Spiel: Pecunia non olet

Namutoni

Tribunus Militum
Stammrömer
[bt]1211482053 [/bt]
Ist zwar keine Shopping -Adresse, aber für diejenigen, die gerne spielen vielleicht etwas:
Es geht darum, als Latrinenbesitzer (!!) von den Besuchern für jede Sitzung zu kassieren. Es sind so erlauchte Gäste wie der Bürger Cassius Furunculus, der Sklave Arschimedes(kein Tippfehler ;) ) oder der Senator Aurelius Stipendarius .....
Text der Verpackung:" Im geschäftigen Treiben des alten Rom erwirtschaften Sie als Betreiber einer öffentlichen Latrine haufenweise Sesterzen. Locken Sie reiche Senatoren auf ihre eigene Latrine. Schieben Sie arme Sklaven und Dauersitzer Ihren Mitspielern zu. So werden Sie mit Glück und Geschick zum reichsten Latrinenbesitzer Roms. Denn: Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!"

2-4 Spieler, ab 8 Jahren, Dauer 20-40 Minuten, geeignet für Taktiker, Glücksritter und RÖMER!! Die Idee zu den Spiel stammt von Christian Fiore und Knut Happel.

Habe das Spiel vor einigen Wochen in einem Kramladen zufällig entdeckt und meinen Kindern mitgebracht , ein voller Erfolg. Keine Ahnung wo es sonst noch zu bekommen ist. Ggfs über Pecunia Non Olet - Geld stinkt nicht oder Spielziel.com oder Goldsieber
Wer ganz besonderes Interesse hat - ich kann versuchen, ob in dem Laden noch welche zu bekommen sind. Preis war zwischen 5 und 10 Euro.

Sollte ich hier in dieser Kategorie falsch sein, schiebt mich doch bitte an die richtige Stelle!!

Gruß

Andrea
 
Zurück
Oben