Zur Ergänzung:

Die Sora Margherita ist offiziell kein Restaurant sondern Ein Kulturverein. wenn man dort essen will muss man vorher Mitglied werden (ist kostenlos). Wir sind seit unserem ersten gemeinsamen Romaufenthalt im September jedes Mal dort zum Essen.

Zu finden ist das Lokal schwer, da zur Piazza delle Cinque Scole nur eine Tür führt und kein Schild angebracht ist. Drinnen ist es klein. Auf den Tischen liegen Papiertischdecken, auf die der Name geschrieben wird. Die Tische für 4 Personen werden in der Mitte durch Edding geteilt, wenn 2 x 2 Personen dort essen. Die Servietten sind aus Stoff. Die Speisekarte ist handgeschrieben und nur italienisch. Ohne wenigstens minimale Italienischkenntnisse dürfte man wohl hungrig bleiben, da das Personal kaum englisch spricht.
Das Essen ist typisch römisch und sehr gut. Zu Trinken gibt es offenen Wein. Manchmal wird man etwas gehetzt beim Essen. Da nur an 1 bis 2 Tagen pro Woche abends geöffnet ist, kann man entweder um 20.00 oder 21.30 Uhr essen.

Sora Magherita
Piazza delle Scole (in Ghetto)
Tel.: 06.6874216

Öffnungszeiten:
Im Winter:
Montag Ruhetag
Dienstag - Sonntag 12.30 - 15.00 Uhr
Freitag und Samstag 20.00 - 21.30 Uhr und 21.30 - 23.30 Uhr
Übriges Jahr:
Samstag und Sonntag Ruhetag
Montag bis Freitag 12.30 - 15.00 Uhr
Freitag 20.00 - 21.30 Uhr und 21.30 - 23.30 Uhr

Liebe Grüße
Andreina
 
Zur Ergänzung:

Die Sora Margherita ist offiziell kein Restaurant sondern Ein Kulturverein. wenn man dort essen will muss man vorher Mitglied werden (ist kostenlos). Wir sind seit unserem ersten gemeinsamen Romaufenthalt im September jedes Mal dort zum Essen.

Das hat sich wohl seither - ebenso wie die Öffnungszeiten - stark geändert:

HOME | soramargherita

Marco Maurer schwärmt von dem Restaurant in seinem Buch. [Amazon]3791386948[/Amazon]
s.a.: Meine italienische Reise - oder wie ich mir in Sizilien einen uralten Cinquecento kaufte und einfach nach Hause fuhr | Rom-Forum (roma-antiqua.de)

Vielleicht schaue ich am Samstag mal vorbei, denn er schwärmt wirklich seeehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze dort gerade in der Sonne und habe bisher sehr gut gegessen.

20231216_123037.jpg


20231216_125155.jpg


Dolce steht noch aus.

20231216_131215.jpg

 
Ein bisschen peinlich ist es schon, in aller Ruhe auf das Dessert zu warten, während mehr als 10 Personen auf einen Platz warten.
 
Zurück
Oben