Souvenirs, Mitbringsel für Daheimgebliebene

L

lily116

Guest
Hallo,
ich stehe häufig vor dem Problem, was ich den Daheimgebliebenen (vorallem meinem Tiersitter) mitbringen könnte. Man bekommt ja leider viel Kitsch und Plagiate zu kaufen und sowas ist eher nicht mein Geschmack.
Daher habe ich mal 1. überlegt, welche Shops ich empfehlen könnte und 2. wäre ich natürlich dankbar für neue Tipps. Und ich meine keinen Wein, Kaffee oder Delikatessen, dazu gibts ja auch schon Tipps...

- Shop der Kapitolinischen Museen (Bildbände, Karten mit Ausstellungsstücken, Stifte u.a. Schreibwaren, Schlüsselanhänger, Magnete, Spielzeug u.v.m. - bißchen Kitsch, aber das meiste nivauvoll und dezent)
- Shop im Kolosseum (erstaunlich große Auswahl, noch umfangreicher als im Kap. Museum)
- Shop in Sant' Pietro in Vincoli (Bildbände, religiöse Dinge, schöne Karten, Stadtkarten vom antiken Rom)
- Stände in der Via delle Muratte (Kalender, alte und neue Bücher, Poster und Postkarten von alten Filmen)
- Katzenheim am Torre Argentina (schöne Tassen, Taschen, Katzenfiguren, Karten u.a. - für Katzenfreunde findet man immer was und der Erlös kommt den Tieren zugute)
- an der Piazza Navona liegen zwei tolle Spielzeugläden (besonders die Plüschtierchen von Trudi sind ganz nett)

Viele Grüße,
Lily
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Hallo Lily,

das ist eine gute Idee und einige der von Dir genannten Möglichkeiten haben wir auch genutzt.
Was wir im letzten Oktober neu entdeckt haben war der
Klosterladen von Santa Sabina. Dort gibt es eine reiche Auswahl an Kunstbüchern, Kunstkarten, Kalendern und natürlich jede Menge Religiöses, womit man auch das Kloster unterstützt.
Ich habe mir allerdings die Öffnungszeiten nicht gemerkt, könnte mir aber vorstellen, dass sie ähnlich sind wie die der Kirche.

Viele Grüße

Angela
 
L

lily116

Guest
Nettes Holzspielzeug, Schlüsselanhänger, Serviettenringe, Spieluhren... für Kinder und Verspielte gibt es nahe dem Pantheon bei Bartolucci
Stimmt, an dem Laden bin ich schon öfters vorbei gekommen, aber da war er immer bereits zu. Muss ich beim nächsten Mal unbedingt mal reingehen!
Danke,
Lily
 
Oben