Sorge, patta wird schon wieder auftauchen! :nod: Lange hält er es garantiert nicht ohne uns aus! :twisted: Wetten? ;) :lol:

Der Vorschlag von Sven ist gut. :nod: Hatte ihn schon vergessen. :blush: So sollten wir es machen! :nod: Wenn ich mich dann auch mit der technischen Seite vertraut gemacht habe, 8O :roll:


cellarius schrieb:
Eine kleine (technische) Anregung/Vorschlag meinerseits:

Zu Organisationszwecken oder Absprachen, die ihr ggf. nicht öffentlich aushandeln wollt, böte es sich an, eine Interessengemeinschaft zu gründen und durch entsprechende Einstellungen zu schützen.
Derjenige, der die IG gründet, wird automatisch Moderator der IG. Wenn man unter "Typ der Interessengemeinschaft" auswählt "Benutzer müssen freigeschaltet werden", kann man erst nach Bestätigung Mitglied werden (oder gleich nur per Einladung). Wenn man zusätzlich bei "Benutzer müssen beitreten, um Inhalte sehen zu können" einen Haken setzt, ist der Inhalt nur für bestätigte Mitglieder einsehbar. Also auch nicht für Google oder andere Suchmaschinen.

Da wir schon öfters Probleme in Sachen Schutz von Forentreffenfotos hatten, würde ich schon mal vorab empfehlen, die Fotos diesmal nicht in die Galerie, sondern in ein Benutzeralbum abzulegen. Die stellt man auf "Privat", damit ist es nur für die eigenen Kontakte sichtbar. Die Bilder im Album kann man dan der IG hinzufügen - da sind Sie dann für die Mitglieder sichtbar.

stoße ich auch irgendwann einmal dazu. ;) :lol: :~ :~ :~ Beim Überfliegen des Textes habe ich nämlich nur Bahnhof verstanden. :blush: :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Es tut mir wirklich sehr leid, dass nicht alle an dem Forentreffen teilnehmen können. :cry: Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und vielleicht lässt sich Namutonis Sippe ;) doch noch dazu bewegen, einen anderen Termin für das Familientreffen zu finden. Und Angela - schauen wir mal, vielleicht klappt es ja doch! :nod: :thumbup:
Hallo Susannah,

die Chancen stehen gar nicht mal so ganz schlecht!
Aber wir sind immer noch in der Planungsphase, und falls sich der Familienrat für Korsika entscheidet, wird es wohl nicht machbar sein! :cry:

Die andere Alternative wäre wieder einmal Frankreich (letztes Jahr Burgund hat uns schon sehr gut gefallen - ja, ich weiß, der Reisebericht ist immer noch Fragment! :blush:) und dann wäre es schon wahrscheinlicher, dass sich das kombinieren lassen würde.

Mal sehen, was wird, ich wäre schon sehr gern dabei!

Dass Lizabetta ein Organisationsteam um sich schart finde ich übrigens ganz toll! :thumbup::thumbup::thumbup:

Liebe Grüße

Angela
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Dass Lizabetta ein Organisationsteam um sich schart finde ich übrigens ganz toll! :thumbup::thumbup::thumbup:

:thumbup: :!: :thumbup: :!: :thumbup: :!: :thumbup: :!:

dto.


.... auch wenn ich nach wie vor überhaupt nicht sagen kann ob ich kommen kann ( komme ja wahrscheinlich erst am 17. aus Rom zurück ...) verlinke ich mal zwei Seiten zur Info:

Saalburg

Landgasthof Saalburg - Startseite
( die machen auch Themenabende )



Ich kenne ja die Saalburg und finde sie toll für ein Forentreffen

:!: :!: :!:


 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Die Links sehen vielversprechend aus, Asterixinchen. :nod: :thumbup: Wir sollten sie auf jeden Fall mit in unsere Interessengemeinschaft übernehmen, :nod: falls jemand von Euch in der Lage ist, diese zu gründen. :blush: :~ :~ :~
 

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
Die Links sehen vielversprechend aus, Asterixinchen. :nod: :thumbup: Wir sollten sie auf jeden Fall mit in unsere Interessengemeinschaft übernehmen, :nod: falls jemand von Euch in der Lage ist, diese zu gründen. :blush: :~ :~ :~
Ich versuche es gerade, aber schon bei der Kategorie wurd´s schwierig :~, aber ich bleibe dran :nod:

schakka :~

Lizabetta
 
Oben