Soutane-Krieg um Papst Benedikt XVI.: Gammarelli gegen Mancinelli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soso, der Herr Papst läßt sich neue Gewänder immer in dreifacher Ausfertigung nähen - 2 mal in Normalgröße, einmal eine halbe Nummer größer, für den Festtagsspeck :lol:

Was mir aber nicht wirklich gefallen hat ist die handwerkliche Qualität dieser Pressemeldung: "wütet Annibale Gammarelli in 'die aktuelle' und wütet" oder, als Krönung: "Enklave" statt "Konklave". Das ist schon mehr als peinlich, IMHO.
 
Da ich eher selten Soutane trage und keine Aktien in der italienischen Textilindustrie vergraben habe, kratzt mich das nicht so sehr 8)

Sehr interessant fand ich aber folgendes (zitiert aus der Quelle oben):
"Der heute 78-jährige [gemeint ist der Papst B16] ließ sich in seiner Zeit als Kurienkardinal von dem Nadel-Künstler jedes Kleidungsstück in dreifacher Ausführung nähen. Zwei Normalgrößen und eines in einer halben Nummer größer - für den Festtagsspeck."

Nun sag noch jemand, unsere Kirche mit seinem Vorsitzenden stehe nicht mehr mitten im Leben :!:
Leider kann ich mir solches Vorgehen nicht leisten :cry:
 
Sven,

"OpenPR" ist ein Billigportal. Die nehmen praktisch alles, was jemand unter dem Titel "Pressemitteilung" in die Welt setzt - solange es nix kostet. Geprueft wird auch nicht und verdient wird schliesslich an der eingeblendeten Werbung.

Der Streit um des Papstes Gewaender ist aber schon alt - kurz nach der Wahl von "Nummer 16" brachte der Spiegel ´nen Bericht zum Thema und schon damals war Gamarelli aus dem Rennen.

Kleiner Nachschub: auch dieser Beitrag ist als - Oktober 2005!

Roman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben