Italien: Sophia Loren wird 75

Völlig zu Recht. :nod:


Und vermutlich vielen eher unbekannt: die Musical-Verfilmung Man of la Mancha - auch da kommt sie ganz groß 'raus! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Tant Edith sagt: Melodien (und auch Texte) zum "Sich-reinlegen" so schön ... hier schon mal die Ouvertüre; am liebsten würde ich auch noch den Titelsong hier verlinken, aber ich find' ihn leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig zu Recht. :nod:


Und vermutlich vielen eher unbekannt: die Musical-Verfilmung Man of la Mancha - auch da kommt sie ganz groß 'raus! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Tant Edith sagt: Melodien (und auch Texte) zum "Sich-reinlegen" so schön ... hier schon mal die Ouvertüre; am liebsten würde ich auch noch den Titelsong hier verlinken, aber ich find' ihn leider nicht.

"To dream the impossible dream" Ein tolles Lied
Und die Loren - eine schöne Frau nach allen Regeln der Kunst. Und so ganz anders wie die Püppchen, die heute Stars spielen - mit wenigen Ausnahmen.
Gordian
 
Ja, "The impossible Dream" ist echt schön ... aber das hätte ich unter youtube auch gefunden; und es ist natürlich nicht der Titelsong (mit dieser hinreißenden Melodie: "I am I, Don Quichotte, the Lord of La Mancha" ... und wie dabei die "Pferde" tanzen: echt genial :thumbup:).

Wobei es übrigens zum "Impossible Dream" ja auch mindestens eine "Gegenstimme" gibt: Kennst du "King Ralph"? Ja, schon klar, das ist weitaus platter; und auch nicht mit Sophia Loren (versteht sich) - aber dieser Entertainer (= John Goodman :?: ... bin nicht sonderlich gut in Schauspielern :~), der zu King Ralph mutiert - der wird doch zuvor aus seinem Tingeltangel gefeuert, "weil ich nicht 'The impossible Dream' spielen wollte." :twisted: :lol: :lol: :lol:

Nichtsdestoweniger: "The impossible Dream" ist toll! :thumbup: :thumbup: Und nicht zuletzt natürlich in der Schluss-Szene des Musicals (bzw. Films). :)
 
Eine immer noch sehr schöne Frau und eine großartige Schauspielerin. Ich liebe ihre Filme. Und damit meine ich nicht nur ihre Hollywood-Klassiker. :nod:
 
Darf ich in diesem Zusammenhang auf einen hervorragenden Film mit Sophia Loren aufmerksam machen, für den sie 1961 als einzige Schauspielerin, in der Kategorie beste Hauptdarstellerin in einem nicht englischsprachigen Film, mit einem Oscar prämiert wurde.

... und dennoch leben sie

Leider wird er erst zu sehr später Stunde ausgestrahlt. Wirklich schade, er hätte eine bessere Sendezeit verdient. Aber das Wachbleiben lohnt sich! :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, "The impossible Dream" ist echt schön ... aber das hätte ich unter youtube auch gefunden; und es ist natürlich nicht der Titelsong (mit dieser hinreißenden Melodie: "I am I, Don Quichotte, the Lord of La Mancha" ... und wie dabei die "Pferde" tanzen: echt genial :thumbup:).
Ach das. Dieses tolle Duett zwischen Don Quichotte und Sancho Pansa. Das heißt "Man of La Mancha(I, Quixote)":nod::nod:
Sehr gut und sauschwer zu singen, weil ja Don Quichotte und Sancho
ihre völlig gegensätzlichen Melodien zeitweise gleichzeitig nebeneinander her singen müssen.
Das muß man erst mal können. Wär was für DSDS-Kandidaten.:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Ja, natürlich ... aber hier doch auch speziell um den Quixote-Song. Das aus dem anderen Link kannte ich gar nicht; ist aber auch hübsch. :D


Titelsong -mit dieser hinreißenden Melodie: "I am I, Don Quichotte, the Lord of La Mancha" ... und wie dabei die "Pferde" tanzen: echt genial. :thumbup:
Ach das. Dieses tolle Duett zwischen Don Quichotte und Sancho Pansa. Das heißt "Man of La Mancha (I, Quixote)":nod::nod:
Sehr gut und sauschwer zu singen, weil ja Don Quichotte und Sancho ihre völlig gegensätzlichen Melodien zeitweise gleichzeitig nebeneinander her singen müssen.
Das muß man erst mal können.
Ja, genau ... volle Zustimmung! :nod: :thumbup: :thumbup:

Au ja ... daaaanke! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Das hab' ich mir jetzt sofort mal 'reingezogen :D ... und auch mitgesungen, natürlich (die Texte dieses Musicals kenne ich zum größten Teil auswendig :nod:) ... endlich mal wieder! Womit ich meine: Zwar haben wir das Video - aber unser Recorder ist kaputt, seit Längerem schon; und wir machen auch nichts mehr damit, sondern stellen mehr und mehr auf DVD um - aber speziell das muss ich mir jetzt wirklich bald mal auf DVD wünschen! :nod: :nod: :nod: Ja, also darum hab' ich den Film jetzt ewig nicht gesehen, will ich damit sagen.

Unter dem Link sieht man auch, was ich meinte mit den Pferden, die so genial tanzen dabei - hat mir immer schon total gut gefallen! :nod: :nod: :thumbup: :thumbup:

Ja, und Sophia Loren: Sie singt ja dann am Schluss der Geschichte in der Geschichte (also kurz vor dem Tod von Don Quichotte) dieses selbe Lied auch noch einmal, in einer abgekürzten Fassung, mit Quichotte und Sancho Pansa zusammen: Das ist ebenfalls genial! :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Zurück
Oben