Italien: Starbucks geht nach Italien

Starbucks: Im Leben habe ich noch keinen Fuß in diese Räuberhöhle gesetzt, und dabei wird es auch bleiben.
 

Nun, ich war mal in Berlin, da das Hotel 31€ für das Frühstück verlangt hätte und das Cafe gleich gegenüber lag.
Es war lecker, aber in Italien natürlich nie!​
 

Nun, ich war mal in Berlin, da das Hotel 31€ für das Frühstück verlangt hätte und das Cafe gleich gegenüber lag.
Es war lecker, aber in Italien natürlich nie!​

Ist ja auch nicht schlimm, wenn man hin geht. ;)

Mich hat es in Rom z.B. auch schon mal in das Burger Restaurant an der Piazza del Popolo verschlagen. Ich hatte Durst und da bekommt man dann halt schnell was. Und so ein klitzekleiner Burger war dann ganz plötzlich auch mit dabei. :~

Und das in Rom :uhoh::uhoh::uhoh:
 
Schau einer an, kann ich mich absolut nicht dran erinnern... die positiven Eindrücke überwiegen da zum Glück doch deutlich. :)
 
So gehts mir auch. :nod:
In diesem Fall: Was ich nicht sehen will, sehe ich auch nicht! :~
 

Seit einigen Tagen gibt es ein neues Thema, dass die Italiener im Netz beschäftigt: Im September soll die erste Starbucks-Filiale in Mailand eröffnen. Wer schön öfter in Italien Urlaub gemacht hat, weiß, dass man an fast jeder Ecke einen richtig guten Espresso mit dicker Crema bekommt. Und das meist schon für 50 Cent. Starbucks ist eher bekannt für wilde Kreationen wie Frappuccino mit jeder Menge Sahne und Sirup. Für Italiener gibt es nichts Besseres als ihren Kaffee. Kein Wunder also, dass sie die Wut über die Neueröffnung des amerikanischen Kaffeekette auf Twitter entladen.

Auf Twitter haben die Betreiber des Kanals "The Local Italy" abstimmen lassen, wer eine Starbucks-Filiale begrüßen würde. 87 Prozent wählten die Antwort "Mamma mia! No thanks".
 
"Die Kritiker von Starbucks haben ihre ganz eigenen Ansichten, warum die Kaffeekette nicht nach Italien passt. Der Kaffee dort schmecke verbrannt und sauer. Manch einem ist er einfach zu heiß. Ein anderer User fragt sich, warum man "verbrannten Kaffee" bevorzugt, wenn sogar das schlechteste Café Italiens noch besseren Kaffee habe als "Starburnt". Sarkastisch ist dieser User: "Für die Touristen, die einen Cappuccino nach 16 Uhr haben wollen."

;):cool:
(Wobei der BEVA dazu steht, dass ihm auch in Italien am Nachmittag der Capuccino besser schmeckt. ;))​
 
Ich habe zwei Beiträge zum Thema "Starbucks in Italien" in diesen älteren Thread verschoben.
 
Zurück
Oben