Standorte von Taxis in Rom

wokri

Libertus
Wo gibt es in Rom feste Taxi-Stände an denen man kein Taxi telefonisch bestellen muss? Gehört der Bahnhof Trastevere dazu um von hier ins Hotel weiter zu fahren?
 
AW: Standorte von Taxis in Rom

Wo musst Du denn hin? Statione Trastevere ist ein Knotenpunkt fuer Busse und die Strassenbahn, von da aus kommt man eigentlich ueberall recht bequem hin.

Taxis sind mir auf dem noerdlichen Vorplatz vor 3 Wochen _keine_ aufgefallen. Nicht eines. Nie, und ich bin da zwei bis vier Mal am Tag vorbeigekommen.

Taxistaende kenne ich aus Rom selbst auch nicht, bedaure.

Roman
 
AW: Standorte von Taxis in Rom

Ich muss zum Palazzo Farnese (Via di Farnesi). Die Strassenbahn 8 mit Gepäck ist mir zu lästig, da ich zusätzlich noch ca. 700m laufen muss (mit Koffer). Daher wäre mir ab Bahnhof Trastevere ein Taxi lieber. Laut Stadtplan sollte hier ein Taxi-Stand sein. Weiss hier jemand näheres?
 
AW: Standorte von Taxis in Rom

Hallo, vielleicht kannst du auch am Bahnhof Ostiense (eine Station weiter) aussteigen. Dort war es bisher nie ein Problem, ein (offizielles) Taxi zu bekommen. Der Fahrweg von dort bis zum Palazzo Farnese dürfte auch nicht weiter sein als vom Bahnhof Trastevere.

Gruß

Peter
 
AW: Standorte von Taxis in Rom

Hallo,

auf den Seiten der Comune di Roma gibt es ein Verzeichnis mit Taxiständen (incl. Telefonnummern) zum Download (Word-Dokument).
Download

Ich würde auch eher zur Ostiense raten.

Sven
 
Zurück
Oben