Spontan entstandene erste Gedanken zum FT 2010: Kandidat Trier

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
[MOD=Simone-Clio]Da in diesem thread spontan erste Gedanken zu einem eventuellen FT 2010 in Trier aufgekommen sind, habe ich einige Beiträge in diesen neuen thread verschoben. Die Diskussion kann bei Bedarf hier fortgesetzt werden.[/MOD]


Hier zwei Links zum Thema Weltkulturerbe Trier:
Römerzeit
und
Kategorie:Weltkulturerbe Trier ? Wikipedia

Viel Spass beim virtuellen Besuch in Trier und wer weiss, vielleicht beim FT 2010 in Augusta Treverorum, warum nicht:?:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ja ... warum eigentlich nicht? ;)

In einem solchen Falle würde ich auch wieder beim Vorbereiten helfen ... ist zwar kein solches Heimspiel wie Köln, aber doch absolut in Reichweite für unsereinen.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Nö, abbiegen würde ich in einem solchen Falle nicht - eher einen Moderator :~ :~ :~;) :~ um Verschiebung der betr. Beiträge bitten.

Denn ich habe ja nun unlängst von Sven gelernt, dass beim Verschiebevorgang automatisch ein neuer Thread generiert wird - d.h. dass ich nur doppelte Arbeit verursachen würde, würde ich jetzt meinerseits einen entsprechenden Thread unter "FT" aufmachen (und nur dort, nicht im OT-Bereich, wäre die Sache m.E. sinnvoll). ;)


Zur Entfernung: Die ist natürlich sehr relativ. Aber auf das Gebiet der Bundesrepublik bezogen liegt es doch einigermaßen mittig.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wir waren uns eigentlich alle einig, dass so ein FT wirklich eine famose Sache ist und wir nicht zögern sollten, alles zu tun, dass beim nächsten Mal deutlich mehr Foristi die Zeit dafür haben werden - eventuell wäre auch möglich, mit der Planung noch früher anzufangen als dieses Mal.
Wir könnten sogar schon Vorschläge machen, wo das FT stattfinden könnte:blush::blush::blush:
RISCHTISCH!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:​
Stimmt! Einen möglichen Austragungsort für das nächste FT haben wir schon im Visier! ;) :D :~ :~ :~




Mhhhhhhh? :roll: Nee, stimmt nicht so ganz! ;) :D
Aaaaah ja! :idea: :idea: :idea: :idea: :D
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Ja ... warum eigentlich nicht? ;)
In einem solchen Falle würde ich auch wieder beim Vorbereiten helfen ... ist zwar kein solches Heimspiel wie Köln, aber doch absolut in Reichweite für unsereinen.
Ich bin noch näher dran :p!
Stimmt. :nod:
Aber wir könnten (bitte schön, fein säuberlich im Konjunktiv :idea: ;)) es dann ja auch gemeinsam vorbereiten. :D
Es wäre mir eine Freude und eine Ehre!
Umsomehr als wir bereits den idealen Sekretär für ein solches Unternehmen in der Person :lol: von V. gefunden hätten!
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Hier zwei Links zum Thema Weltkulturerbe Trier:
Römerzeit
und
Kategorie:Weltkulturerbe Trier ? Wikipedia

Viel Spass beim virtuellen Besuch in Trier und wer weiss, vielleicht beim FT 2010 in Augusta Treverorum, warum nicht:?:
:nod: Das hört/liest sich ja alles sehr gut an:!: und auch was Gaukler weiß:

...aufwarten kann ... und außerdem mit den bischöflichen Weingütern.
Eine Fahrt in die Römerzeit wäre gar nicht so schlecht....:]
Werde ein wachsames Auge auf diesen Thread haben:]
LG
Pasquetta
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Eine Fahrt in die Römerzeit wäre gar nicht so schlecht....:]
Werde ein wachsames Auge auf diesen Thread haben:]
LG
Pasquetta
Hallo Pasquetta,

ich bin auch gespannt auf die Reaktionen auf unsere so plötzliche und frühe Initiative in Sachen FT 2010. "Eine Fahrt in die Römerzeit", unter diesem Motto standen die drei ersten FT (Mainz, Köln, Saalburg) alle und dabei soll es auch bleiben!

LG, Simone die jetzt leider weg muss
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Hallo,

Trier, ist klasse! :nod: Selbstredend, ich bin dabei (wenn es terminlich passt) ! ;) :D

Es ist vielleicht gar nicht mal so verkehrt, dass wir mit der Planung schon so frühzeitig beginnen. :nod: Das Schwierigste steht uns nämlich noch bevor - einen gemeinsamen Termin zu finden! :roll: Aber wenn wir so weit im Voraus planen und dieser Termin schon fest in sämtlichen Kalendern vermerkt ist, müsste das doch eigentlich von Vorteil sein! :nod: :thumbup:

Liebe Grüße,
Susannah
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
.

.... grundsätzlich bin ich auch dabei ( trotz der Entfernung :thumbdown ) aber mit den üblichen Einschränkungen meinerseits ( Zeit ) meine aber, dass wir ggf. auch noch andere Orte "ausschauen" sollten ...
 

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Hauptsache, rechtzeitig die Terminplanung anstoßen - Augusta Treverorum fände ich schon ´mal sehr bedenkenswert !

meint

Friedrich
 

Namutoni

Tribunus Militum
Stammrömer
Forentreffen 2010

Hallo Ihr Lieben,

Dank der mail von Gauki habe ich mich auch gleich mal in die Terminfindungsliste eingetragen. Ich gehe aber davon aus, dass ich bei mir im Laufe der nächsten Wochen und Monate sicher noch Einiges ändern wird. Leider kann ich mir nicht alle derzeit freien Termine unbegrenzt frei halten, werde immer mal wieder nachsehen und ggfs in der Abstimmung meine Daten ändern. Sobald aber hier ein Termin "ausgeguckt" und festgelegt wurde ist das einfacher.

Trier ist auch für mich entfernungstechnisch noch machbar, und der "römische Hintergrund" steht ja ausser Frage. Aber wenn jemand noch andere Alternativen hätte sind wir sicher alle offen für eine Diskussion.
Dank Billigflügen wäre ja vielleicht auch mal (irgendwann) ein Treffen in der Stadt möglich, die unserem Forum die Daseinsberechtigung gibt ??!!
:]:]

Bis bald mal wieder

Andrea
 
Oben