Italien: Starbucks geht nach Italien

Sarkastisch ist dieser User: "Für die Touristen, die einen Cappuccino nach 16 Uhr haben wollen."
;):cool:
(Wobei der BEVA dazu steht, dass ihm auch in Italien am Nachmittag der Cappuccino besser schmeckt.;))​
Und jedenfalls wird ein solcher Trend, möge er auch "nur touristisch" sein, sich m.E. nicht mehr umkehren lassen.

Ein anderer Aspekt ist die Steuervermeidung seitens derartiger Ketten-Unternehmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich bin in Prag in einen Starbucks geraten.

Preis WOW!
Geschmack BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht doch irgendwelche Menschen den Kaffee von Starbucks mögen würden, gäbe es doch diese Kette und vor allem die Expansion dieser Kette nicht, oder?

Meines ist es nicht - aber warum sollte man dieser Kette die Daseinsberechtigung absprechen?
 
Das wird leider genauso gut laufen, wie in jeder anderen Stadt der Welt. Touristen laufen da automatisch rein, weil sie es kennen. Außerdem gibt's dort WLAN.
 
Ganz besondere Filiale: So sieht es im ersten Starbucks in Italien aus

Die Kaffeehauskette Starbucks hat am Donnerstag in Italien die erste Filiale eröffnet. Das Café in Mailand ist nach Standorten in Seattle und Schanghai zugleich der dritte sogenannte Flagship Store des Unternehmens. Weitere sollen im kommenden Jahr in New York, Chicago und Tokio folgen.
Das Café in Mailand ist keine typische Starbucks-Filiale. Sie soll den Fokus auf die „Kundenerfahrung“ statt auf den schnellen Verzehr legen. Im Laden werden die Kaffeebohnen tatsächlich frisch geröstet. Kunden haben aber auch alkoholische Getränke sowie Pizza zur Auswahl.
 
Bei uns eröffnet jetzt auch ein Starbucks. Nachdem ich als alter Fan Kaffee von St.Eustachio kaufe (gibt's auch in Deutschland) werde ich Starbucks allerdings kaum heimsuchen. Oder vielleicht doch......aus Neugier.....zur Abschreckung....?
 
www.espresso-international.de. Mag auch noch andere Vertreiber geben, aber das ist der, den ich nutze.

Ganz herzlichen Dank, lieber Gordian.
Kurzer Hinweis: Als ich beim letzten Besuch vor dem Cafè saß, strömten unmengen Menschen hinein. Da ich keine Lust hatte, mich ewig anzustellen, fragte ich den Kellner, ob er mir die Bohnen auch verkaufen könne. Certo! So bequem habe ich dort noch nie eingekauft! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider ist der kleine Laden immer proppenvoll. So bin ich beim letzten Mal nur an die Ladentheke gegangen und hab ein Kilo Kaffee gekauft, Ist natürlich billiger als beim Importeur in Deutschland. Meist leiste ich mir aber noch eine Monachella. Süßmaul das ich bin.
 
Zurück
Oben