Spam-Bekämpfung

Das wäre sicher eine Erwägung - aber da hielte ich Friedrichs Vorschlag für einfacher umzusetzen. Würde allerdings eine Variation dazu vorschlagen; um nämlich die Antworten nicht von vornherein in den OT-Bereich zu verbannen (wo sie der Sache nach ja meist gar nicht hingehören).

Und zwar: Wer noch unter 100 Beiträgen liegt, aber seinen Reisebericht am Stück schreiben möchte, der könnte:
a) zugleich einen Kommentar-Thread dazu eröffnen; oder
b) sofern er sich in allen diesen Dingen noch nicht so recht sicher fühlt (das haben wir ja oft), einen Satz des Inhalts schreiben, dass er einen solchen Kommentar-Thread wünscht. Den könnte dann ein Moderator für den TO eröffnen und zugleich sämtliche Kommentare/Fragen etc. dorthin verschieben (idealerweise sind das nur diejenigen bis zur Eröffnung des Kommentarthreads = eine Anzahl nahe Null).

Auf diese Weise würde (wie ja auch schon bei Friedrichs sehr ähnlichem Vorschlag) keiner dem TO "dazwischenfunken", sofern dieser das halt lieber nicht so hätte.
 
Vielen Dank für Eure Vorschläge; ich fürchte allerdings, dass das alles zu kompliziert sein könnte, vor allem für neue User. Das Verbannen der Kommentare in den OT-Bereich würde ich vermeiden wollen - diese Zweiteilung fände ich ehrlich gesagt etwas unglücklich. Vielleicht werde ich den Zeitrahmen für die Reiseberichte einfach erhöhen. 1 Tag z.B. sollte für den durchschnittlichen Reisebericht eigentlich reichen, Mehrteiler sind ja dennoch möglich. In Ausnahmefällen könntet Ihr Regulars vorschlagen, einem User vorzeitig den Regular-Status zu verleihen. Da ich das manuell tun müsste, wäre das wirklich nur begrenzt möglich und für User, die sich erkennbar besondere Mühe mit ihrem Reisebericht geben und einen hohen Anspruch erkennen lassen (da kann man dann Spammer ausschließen ;)).
 
Zurück
Oben