Spam

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Und schon wieder! :mad:

Da macht man morgens das Forum auf, und was findet man: 19 (!) Spamthreads! :mad::mad:

Gepostet offenbar im minimal möglichen Zeitabstand (von, glaube ich, 25 Sekunden), also rein maschinell.

Da frage ich mich mehr und mehr: Gibt es denn wirklich nichts, womit sich diese gehäuften Spam-Attacken unterbinden ließen?
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Meine Befürchtung ist, dass dahinter überhaupt kein "Wille" steht - jedenfalls keiner, der zielgerichtet wäre auf die jeweilige einzelne Aktion. Sondern, so vermute ich: Irgendwelche widerliche Zeitgenossen, die es für einen "Spaß" halten, andere Menschen zu ärgern, haben solche Bots programmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Und möglicherweise - aber das sind natürlich nur laienhafte Vermutungen - benötigt dieser Automatismus nicht mal mehr einen "Knopfdruck" seitens einer lebendigen Person. Sondern die Programmierung umfasst wohl auch eine sozusagen "Zeitbomben"-Funktion.
 
Oben