Statione Termini

Hallo Forum,

Wir fahren morgen abend für ein paar Tage nach Rom :D
Mit dem Zug ist das alles kein Problem.
Nur müssen wir zum Vatikanbahnhof San Pietro - ich weis, dass von Stat. Termini eine S-Bahn nach San Pietro geht, aber kann mir jemand vielleicht sagen, wo im Bahnhof genau.
Wir können nämlich kein Wort italienisch :frown:.
Danke für Eure Hilfe
Gerhard
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Also erstens vermute ich mal, dass ihr nicht zum "Vatikanbahnhof" fahren wollt (bzw. dürft :D), sondern zur "Stazione S. Pietro". Wo in Termini dieser Zug abfährt, müsst ihr schon dort auf dem Fahrplan nachschauen - das geht aber auch ohne Italienisch-Kenntnisse, wenn man weiß: Es handelt sich um die FR 5 Richtung Civitàvecchia.

Oder aber ihr nehmt den Bus nach Stazione S. Pietro; das ist die Linie 64 und fährt vor dem Bahnhofsgebäude ab ... von demselben ausgehend an einer der ersten Haltestellen, wenn ich mich recht entsinne (möglicherweise sogar an der ersten überhaupt). - Mit dem Zug geht's aber schneller, natürlich; und man hat auch mehr Platz für sein Gepäck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Man kann schon noch hinfahren - aber nicht so, wie ihr euch das vorstellt ;); und auch erst in über einem halben Jahr 8O; guckst du hier: Blickpunkt Straßenbahn: Terminkalender 2008
27.9.-5.10. Rom/IT: Sonderzug zu den Vatikanischen Gärten
Bahnreise ab Köln und München über Bologna und Pistoia nach Rom.
Sonderzug in Rom zum Bahnhof des Vatikans und Besuch des Petersdoms. Sonderfahrten und Regelzugfahrten im Umkreis von Rom. Sonderfahrt mit der Schmalspurbahn nach Pantano Borghese und mit der Ferrovia Roma Nord. Rückreise über Trento.
:D :D :D


Also für morgen dann gute Reise! :thumbup:​
 

Fedro

Libertus
Hi,
ich bin ein neu italienische Besucher... ich wohne in Abruzzen und ich arbeite in Roem....ich moechthe mein Deutsch verbessern... [SIZE=-1]Entschuldigung für mein aktuelle Deutsch...:blush:

Meiner Rat [/SIZE][SIZE=-1]um von Stazione Termini nach Vaticano gehen : Metro B (rot Farbe) richtung Battistini (Metro= U-bahn). Haltstelle: Ottaviano.

Liebe Gruesse.
:p

Fedro aus Italien






[/SIZE]
 
Oben