Stadtgebiet der ATAC

funseeker

Libertus
Hallo,

ich ein paar Fragen zum Stadtgebiet der ATAC. D.h. bis wohin gilt das Stadtgebiet beispielsweise?:?
Wenn ich also ein BIG ticket benutze, wie sieht es da mit den Regionalzügen(FR) aus? Ich habe da etwas von in eine Richtung gelesen. Was heißt das?:?:

Liegt der Bahnhof Ciampino schon ausserhalb des Stadtgebietes? Oder warum steht auf der hompage "Dazu benötigen Sie eine zusätzliche Fahrkarte, die Tages- oder Wochentickets des römischen Stadtverkehrs reichen nicht aus".

Nach meinen recherchen ist das doch auch ein FR Zug.

Bitte klärt mich mal auf.:nod:

Gruß Frederik
 
AW: Stadtgebiet der ATAC

Danke. Die Seite hatte ich noch nicht gelesen.

Verstehe ich das dann richtig. Von Termini komme ich mit einem BIG Ticket nach Ciampino, aber eben aus der anderen Richtung nicht?

Muss also nur von Ciampino aus extra zahlen?(Mit Big Ticket)

Tschuldigung, aber stehe da etwas aufm Schlauch.:blush:


Edit: Sehe gerad auf dem ferro Fahrplan so einen schönen runden Kreis. Ich glaube ich habe die Lösung, warum ich extra zahlen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stadtgebiet der ATAC

CAPANELLE ist in beiden Richtungen Tarifgrenze, da rot gekennzeichnet.
 
Hallo,

ich habe dasselbe Problem mit Frascati.

Capannelle ist Tarifgrenze (in beiden Richtungen ?). Das habe ich verstanden. Aber wie löse ich den Fahrschein, wenn ich mit dem ATAC Ticket in Termini zusteige?

Kann das Problem am Automat gelöst werden?

Gibt es keinerlei Kombi-Tickets für z.B. 3 Tage?

Danke vorab

Michael
 
Capannelle ist Tarifgrenze (in beiden Richtungen ?).
Das hat drhotte doch genau so geschrieben:
CAPANELLE ist in beiden Richtungen Tarifgrenze, da rot gekennzeichnet.
Im übrigen ist das doch auch mehr als logisch. Warum sollte die Tarifgrenze von der Fahrtrichtung abhängen? Das wäre ja vollkommen unpraktikabel.
Das habe ich verstanden. Aber wie löse ich den Fahrschein, wenn ich mit dem ATAC Ticket in Termini zusteige? Kann das Problem am Automat gelöst werden?
Gibt es keinerlei Kombi-Tickets für z.B. 3 Tage?
Siehe nebenan: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/fahrscheingueltigkeit_rom_frascati-2067/
 
Zurück
Oben