Soul Kitchen - San Lorenzo - fast schon Sterneküche!

som

Libertus
Durch die Empfehlung einer Freundin hingekommen:
Soul Kitchen
Via dei Sabelli 193,
0039 06 64871016

Ein kleines Restaurant am Ende der Via dei Sabelli, im anarchistischen (O-Ton Elisabetta Cappellini) Studentenviertel.

Klein, gemütlich, garantiert keine Touristen! (wird sich nach dieser Kritik vielleicht ändern? :nod:) und ein unbeschreiblich gutes Essen!
Sowohl die Gerichte von mir als auch die meiner Frau waren einfach unbeschreiblicht gelungen. Nach meiner bescheidenen Meinung fast schon Niveau eines Sterne-koches!

Und: günstig! eine Secondi von 8€ bis 15€, eine Flaschen (excellenter!) Wein 12€.

Die Karte befindet sich in einem handgeschriebenen Schulheft, in etwa jede Woche die alte Seite durchgestrichen und dann eine neue Wochenkarte geschrieben wird. So kann man schön zurückblättern und sehen, was es in der Vergangenheit so alles gegeben hat.

Ich kann allen nur empfehlen, dieses Lokal mal zu besuchen.
Im Anschluss kann man dann sehr schön noch das Nachleben des Studentenviertels geniessen.

Som
 
Zuletzt bearbeitet:
Und: günstig! Secondi von 8€ bis 15€, eine Flasche (excellenter!) Wein 12€.
Nun, das ist okay - allerdings würde ich es eher als "normal" einstufen; jedenfalls ich habe höchstens ganz selten mal in Rom zu höheren Preisen gegessen. ;)

Das war wohl gemeint in Bezug auf die Qualität als "Fast-Sterne-Küche" - so habe ich es verstanden. :nod:
Und für eine Flasche excellenten Wein kann man sicher auch mehr bezahlen. ;)

Klingt jedenfalls sehr interessant! :thumbup:
 
Zurück
Oben