Stazione Termini -> Stazione Giovanni Paolo II.

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Hallo,


wie verschiedene italienische Medien melden, hat der Bürgermeister von Rom, Veltroni, in einer Stadtratssitzung vorgeschlagen, den verstorbenen Papst Johennes Paul II. zu ehren unddie Stazione Termini nach ihm zu benennen. Laut RAI sagte Walter Veltroni, er fände dies passend: ein Ort der Reise für denjenigen, der den Völkern der ganzen Welt begegnet sei.

http://www.televideo.rai.it


Heute morgen meldet dazu der Corriere della Sera, daß die zuständige Eisenbahnverwaltung bereits zugestimmt habe.

http://www.corriere.it/



Herzlichen Gruß

Sven Keller
 
Wirklich?

Mal ein Follow-Up an die, die kürzlich in Rom waren: Macht sich diese Umbenennung denn schon irgendwie bemerkbar? Ich habe nämlich seitdem nichts mehr davon gehört...

Gruß
Sven
 
AW: Stazione Termini -> Stazione Giovanni Paolo II.

Bisher ist von einer Umbenennung nichts zu merken.
Ich war nach Weihnachten unten: Termini heißt immer noch Termini.
 
AW: Stazione Termini -> Stazione Giovanni Paolo II.

Kann ich nur bestätigen; nix davon zu merken.
War jetzt Mitte Januar da.
 
AW: Stazione Termini -> Stazione Giovanni Paolo II.

-kopfschüttel-​
....denn sie wissen nicht was sie wollen.....

Papst hin oder her, es hätte gut gepaßt....:nod:
 
Zurück
Oben