Frage: Standort für Paestum-Besichtigung gesucht

otium

Consul
Stammrömer
Morgen geht es zunächst nach Neapel mit Paestum, Herculaneum und Capri.
@dentaria oder auch andere Kundige:
Ich möchte mir gern auch Paestum ansehen (allerdings nicht in diesem Jahr, da "steht" die Urlaubsplanung schon). Wenn ich mir die Karte ansehe, fällt mir auch kein Standort außer Neapel auf, wo man sein Quartier für ein paar Tage aufschlagen kann. Ich würde aber lieber in der Region Kampanien selbst "unterkommen". Salerno scheint aber nicht so sehenswert zu sein und wo dann?

Über Ideen dazu (überhaupt nicht zeitkritisch) würde ich mich sehr freuen.
 
Vielen Dank für den Hoteltipp!

Ich finde, dass Neapel eine tolle Stadt ist, aber Kampanien kann man dort eben nicht erleben.

Mal sehen, ob wir uns doch für eine punktuelle Besichtigung von Paestum (z. B. von Neapel aus) entscheiden. Wahrscheinlich hält man sich in Paestum ja soundso nicht lãnger als ca. 4 Stunden auf.
 
Ja, 4 Stunden sind eine gute Zeit für die Tempel und das Museum. Fasziniert hat mich, dass ein ganz ähnliches Motiv wie der Taucher auch in einem etruskischen Grab zu finden ist.

20180315_142920.jpg
 
Zurück
Oben