Station Cafè

Via G. Parini (Trastevere)
waren 2006 mehmals hier Essen, da es in der Nähe unserer Unterkunft bei den "Piccole Suore" lag und sehr lecker war. Pizza, Pasta, Fleisch, Fisch. Die Räumlichkeiten sind einer alten Bahnhofshalle nachempfunden, man speist teilweise in "Zugwaggons". Nach dem 2. Besuch wurde uns nach dem Essen auch immer ein Sorbetto, Limoncello, Grappa oder Café offeriert. Preise für Pizza lagen damals um die 7-8€, also völlig ok. Kinder sind willkommen!
Erreicht man am Besten mit der Tram Nr. 8, liegt eigenlich direkt an der Viale Trastevere.
 
Hallo Italienragazza,

danke für den tollen Tipp.
Werde ihn mir für meine nächste Romreise vormerken!!!!!
:]
Liebe Grüße

Ronja
 
Hallo Italianragazza.

danke nochmal für deine neuen Tipps.
Bei diesem Restaurant konnte ich leider keine weiteren(Tel.,...) Informationen finden. Weder bei google, noch bei den Gelben Seiten. Wenn du das nächste Mal hinkommst, berichte bitte.
 
Hallo,

habe ein bisschen gegoogelt und eine entsprechende Seite gefunden. Leider nur auf Italienisch. Straße und Beschreibung des Lokals stimmen, der Name wurde nur vor kurzem geändert.

Vielleicht kann Italienragazza das Restaurant ja wiedererkennen!!

Hier der link ( darf ich den hier reinstellen? )

Assaggiando in giro per Roma...: STATION CAFE'

Liebe Grüße

Ronja
 
Ja, genau das ist dasl Lokal!!!
Hoffe es hat sich nur der Name leicht geändert, nicht die Qualität der Speisen und die Pächter!
War damals wirklich klasse!
 
Nicht mehr zu empfehlen!

Hallo! Bin wieder zurück aus Roma! Und wie versprochen habe ich meine vorgeschlagenen Restaurants getestet ! Durchgefallen ist ganz klar Stazione Café (nennt sich nur New Station). Wurde renoviert, hat etwas vom Charme eingebüßt, Essen ist nicht mehr so toll, aber der Knaller ist der schlechte Service! Hatte doch große Kommunikationsprobleme (spreche eigentl. recht gut Italienisch und werde überall verstanden nur hier nicht, Englisch und Deutsch gingen gar nicht) und unsere Rechnung haben wir auch erst erhalten als wir aufgestanden sind und uns angezogen haben (trotz 3 maliger Aufforderung!)
Fazit: Diese Anfahrt war definitiv umsonst!:(
 
Ergänzung:

Website des Restaurants: New Station - Swing Bar, Restaurant, Speakeasy

Das sieht deutlich exklusiver aus, als die Beschreibung eingangs annehmen lässt. Samstags spielt wohl eine Liveband (was man während des Essens auch mögen muss). Die Preise sind vermutlich deutlich angezogen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben