Italien: Starbucks geht nach Italien

Meine Starbucks-Erfahrung am Bahnhof in Parigi, um noch vor der Abfahrt des Zuges einen Kaffee zu schlürfen: völlig überzogene Preise. Ich habe mich dann zur Konkurrenz eine Etage tiefer begeben.

Leider sind Tazza d'Oro und Sant'Eustachio etwas weiter weg. Aber es gibt ja auch noch Deutschlands älteste Kaffeerösterei: Plum's Kaffee aus Aachen ... Sehr empfehlenswert.
 
Umsatz- und Gewinnrückgang: Corona stoppt Starbucks-Expansion | tagesschau.de

Im September 2018 eroberte Starbucks auch das Kaffee-Land Italien. Mitten in Mailand eröffnete der Konzern seinen weltweit dritten Flagship-Store - nach Seattle und Shanghai. Die Kunden standen anfangs Schlange vor dem Store. Seither hat Starbucks weitere acht Läden in Mailand und einen in Turin eröffnet. Insgesamt sind bis zu 300 Filialen in Italien vorgesehen. Die Corona-Pandemie stoppte dann aber vorerst die Ausbaupläne.

Mal eine positive Auswirkung von Corona! ;)
 
Zurück
Oben