Spaghetti Frutti di Mare al cartocchio

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin allerseits!

Nach so viel Süßem meinerseits .... verrate ich jetzt noch eins von meinen Lieblingsspaghettirezepten



[FONT=Verdana, sans-serif]Zutaten:[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]1 Zwiebel[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]3-6 Knoblauchzehen[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]4-6 EL Olivenoel[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]2-3 EL gehackte Petersilie[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]2 Tassen ( ca.) passierte Tomaten[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]400g Meeresfrüchtemix ( Miesmuscheln, Herzmuscheln, Garnelen, Krabben, Krebse [ wer mag - Tintenfische ] [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]400 – 500 g extrem dünne Spaghetti[/FONT]




[FONT=Verdana, sans-serif]Zwiebel und Knobi im heißen Oel andünsten, Petersilie und Tomaten dazu [/FONT]-[FONT=Verdana, sans-serif] leise köcheln lassen und salzen und pfeffern …[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Meeresfrüchte gut verlesen und putzen - [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] in die Tomatensauce geben und langsam garziehen lassen ….[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Spaghetti kochen ( nur halb gar ) abgießen und mit der Sauce mischen …[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]In eine große feuerfeste Form dicke Alufolie legen [/FONT]-[FONT=Verdana, sans-serif] die Nudeln samt Sauce darauf und die Folie fest verschließen …..[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Paket in den Ofen ( 200° vorgeheizt für ca. 10 Minuten ) [/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Erst am Esstisch öffnen !!![/FONT]




[FONT=Verdana, sans-serif]GUTEN APPETIT !!![/FONT]



[FONT=Verdana, sans-serif]Gruß - Asterixinchen :)
[/FONT]​
 
Hmm, das klingt ja lecker :nod:
obwohl: Keine Mango, keine Brombeeren und noch nicht einmal Sahne :twisted:

Was ist denn das besondere an der Zubereitung in der Folie im Vergleich zur normalen ("in padella")? Außer natürlich die Freude am Tisch, wenn man's öffnet.

Klugscheißer gefällig?
OK, dünne Spaghetti heißen Spaghettini und die Alufolie nennt man cartoccio. Für Bratfolie hab ich auch cartoccia gefunden.
[/Klugscheißer]

Nun wieder kreativ: Ich würde noch einige Peperoncini hinzunehmen.
 
Zurück
Oben